Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Bikers Kleidung.

Moderator: Moderatoren

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon der garst » 15. Oktober 2014 10:09

Schulkinder sind zunächst auch keine Gefahr... oder Müllmänner, Bauarbeiter, Vermessungstechniker, .... .
Aber es erhöht doch ganz WESENTLICH ihre Sichtbarkeit gerade in den dunklen Monaten oder bei Scheisswetter.

Ich lehne Warnwesten persönlich ab und eine Tragepflicht für Motorräder erst recht, dennoch finde ich sie, wo sie angebracht ist, sinnvoll und kann ein gänzliches Verbot überhaupt nicht nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5734
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon Westfriese » 22. Oktober 2014 14:16

Ich bin anfangs auch mit einer Warnweste gefahren, dann ging die irgendwann kaputt. Mittlerweile habe ich seit November eine Jacke mit integriertem Neongelb. Ich finds persönlich sinnvoller, besser gesehen zu werden. Daher hab ich auch die Seitenmarkierungsleuchten an meinem Gespann. Man kann eigentlich garnicht genug leuchten heutzutage. Und die Leute, die mich dann immernoch übersehen, mache ich mit den 110dB(A) meiner Bosch Windtones vertraut.
Wobei natürlich vorrausschauende Fahrweise auch sehr viel ausmacht. Wenn man mit 220 Klamotten über die Landstraße jagt und in einem Mähdrescher landet, nützen einem natürlich auch Warnwesten und dergleichen nicht viel...

Zum Thema: ein Verbot von Warnwesten für Motorradfahrer finde ich reichlich albern. Es muss nicht unbedingt eine absolute Pflicht von sowas geben, aber ein Verbot ist totaler Käse. Wie seinerzeit die Aktion mit den Glühbirnen.
Gruß Jan

Fuhrpark: MZ TS 250/0 mit LSW (Bj. 1975), MZ ES 250/2 mit SEL (Bj. 1971; im Aufbau), VW Golf II "Function" (Bj. 1991)
Westfriese

Benutzeravatar
 
Beiträge: 205
Themen: 5
Bilder: 9
Registriert: 1. April 2010 10:47
Wohnort: 67744 Hoppstädten
Alter: 31

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon silverwulf » 22. Oktober 2014 15:41

Tach,

bei einer Panne oder Verbandsfahrt kann ich ja noch den Sinn einer Warnweste erkennen,
aber wozu denn während der Normalfahrt tragen ?
Es gibt Jacken mit Refektorapplikationen und Helme in Signalfarbe, das sollte doch reichen :ja:

Ich bin jedenfalls froh, das es nicht eine Vorschrift zum Tragen einer Weste während der Fahrt gibt,
möchte weder wie eine Motorradstreife noch wie ein Staumelder aussehen,
auserdem ist keines meiner Kräder so leise, das ein normaler Mensch es überhören kann :wink:
MZ und DKW leben noch durch Menschen die ihre Fahrzeuge erhalten und fahren !

Fuhrpark: MZ : Silverstar Gespannmaschine (Bj.96), (wahlweise Nutzung eingetragen) mit Superelastik- und Lastenseitenwagen.
Suzuki : GN 250
VW : T3 Doka Saugdiesel (Bj.89), sehr sparsamer, nicht zu schneller Lastesel.
Skoda : Oktavia Kombi Diesel (Bj.2011), gutes Drehmoment, urlaubstauglich und sparsam.
silverwulf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 695
Artikel: 1
Themen: 44
Registriert: 24. Januar 2008 22:37
Wohnort: Teutoburger Wald, Owl in Nrw
Alter: 64
Skype: Echte Marke

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon MZ-Pfleger » 22. Oktober 2014 19:25

