Brauche Motorradhose

Bikers Kleidung.

Moderator: Moderatoren

Brauche Motorradhose

Beitragvon Thomas_mz » 11. April 2008 17:29

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach ner Ordentlichen Allround-Motorradhose sollte so zwischen 100 und 150€ maximal kosten.

Gibt es was zu empfehlen ? Worauf sollte ich achten?

Muss bzw soll keine Lederhose sein.

Hat jemand vllt ein paar interessante Seiten wo man sich mal welche raussuchen kann ? Kataloge ect.?
Bild

Fuhrpark: MZ TS 250/1 (Schwarz, Restauriert) (war früher 250/0

MZ TS 250/A (NVA Emme, Restauriert) (war früher 250/1
Thomas_mz

Re: Brauche Motorradhose

Beitragvon Nordlicht » 11. April 2008 17:40

Thomas_mz hat geschrieben:Hat jemand vllt ein paar interessante Seiten wo man sich mal welche raussuchen kann ? Kataloge ect.?
klar... klick klack klock hinfahren anprobieren ist aber besser....achte auf Protektoren und das sie Wasserdicht ist....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Beitragvon horscht » 11. April 2008 18:15

Polo Mohawk denke ich könnte passen (www.polo-motorrad.de)- vor allem für Ganzjahres- und Schlechtwetterfahrer. Schwere Qualität, für den Hochsommer vielleicht nicht unbedingt erste Wahl - aber in der Preisklasse wird man schwerlich die eierlegende Wollmilchsau finden
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)
horscht

Bilder: 6

Beitragvon ETZChris » 11. April 2008 18:59

ich habe den vorgänger von dieser hose

durch die membran wasserdicht, aber trotzdem schwitzt man nicht so schnell...außer im stadtverkehr im hochsommer, aber da versagt fast jede klamotte ;) entnehmbares thermofutter ist gut für die kühlen jahreszeiten...und allzu teuer ist sie auch nicht...ich habe sie vor zwei jahren im angebot sogar noch 30ois günstiger gekauft...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon RT-Tilo » 11. April 2008 20:00

ETZChris hat geschrieben: durch die membran wasserdicht, aber trotzdem schwitzt man nicht so schnell...

Seit meinem Unfall im vorigen Jahr bin ich von Textilklamotten endgültig geheilt.
Ich bin mit 60 kmh gestürzt und meine Textiljacke sah aus !!!
Total zerfetzt und durchgeschliffen bis aufs Fleisch...wohlgemerkt, bei 60 kmh !!!
Meine Lederhose hatte zwar geringe Abschürfungszeichen, aber kaum zu sehen und unrelevant für Verletzungen.
Die Lederhandschuhe hatten lediglich Abschürfungen und die Knöchelschutzpolster waren eingerissen.
Ich hätte nie gedacht, daß dieses Textilzeug so schnell zerreißt und man schutzlos über den Asphalt schraddelt !
Nie wieder dieses Zeug !
Meine Meinung...Punkt !
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild

* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Artikel: 2
Bilder: 32

Beitragvon roccokohl » 11. April 2008 20:54

Also ich habe auch eine Hose von Polo/Mohawk (die Horscht oben schon angesprochen hat)

ist ein guter kompromiss (im verhältnis zum preis)

Sie hat an den Sturzgefährdeten Bereichen Lederbesatz.

Und was soll ich sagen, ich habs ausprobiert.

Ich hab mich geschmissen und das Leder hat es tatsächlich abgehalten.

Also für mich steht seit dem fest, ich kauf nur noch mit Leder.

Als Tipp: adac.de

Der Link ist zwar kein Kauftipp, aber trotzdem interessant

Nach diesem Film kann sich ja jeder mal gedanken machen, was er so trägt
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild

Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!
roccokohl

Bilder: 9

Beitragvon EsMaus » 11. April 2008 21:04

ETZChris hat geschrieben:ich habe den vorgänger von dieser hose

durch die membran wasserdicht, aber trotzdem schwitzt man nicht so schnell...außer im stadtverkehr im hochsommer, aber da versagt fast jede klamotte ;) entnehmbares thermofutter ist gut für die kühlen jahreszeiten...und allzu teuer ist sie auch nicht...ich habe sie vor zwei jahren im angebot sogar noch 30ois günstiger gekauft...

Da kann ich mich nur anschliessen: Fairer Preis (meine kam 79,90€), wasserdicht... eben wie Chris schon beschreibt UND
Sie hat meinen Sturz unbeschadet überlebt und mich vor schlimmeren Verletzungen auf alle Fälle bewahrt (Das ergab die spätere Auswertung der Landefläche und der Spuren an der Hose)
Grüße aus dem Muldental

Yvonne

Übrigens: Wenn Frauen ölige Hände haben, muss das nicht zwangsläufig Salatöl oder Bratenfett sein...

Stationsschwester auf Station 4

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1971 "Liesel"
MZ RT 125/3 - das Pink-Projekt "Sandy" - fertig!
MZ Ts 250
"Oma Sophie" VW Polo 86C Bj. 91. R.I.P. 17.08.2015
Hildegard-Dacia Duster II
Suzuki GN 250 "Emma"
EsMaus

Bilder: 8

Beitragvon Ex-User AirHead » 11. April 2008 21:19

Ich hatte 2Jahre die Streetfigther Action textilhose (louise) - 149euro .
Die Nähte gingen mit der Zeit auf und zum Schluss kapitulierte der Reisverschluss, undicht wurde sie nach einem halben Jahr.
Zwei Stürze ohne Verletzungen, Hose kam auch ohne beschädigungen davon.

Nun (1/2Jahr) Cyclesprit 0406 (Louise) - 70euro , die Knöpfe zum Befestigen des Innenfutters sind abgerissen. die Protektoren haben sich verschoben. Lange werde ich sie nicht mehr fahren.
Über die Jacke von 0201 kann ich nur gutes Berichten. Ist dicht und fängt auch nen Sturz aus 60 auf den Rücken ab ohne verletzung.

Meine nächste Hose ist aus Leder.
Ex-User AirHead

Beitragvon Maddin1 » 11. April 2008 21:31

Ich habe Hose, Jacke, Handschuhe von Büse. Als letztes habe ich mir die Hose gekauft, Typ?? Sie stand vergangnes Jahr mit 150€ im Büsekatalog. Ich bekam sie für 130€ bei meinem Motorradhändler.

Zu Ostern bin ich 2mal 100km gefahren. Immer so bei 0°C und leichtem Schneefall. Es war schön warm. Wie es im Sommer ohne Futter ist kann ich noch nicht sagen.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!

Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Bilder: 39

Beitragvon Koponny » 11. April 2008 23:28

Bei Hein Gericke gibt es immer wieder mal tolle Angebote. Ich ab von etwa einem Jahr eine komplette Touareg-Kombi (Textil, Membran, Belüftung usw) für 200 Oi erstanden. Einfach mal im Shop stöbern!

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki GSX 1400 Bj. 2002, VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Artikel: 2
Bilder: 16

Beitragvon Thomas_mz » 12. April 2008 10:11

Super danke für eure Antworten und Tipps ich werd mal n bisschen rumstöbern auf den Seiten und hier iner Umgebung ... dachte eigentlich auch eher so an was Textilmässiges aber ich schwenk dann vllt doch lieber auf Leder um... mal schaun was mein Geldbeutel dazu sagt :P
Bild

Fuhrpark: MZ TS 250/1 (Schwarz, Restauriert) (war früher 250/0

MZ TS 250/A (NVA Emme, Restauriert) (war früher 250/1
Thomas_mz

Zurück zu Klamottenecke