Das passt aj:
Momentan teste ich in meinem Job beheizbare Bekleidung. Von Handschuhen über Unterhemden, Westen bis zu Unterhosen und Schuhsohlen.
Dabei waren auch die billigen Handschuhe für rund 17 Euronen. Taugen zum Motorradfahren überhaupt nicht. Beheizt werden die mit normalen Batterien (können auch wiederladbare sein), die Fütterung gibt aber schon bei Temperaturen um 10°C auf.
Zum Spazierengehen okay, aber sonst nicht.
Baehr hat die Produktion von beheizten Handschuhen eingestellt. Wenn noch im Laden erhältlich, handelt es sich wohl um Restposten.
Dann habe ich einige Ski- und Snowborader-Versionen im Test. Die sind zum Teil ganz gut, heizen, je nach Heizstufe, bis zu 10 Stunden.
Haben aber meist keine Protektoren.
Interessante Modelle liefert Softline
Homepage
Dann gibt es noch welche von Klan
Homepage
oder RexTex
Homepage
oder demnächst auch von Held
Homepage
Übrigens haben die meisten Handschuhe inzwischen Li-Ionen-Akkus, die für ordentliche Laufzeiten sorgen, nicht schwer und bis zu 1000 Mal aufladbar sind. Das spart die Verkabelung.
Verkabelte liefert Gerbing
Homepage
Hauptproblem bei allen Angeboten: Der Preis. Zwischen 150,- bis zu 300,- Euro sind da einzurechnen.
Ob euch das der Spaß im Schnee wert ist, müsst ihr selber entscheiden.
Die dick gefütterten Lenkerstulpen sind da bestimmt die günstigere Variante. Bei Gelegenheit hole ich die mir auch noch.
Ich habe zwar auch beheizbare Griffe nachgerüstet, die aber bisher noch nicht in Betrieb gehabt. Die letzten tage war ich zwar auch mit dem Bike auf Arbeit, doch wie gesagt teste ich ja momentan die Handschuhe und brauchte sie da noch nicht.
Für weitere Auskünfte stehe ich gern zur Verfügung.
Schönes Restwochenende wünscht
Jens