Ich muss micht noch an den Anblick von Warnwesten tragenden Motorradfahrern gewöhnen.
Im ersten Augenblick denke ich immer:Oh,Fahrschule...achneee.
Am Wochenende habe ich dann auch eine Goldwing gesehen wo sich so ein Leibchen mit dem Aufdruck "Tourguide" über den Körper der wohlbeleibten Sozia spannte.
Es scheint diese Westen also auch in wichtig zu geben.
Ich fahre mit einen gelb-grün gemusterten Seidenschal um den Hals. Sieht deutlich stilechter aus.
Und vielmehr nimmt ein entgegenkommender Autofahrer von einem Warnwesten tragenden Tourenfahrer, der sich hinter einer hohen Lenkerverkleidung versteckt auch nicht wahr.
Früher fuhr man meist mit gelben Schal, weil der im Pannenfall noch eine andere Funktion hatte.
Heute fahren einige anscheinend dauerhaft unter Pannenbedingungen.
:|
LG Tino
Die deutsche Sprache ist Freeware, aber sie ist nicht Open Source!

Fuhrpark: ES150-1968
MZ-Pfleger
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 289
Themen: 4
Bilder: 3
Registriert: 2. Februar 2011 11:54
Wohnort: Rostock

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon Wolle69 » 23. Oktober 2014 07:44

silverwulf hat geschrieben:aber wozu denn während der Normalfahrt tragen ?

Die Frage ist sehr gut gestellt, denn: Was ist "Normalfahrt"?

Das hier:
smokiebrandy hat geschrieben:Zumindest bei schlechten Sichtverhältnissen macht das doch auch durchaus Sinn...als ich zum Granseetreffen gefahren bin, hatte ich 100 Km Nebel , den Rest der Strecke Regen...an dem Tag waren deutlich weniger Zweiräder unterwegs als an sonnigen Tagen...und man merkt sofort,dass die anderen Verkehrsteilnehemer weniger mit Motorrädern rechnen.

Kann ich nur zu gut bestätigen!

Probier's mal Ende November Montag früh um 6 auf der Autobahn im Osten Deutschlands Richtung Westen. Da rechnet keine Sau mit einem Motorrad, das bepackt am Berg doch schonmal Schwierigkeiten hat, die 120 zu halten.

"Motorradfahren" ist doch heute meist Schönwettersonntagsfahrerei. Alle, die da aus dem Rahmen fallen, sind "unnormal"... und ziehen im Ernstfall den Kürzeren.
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.

Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!
Wolle69

 
Beiträge: 2219
Themen: 59
Bilder: 358
Registriert: 30. August 2011 22:05
Wohnort: Sachsen

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon Django1966 » 23. Oktober 2014 21:31


Fuhrpark: MZ Typ ETZ 250/Baujahr 1981 im Umbau
Django1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 96
Themen: 6
Bilder: 38
Registriert: 23. Juni 2013 13:42
Wohnort: Dingelstädt
Alter: 57

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon MZ-Pfleger » 23. Oktober 2014 21:49

Wolle69 hat geschrieben:Probier's mal Ende November Montag früh um 6 auf der Autobahn im Osten Deutschlands Richtung Westen. Da rechnet keine Sau mit einem Motorrad, das bepackt am Berg doch schonmal Schwierigkeiten hat, die 120 zu halten.

Zu dieser Zeit ist die BAB meist pickepacke voll, so daß die maximal fahrbare Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer sich schon deutlich reduziert und nicht mehr weit von den 120km/h weg ist.
Ich bin monatelang zu jeder Jahreszeit die Tour gefahren. 400km oneway. 100-120km/h waren in der Dose keine unübliche Durchschnittsgeschwindigkeit auf der rechten Spur.
LG Tino
Die deutsche Sprache ist Freeware, aber sie ist nicht Open Source!

Fuhrpark: ES150-1968
MZ-Pfleger
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 289
Themen: 4
Bilder: 3
Registriert: 2. Februar 2011 11:54
Wohnort: Rostock

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon Wolle69 » 23. Oktober 2014 23:37

MZ-Pfleger hat geschrieben:
Wolle69 hat geschrieben:Probier's mal Ende November Montag früh um 6 auf der Autobahn im Osten Deutschlands Richtung Westen. Da rechnet keine Sau mit einem Motorrad, das bepackt am Berg doch schonmal Schwierigkeiten hat, die 120 zu halten.

Zu dieser Zeit ist die BAB meist pickepacke voll, so daß die maximal fahrbare Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer sich schon deutlich reduziert und nicht mehr weit von den 120km/h weg ist.
Ich bin monatelang zu jeder Jahreszeit die Tour gefahren. 400km oneway. 100-120km/h waren in der Dose keine unübliche Durchschnittsgeschwindigkeit auf der rechten Spur.

Durchschnittsgeschwindigkeit wird oft falsch eingeschätzt. Wenn ich mit dem Bus mit ner 100 die Strecke fahre, bin ich auch nur 10min später da, als die Typen, die imer 100-200-100-200-100-200-... versuchen. Und DIE sind das Problem, nicht die 120er oder die 110er oder wer auch immer. Die Situation "Pickepackevoll" ändert nämlich nach meiner Erfahrung für die 100-200-100-200-100-200-...-Idioten nix an der Fahrweise...

Und die letzten Wochen (!) war freitags stets das gleiche Spiel: Dreieck Nossen bis DD-irgendwo 15-25km Stau und/oder zähflüssig (wochentags minus 5km). Und wenn man dann mal bei den "Verursachern" ankommt, stehen die IMMER zu dritt auf der linken Spur, Fahrzeugalter und Größe deutlich abweichend von einer MZ. "Verursacher" schreibe ich so und in Anführungszeichen, um den Mods die Zensur zu ersparen. Mir fallen da noch ganz andere Worte ein...

Am besten anhalten und ... vorbeifahren und froh sein, dass es nur die Heckklappe von nem Pissat war und nicht die eigene Hinterradschwinge...
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.

Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!
Wolle69

 
Beiträge: 2219
Themen: 59
Bilder: 358
Registriert: 30. August 2011 22:05
Wohnort: Sachsen

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon ETZChris » 24. Oktober 2014 06:58

Django1966 hat geschrieben:http://www.engelbert-strauss.de/Bekleid ... -1326.html
hier mal eine mir Reihverschluss


Wenn man 40€ ausgeben will, kann man die kaufen.
Man kann aber auch einfach eine für 30€ nehmen https://www.louis.de/artikel/probiker-n ... t=20672179 ;)
Die gibts bis 7XL, gut dann kostet sie auch 35€.
Ich bin mit der zufrieden.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon calenberger » 24. Oktober 2014 07:38

Von Büse gibt es sowas auch, gut verarbeitet, ca. 35,-. Ich nutze meine relativ selten, bei schlechten Wetter oder auch mal wenn ich am Wochenende alleine unterwegs bin. Gerade in der Zeit wo die Sonne recht tief steht habe ich einfach ein besseres Gefühl. Ersetzt aber auch nicht die eigene Umsicht. Habe ich den Schatten vor mir, sprich die Sonne im Rücken, bin ich kaum zu erkennen, mit Weste oder ohne. Mir ist es als Autofahrer auch schon passiert an einer Einmündung einen Motorradfahrer nicht wahrgenommen zu haben. Obwohl ich da bestimmt sensibel bin! Glücklicherweise nix passiert, aber nen Schreck habe ich doch bekommen.
Ohne Fernsehen schaffste was...

Fuhrpark: ETZ
calenberger

 
Beiträge: 520
Themen: 44
Registriert: 25. September 2011 14:33
Alter: 29

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon Mainzer » 24. Oktober 2014 07:45

ETZChris hat geschrieben:
Django1966 hat geschrieben:http://www.engelbert-strauss.de/Bekleid ... -1326.html
hier mal eine mir Reihverschluss


Wenn man 40€ ausgeben will, kann man die kaufen.
Man kann aber auch einfach eine für 30€ nehmen https://www.louis.de/artikel/probiker-n ... t=20672179 ;)
Die gibts bis 7XL, gut dann kostet sie auch 35€.
Ich bin mit der zufrieden.

Mit dem Unterschied, dass die von Engelbert Strauss die 471 erfüllt und damit auch im Pannenfall getragen werden darf :wink: und zudem die evtl. Anforderung an das Mitführen einer Warnweste im Ausland erfüllt.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5513
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon matthias1 » 24. Oktober 2014 15:36

Ich bin bekennender Warnwesten Fahrer.
Der Grund is ganz einfach - meine Haut ist es mir wert. Sollte jemand davon Augenkrebs bekommen - mir egal. So hat er mich zumindest gesehen und fährt mich nicht um oder vor das Mopped. Die Hauptursache bei Motorradunfällen ist immernoch das Nicht gesehen werden.
Bei Kolonnenfahrt erleichtert eine Warnweste, zumindest des letzten Fahrers, dem Führenden die Arbeit ungemein.
Das schöne ohne gesetzliche Regelung - jeder darf wie er will.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3622
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 24. Oktober 2014 15:39

matthias1 hat geschrieben:Ich bin bekennender Warnwesten Fahrer.
Der Grund is ganz einfach - meine Haut ist es mir wert. Sollte jemand davon Augenkrebs bekommen - mir egal. So hat er mich zumindest gesehen und fährt mich nicht um oder vor das Mopped. Die Hauptursache bei Motorradunfällen ist immernoch das Nicht gesehen werden.
Bei Kolonnenfahrt erleichtert eine Warnweste, zumindest des letzten Fahrers, dem Führenden die Arbeit ungemein.
Das schöne ohne gesetzliche Regelung - jeder darf wie er will.


100% tig auch meine Meinung!

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1701
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 72
Skype: dreiradfan

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon Nordtax » 25. Oktober 2014 15:51

Wolle69 hat geschrieben:Durchschnittsgeschwindigkeit wird oft falsch eingeschätzt. Wenn ich mit dem Bus mit ner 100 die Strecke fahre, bin ich auch nur 10min später da, als die Typen, die imer 100-200-100-200-100-200-... versuchen. Und DIE sind das Problem, nicht die 120er oder die 110er oder wer auch immer. Die Situation "Pickepackevoll" ändert nämlich nach meiner Erfahrung für die 100-200-100-200-100-200-...-Idioten nix an der Fahrweise...

Genau, denn Durchschnittsgeschwindigkeit = Strecke / Zeit.
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.

Fuhrpark: Aprilia, Guzzi, Honda, MZ...
Nordtax

 
Beiträge: 1272
Themen: 9
Registriert: 3. April 2010 06:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon silverwulf » 27. Oktober 2014 19:43

Wolle69 hat geschrieben:
"Motorradfahren" ist doch heute meist Schönwettersonntagsfahrerei. Alle, die da aus dem Rahmen fallen, sind "unnormal"... und ziehen im Ernstfall den Kürzeren.


Absolut falsch verstanden, denn ich bin kein Schönwetter-, sondern Alltagsfahrer.
Meine Aussage ging dahin, das ich froh bin das die Dinger keine Vorschrift sind !
Wenn das Einige für sinnvoll halten, weil sie zum Beispiel eine 6 Voltanlage haben, oder sich zwischen den Lkws auf der Autobahn tummeln,
kann ich das verstehen, aber es sind einige Wichtigtuer dabei, die reine Sonntags/Schönwetterfaher sind.
MZ und DKW leben noch durch Menschen die ihre Fahrzeuge erhalten und fahren !

Fuhrpark: MZ : Silverstar Gespannmaschine (Bj.96), (wahlweise Nutzung eingetragen) mit Superelastik- und Lastenseitenwagen.
Suzuki : GN 250
VW : T3 Doka Saugdiesel (Bj.89), sehr sparsamer, nicht zu schneller Lastesel.
Skoda : Oktavia Kombi Diesel (Bj.2011), gutes Drehmoment, urlaubstauglich und sparsam.
silverwulf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 695
Artikel: 1
Themen: 44
Registriert: 24. Januar 2008 22:37
Wohnort: Teutoburger Wald, Owl in Nrw
Alter: 64
Skype: Echte Marke

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 27. Oktober 2014 19:53

silverwulf hat geschrieben:
Wolle69 hat geschrieben:
"Motorradfahren" ist doch heute meist Schönwettersonntagsfahrerei. Alle, die da aus dem Rahmen fallen, sind "unnormal"... und ziehen im Ernstfall den Kürzeren.


Absolut falsch verstanden, denn ich bin kein Schönwetter-, sondern Alltagsfahrer.
Meine Aussage ging dahin, das ich froh bin das die Dinger keine Vorschrift sind !
Wenn das Einige für sinnvoll halten, weil sie zum Beispiel eine 6 Voltanlage haben, oder sich zwischen den Lkws auf der Autobahn tummeln,
kann ich das verstehen, aber es sind einige Wichtigtuer dabei, die reine Sonntags/Schönwetterfaher sind.



Aha Sonntags/Schönwetterfahrer sind Wichtigtuer, woher stammt denn die Erkenntnis?

Mfg Walter, der gerne bei schönem Wetter fährt, bei Regen aber nicht unter einer Brücke das Ende des Regens abwartet............

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1701
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 72
Skype: dreiradfan

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon silverwulf » 27. Oktober 2014 20:03

Man könnte sich ja auch eine Rundumleuchte auf den Helm setzen :wink:
MZ und DKW leben noch durch Menschen die ihre Fahrzeuge erhalten und fahren !

Fuhrpark: MZ : Silverstar Gespannmaschine (Bj.96), (wahlweise Nutzung eingetragen) mit Superelastik- und Lastenseitenwagen.
Suzuki : GN 250
VW : T3 Doka Saugdiesel (Bj.89), sehr sparsamer, nicht zu schneller Lastesel.
Skoda : Oktavia Kombi Diesel (Bj.2011), gutes Drehmoment, urlaubstauglich und sparsam.
silverwulf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 695
Artikel: 1
Themen: 44
Registriert: 24. Januar 2008 22:37
Wohnort: Teutoburger Wald, Owl in Nrw
Alter: 64
Skype: Echte Marke

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon trabimotorrad » 27. Oktober 2014 20:05

Ich finde die Warnwestendiskussion ist so ähnlich, wie die Diskussion, Mitte der 70er-Jahren, über den Helm beim Mofa.
Ich habe damals immer gesagt, das jeder da seinen Helm drauf hat, wo er sein Hirn vermutet, der eine im Scheinwerfer, der andere im Ellenbogen und vereinzelte Menschen vermuten es sogar im Kopf.
Dann fuhr ein guter Freund zu später Stunde mit seinem "nicht ganz originalen" Flory auf einen unbeleuchteten Anhänger, der unbeleuchtet auf der Hauptstraße stand.
Leider war sein Hirn nicht im Ellbogen, wo der Helm saß, sondern teilweise am Anhänger und teilweise auf der Straße.
Von diesem Tag an habe ich mich bei den Diskussionen abgewandt und wenn gefragt wurde warum, den Name des Freundes erwähnt.
Ich hoffe, das die Warnwestendiskussion nicht auch so ein drastisches Argument braucht um beendet werden zu können. :flehan:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon smokiebrandy » 27. Oktober 2014 20:27

Ist das gleiche Problem wie mit der Diskussion um Schutzkleidung ja oder nein ...es gibt Leute die der Meinung sind, dass ihnen ja nichts passieren kann, ... sie haben es ja scheinbar selbst mit ihrer "Gashand" im Griff...
Dabei wird verkannt , dass man sich mit einem Zweirad im Verkehrsraum zusammen mit anderen Verkehrsteilnehmern befindet...und Hand aufs Herz, jeder macht auch selbst mal den einen oder anderen Fehler...dann gesehen zu werden, kann das Leben retten...wir sind leider keine Katzen , die 7 davon haben...
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8463
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon silverwulf » 27. Oktober 2014 20:33

smokiebrandy hat geschrieben:Ist das gleiche Problem wie mit der Diskussion um Schutzkleidung ja oder nein ...es gibt Leute die der Meinung sind, dass ihnen ja nichts passieren kann, ... sie haben es ja scheinbar selbst mit ihrer "Gashand" im Griff....


Bestimmt nicht,
außerdem finde ich den Vergleich mit Helm und Schutzkleidung nicht zutreffend :!:
MZ und DKW leben noch durch Menschen die ihre Fahrzeuge erhalten und fahren !

Fuhrpark: MZ : Silverstar Gespannmaschine (Bj.96), (wahlweise Nutzung eingetragen) mit Superelastik- und Lastenseitenwagen.
Suzuki : GN 250
VW : T3 Doka Saugdiesel (Bj.89), sehr sparsamer, nicht zu schneller Lastesel.
Skoda : Oktavia Kombi Diesel (Bj.2011), gutes Drehmoment, urlaubstauglich und sparsam.
silverwulf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 695
Artikel: 1
Themen: 44
Registriert: 24. Januar 2008 22:37
Wohnort: Teutoburger Wald, Owl in Nrw
Alter: 64
Skype: Echte Marke

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon ElMatzo » 27. Oktober 2014 20:37

So langsam frag ich mich doch ernsthaft wie lange ihr hier noch Warnwesten suchen wollt.........


Nein, ich habe in diesem Fred noch nichts gelesen.
Nachtrag: Zumindest nicht in diesem Jahr.
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon ETZChris » 27. Oktober 2014 21:26

Doch Matze, es wurden min. Zwei Links Westen gesetzt. Letzte Woche ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon smokiebrandy » 27. Oktober 2014 21:38

Kinners...mittlerweile geht es doch mehr um die Frage ob oder ob nicht... :oops:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8463
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon Der Gärtner » 27. Oktober 2014 22:25

smokiebrandy hat geschrieben:Ist das gleiche Problem wie mit der Diskussion um Schutzkleidung ja oder nein ...es gibt Leute die der Meinung sind, dass ihnen ja nichts passieren kann, ... sie haben es ja scheinbar selbst mit ihrer "Gashand" im Griff...
Dabei wird verkannt , dass man sich mit einem Zweirad im Verkehrsraum zusammen mit anderen Verkehrsteilnehmern befindet...und Hand aufs Herz, jeder macht auch selbst mal den einen oder anderen Fehler...dann gesehen zu werden, kann das Leben retten...wir sind leider keine Katzen , die 7 davon haben...

Nun, daß ein Helm und die Schutzkleidung bei Stürzen oder sonstigen Unfällen den Träger u. U. vor größeren Schäden bewahren können, steht wohl außerhalb jeglicher Diskussion. Die Warnwesten werden aber m. E. überschätzt. Mancher mag sich damit sicherer fühlen; wenn man sich aber auf die Signalwirkung dieser Sachen verläßt, ist man verlassen. Den gesunden Menschenverstand und eine gehörige Portion Vorsicht ersetzt die Warnweste ganz bestimmt nicht. Ich glaube zu wissen, wovon ich rede, denn ich muß in meinem Job Warnkleidung nach EN 471 tragen, weil ich täglich an oder auf Straßen zu arbeiten habe, aber trotzdem muß ich mich des Öfteren vor unaufmerksamen Zeitgenossen in Sicherheit bringen. Wenn ich mich in diesen Situationen immer auf die Signalwirkung meiner Warnkleidung verlassen würde...

Fuhrpark: ---
Der Gärtner

 
Beiträge: 614
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 3. Juni 2011 20:30

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon smokiebrandy » 27. Oktober 2014 22:29

...prinzipiell richtig... nur wäre die Zahl derer die dich nicht sehen, ohne Weste deutlich größer und die Chance deiner Familie ein zeitiges Erbe zu ermöglichen deutlich höher... :oops:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8463
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon Der Gärtner » 27. Oktober 2014 22:43

Sei ihm, wie auch immer ihm wolle; es soll jede(r) so machen, wie er oder sie es für richtig erachtet. Meiner Meinung nach ist das Thema hinreichend diskutiert und wo man geeignete Warnwesten herkriegt, wissen wir jetzt auch. Ansonsten:
Fahrt vorsichtig! :ja:

Fuhrpark: ---
Der Gärtner

 
Beiträge: 614
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 3. Juni 2011 20:30

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon ElMatzo » 28. Oktober 2014 16:54

ETZChris hat geschrieben:Doch Matze, es wurden min. Zwei Links Westen gesetzt. Letzte Woche ;)

Oh.
Asche auf mein Haupt. :steinigung:
Das non plus ultra der Warnwesten müsste dann hoffentlich gefunden sein.


smokiebrandy hat geschrieben:Kinners...mittlerweile geht es doch mehr um die Frage ob oder ob nicht... :oops:

Dafür opfert ihr eure kostbare Freizeit??? :shock:
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon P-J » 23. Februar 2015 19:11

8) :lach:

Leider besteht hier die Gefahr, einer Urheberrechtsverletzung, darum habe ich es löschen müssen :(

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 23. Februar 2015 19:33

Aua

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1701
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 72
Skype: dreiradfan

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon daniman » 23. Februar 2015 19:34

Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Aua

Nee, Aue. :lach:
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2769
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon P-J » 23. Februar 2015 19:35

Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Aua


Wieso aua, hab mir grad ne neue Schwarze Warnweste aus Leder gekauft, die war bedeutend teurer. :mrgreen: :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon Thale » 24. Februar 2015 20:44

Holger Aue bringt es immer auf den Punkt :mrgreen:
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 981
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon silverwulf » 16. März 2015 19:49

P-J hat geschrieben: hab mir grad ne neue Schwarze Warnweste aus Leder gekauft, die war bedeutend teurer. :mrgreen: :lach:



Sowas suche ich auch noch, aber ohne Fransen :ja:
MZ und DKW leben noch durch Menschen die ihre Fahrzeuge erhalten und fahren !

Fuhrpark: MZ : Silverstar Gespannmaschine (Bj.96), (wahlweise Nutzung eingetragen) mit Superelastik- und Lastenseitenwagen.
Suzuki : GN 250
VW : T3 Doka Saugdiesel (Bj.89), sehr sparsamer, nicht zu schneller Lastesel.
Skoda : Oktavia Kombi Diesel (Bj.2011), gutes Drehmoment, urlaubstauglich und sparsam.
silverwulf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 695
Artikel: 1
Themen: 44
Registriert: 24. Januar 2008 22:37
Wohnort: Teutoburger Wald, Owl in Nrw
Alter: 64
Skype: Echte Marke

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon P-J » 16. März 2015 20:35

silverwulf hat geschrieben:Sowas suche ich auch noch, aber ohne Fransen :ja:


Hast ne PM. :ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon P-J » 19. März 2015 19:56

http://www.ebay.de/itm/Warnweste-mit-Wu ... 1e9b83cd8a

Das wäre doch was :!: da könnt ihr dann sowas wie "mach die Kicken auf, Dosenfahrer! draufdrucken lassen. :mrgreen: :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Gesucht: Für Motorradfahrer geeignete Warnwesten

Beitragvon sundriver » 19. März 2015 20:41

Ich hatte Diese hier, als ich noch schnelles Motorrad gefahren bin :mrgreen: , war immer mit zufrieden.
Gruß Maik

Meine ES 175/1 Umbaufred
Mein Hochrad K-Wagen aus den 60igern

Feuerwehr-literatur-archiv

Bild
Mitglied Nr. 068 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: Mz Es 175/1 Baujahr 1967, Brandis Duo 4/1 mit Originalen Festaufbau, Sperber, Tatran Roller125, DDR Hochrad Kart aus den 60igern
sundriver

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Artikel: 2
Themen: 7
Bilder: 2
Registriert: 18. Januar 2015 21:40
Wohnort: Roskow
Alter: 48

Vorherige

Zurück zu Klamottenecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste