Seite 1 von 3

MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 16:19
von Milchmann
Nabend,

Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach nem schönen MZ Tshirt. Bisschen Flagge bekennen :D Aber so richtig hab ich nichts schönes gefunden. Ich glaub ich hatte schonmal auf paar Bildern eines gesehen wo ein kleines MZ-Logo auf der Brust war. Sowas in der Art suche ich eigentlich.

Hat wer irgend nen Shop wo es was schönes gibt oder so in der Art? Denn ich hab bis jetzt nur das hier gefunden http://www.spreadshirt.net/de/DE/MZ-Pullover/Detail-4408/Marketplace/Products/detail/article/9035780/

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 16:33
von ElMatzo
stephan hier ausm forum hatte es sich mal zur aufgabe gemacht t-shirts zu entwerfen und zu drucken. evtl. meinst diese..... auf der brust ist ein mz-logo, im nacken ein kleineres und auf nem ärmel steht mz-forum.com.

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 16:34
von Milchmann
Könnte sein, gibts da irgendwo Bilder? Und wie kommt man an so nen T-Shirt ran?

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 16:37
von ElMatzo
durchsuche mal die bilder der letzten forentreffen. irgendwer hatte es sicher an und wurde dabei abgelichtet.
die ganze sache wurde glaube per vorbestellung abgewickelt. denke mal da wirds nichts mehr irgendwo rumliegen. du kannst den stephan ja trotzdem mal fragen. (er ist hier unterm namen stephan angemeldet, also mal danach suchen.) meine gibts auf jeden fall nicht, die gefallen mir zu sehr! :tongue:

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 17:09
von Harly73
wäre dann auch dabei

Gretz Harly

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 17:15
von knut
schau einfach bei mz

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 17:48
von alexander
Stephan hat nix mehr, weder Ware noch Kontakte.
Hab´ vor ner Weile mal nachgefragt.

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 19:15
von Andreas
fanshop.php

Qualität ist ok, aber teuer. Motivmässig eher mau.
Hatte irgendwann keine Lust mehr dran neues zu "entwerfen".
Wenn Vorschläge mit Grafiken kommen kann man gerne nochmal drüber reden.
Verdienen tu ich nix dran.

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 21:04
von mariobusch
wie währe es mit dem motiv aus dem film good bye lenin.

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 23:25
von bausenbeck
MZ, BMW, Zündapp, DKW, Horex usw. - T-Shirts gibt es auf jedem größerem Oldiemarkt!!! SO gesehen in Ludwigshafen oder Mannheim!! Qualität ist o. k. !!

Grüße

bausenbeck

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 06:10
von StarMaxe71
Also ich bin der Meinung, dass es das Beste ist, sich ein unbedrucktes T-Shirt selber zu kaufen und es in einem Shop, der das anbietet, so bedrucken zu lassen, wie du es möchtest.

Für dich ergeben sich dadurch drei Vorteile:
Zum einen weißt du, dass das T-Shirt oder der Pullover oder was du eben bedrucken lassen willst, von der Größe her passt, da du es ja selber anprobiert hast.

Der zweite Vorteil ist, dass du, falls sich der Aufdruck beispielsweise löst, jemanden in der Nähe hast, der für das Problem verantwortlich ist. Das heißt du musst nicht ewig mit irgendwelchen demotivierten Mitarbeitern telefonieren und erhälst natürlich trotzdem, im Fall der Fälle noch dein Recht.

Und der dritte und für mich eigentlich ausschlaggebende Grund ist der, dass du dein T-Shirt/Pullover selber entwerfen und gestalten kannst, womit du wiederum dein indviduelles Shirt/ deinen individuellen Pullover hast.


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.



Beste Grüße
Maxe

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 12:07
von bausenbeck
Hallo Leute!

Anbei ein Bild meines MZ - T-Shirt!! Länge ca. 22 cm!!

Wie gesagt, gekauft in Ludwigshafen!!

Grüße Bausenbeck

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 12:22
von knut
22cm wär mir zu kurz :oops:

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 12:26
von bausenbeck
@knut:

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


Ja, hast Recht!!!! Anscheinend noch Nachwehen von gestriger Schraubis Fete!!!!!!!!


Grüße

bausenbeck

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 15:04
von ETZ_Horst
der Pullover im Eingangspost ist ja mal einfach nur klasse!

Sammelbestellung!!!!

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 16:44
von herb
Bild
das ist irgendwie authentisch

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 18:52
von Guesi
Also icgh hab mal T-Shirts mit MZ Emblem machen lassen. Aber da steht eben meine Firma mit drauf...

GüSi
www.mzsimson.de

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 21:33
von mariobusch
herb hat geschrieben:Bild
das ist irgendwie authentisch




das ist k :tongue: :lach: ult

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 08:24
von mz-chris
mariobusch hat geschrieben:
herb hat geschrieben:Bild
das ist irgendwie authentisch




das ist k :tongue: :lach: ult


also wenn sich einer bereit erklärt das mal in angriff zu nehmen, ich würde eins nehmen :mrgreen:

wenn ich eine schöne vorlage hätte könte ich mal bei einer werbeagentur in der nähe nachfragen! die haben eigentlich faire preise.
fehlten nur mal ein paar motive!

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 08:40
von Guesi
Aber Vorsicht zwecks Copyright...
Ich habe mir mein Motiv vom MZ Werk absegnen lassen...

GüSi

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 08:42
von RT-Tilo
Ich habe bei spreadshirt auch schonmal eins machen lassen,
gute Qualität, aber die zahlt man eben auch ...
dafür hat man aber auch etwas anständiges und keinen Billigmüll. :ja:

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 08:42
von sammycolonia
knut hat geschrieben:22cm wär mir zu kurz :oops:

wieso???? bauchfrei ist doch der letzte schrei.... :rofl: :rofl:

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 08:51
von Stephan
Ich hatte damals die Bestellung abgewickelt.

Grundsätzlich mache ich das gerne wieder, denn alle Sammelbestellungen, die ich bis jetzt gemacht hatte mit Euch liefen einfach super!

ABER: Die Firma in Zittau, die das gemacht hat(ich weiß wo die sind, hab aber keine Firmenadresse mehr), hat keine Lizenz mehr. Somit müsste erst geklärt werden, ob MZ das Logo frei gibt für den Forenbedarf.

Sehe ich aber Kritisch, denn W&W wollen ja durch Werbeartikel Geld verdienen.

Ich werde mal versuchen in den nächsten Tage Kontakt auf zu nehmen mit der Firma.

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 09:12
von mz-chris
Stephan hat geschrieben: Somit müsste erst geklärt werden, ob MZ das Logo frei gibt für den Forenbedarf.
Sehe ich aber Kritisch, denn W&W wollen ja durch Werbeartikel Geld verdienen.


wenn sie damit geld verdienen wollen dann sollten sie ne reto collection rausbringen, mit solchen motiven ! dann können wir uns denn aufwand sparen.

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 09:28
von sammycolonia
mz-chris hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben: Somit müsste erst geklärt werden, ob MZ das Logo frei gibt für den Forenbedarf.
Sehe ich aber Kritisch, denn W&W wollen ja durch Werbeartikel Geld verdienen.


wenn sie damit geld verdienen wollen dann sollten sie ne reto collection rausbringen, mit solchen motiven ! dann können wir uns denn aufwand sparen.
aber nur, wenn sie die dazugehörigen retroemmen anbieten... :mrgreen:

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 10:28
von mecki
Thomas,aber doch kein unbedeckter Knutbauch. Das wäre doch....... mir fällt da gar kein Ausdruck dazu ein. Euch vielleicht :?:

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 11:06
von mz-chris
sammycolonia hat geschrieben:
mz-chris hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben: Somit müsste erst geklärt werden, ob MZ das Logo frei gibt für den Forenbedarf.
Sehe ich aber Kritisch, denn W&W wollen ja durch Werbeartikel Geld verdienen.


wenn sie damit geld verdienen wollen dann sollten sie ne reto collection rausbringen, mit solchen motiven ! dann können wir uns denn aufwand sparen.
aber nur, wenn sie die dazugehörigen retroemmen anbieten... :mrgreen:


so als paket 2 zum preis von 1 also emme + t-shirt zum preis vom t-shirt :mrgreen:

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 16:10
von roy125
für mich wäre es auch kein Problem solche T-Shirts zu beflocken,aber,wie schon angesprochen,das Copyright für das Logo habe ich nicht und sowas illegal zu machen kostet viel Geld!Man darf ein einzelnes T-Shirt herstellen für den privaten Gebrauch aber nicht ein Geschäft daraus machen.Dann müßte noch gekärt werden,blaue T-Shirts und weiße Schrift oder umgkehrt oder wie?

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 16:24
von knut
mecki hat geschrieben:Thomas,aber doch kein unbedeckter Knutbauch. Das wäre doch....... mir fällt da gar kein Ausdruck dazu ein. Euch vielleicht :?:
jedenfalls kommt dieses feinkostgewölbe nicht von spätzle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 17:01
von Alex
Ich frage mal bei meiner Hausdruckerei nach, was sowas kostet. Schirmmützen hatte er bis letztes Jahr auch noch im Programm, aber wegen des immensen Aufwandes hierfür nicht mehr.

( www.ah-drucktechnik.de , der Chef ist ein sehr guter Freund von mir )

Ich melde mich sobald er mir den Preis (je Menge) gesagt hat.

Gruß Alex

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 17:18
von sammycolonia
knut hat geschrieben:
mecki hat geschrieben:Thomas,aber doch kein unbedeckter Knutbauch. Das wäre doch....... mir fällt da gar kein Ausdruck dazu ein. Euch vielleicht :?:
jedenfalls kommt dieses feinkostgewölbe nicht von spätzle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
gutes deutsches bier war da aber auch nur sekundär im spiel.... :mrgreen:
wie dem auch sei... knut ick will dir bauchfrei sehn! :lol:

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 17:32
von Wormser

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 21:30
von alexander
Stephan hat geschrieben:..
ABER: Die Firma in Zittau, .. hat keine Lizenz mehr. Somit müsste erst geklärt werden, ob MZ das Logo frei gibt für den Forenbedarf. ..


Ich vermute mal, dass man fuer den Eigenbedarf (also wenn man keinen Handel treibt, es nicht oeffentlich und fuer jedermann anbietet) keine Lizenz braucht.

Was sollte mich also daran hindern ein Shirt mit was immer fuer einem Aufdruck bei einer FA. fuer mich (und ein paar Freunde) zu bestellen.

Sven Witzel bitte melden und kommentieren.

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 18:41
von Alex
Soooo,

hier habe ich eine Preisliste:

Bis 10 Stk. 16,50€
Bis 30 Stk. 14,50€
Bis 100 Stk. 12,50€

Farbe = egal

Die Dinger sind dann bedruckt mit auf der Brust kleinem Logo und großem Logo auf dem Rücken (in Farbe).

Jetzt sind nur noch 2 Fragen offen: ob es rechtlich OK ist, das Emblem drucken zu lassen und hier im Forum öffentlich anzubieten (ich könnte mir vorstellen, daß es rechtlich absolut OK ist, es NICHT 8) öffentlich anzubieten!)...und ob wir mal schauen sollten, wer dafür Interesse hätte.
Falls es rechtlich Probleme geben könnte (werde mich noch informieren), könnte man auch auf ein inoffizielles Logo ausweichen, z.B. einfach nur in diesen großen, fetten Buchstaben "MZ".

Wenn also jemand Interesse hätte zu diesen Preisen, meldet Euch mal, dann sehen wir, wieviele wir zusammenbekämen (und dementsprechend, was es kosten würde). (Wobei diese T-Shirts dann wohl einheitlich bedruckt sein müßten für den Mengenrabatt..müßten wir uns also auf ein Logo einigen, aber die Grundfarbe der T-Shirts dürfte dann wohl trotzdem variieren)

Gruß Alex

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 18:48
von Marco
Von welchem Logo sprechen wir denn?

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 18:53
von Sven Witzel
Die Frage stellte sich mir auch gerade - notfalls kann man ja auch das vom Portal nehmen...

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 20:35
von Alex
Eben das ist die Frage, wie ich sagte müßten wir uns auf eines einigen und noch feststellen, daß das dann auch legal ist.

So wie die Preise sind, gilt das in jedem Fall in Farbdruck.

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 21:59
von derMaddin
Also Interess hätte ich auch! Aber brauchen wir da nicht auch verschiedene Größen? Ist das egal bei der Bestellung? Kannste also 10x XL, 30x XXL usw. zusammen bestellen, bis man die Hundert voll hat?
Naja, so viele werden wir wohl nicht werden.... :biggrin:

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 22:03
von Sven Witzel
Natürlich auch die kleinen Größen ( bin inzwischen von L auf M bis S ) :biggrin:

Da wir das späte Logo ja auf dem letzten hatten könnte man sich :

a) daran orientieren
b) ein älteres nehmen ( mein Favorit wäre ja die Schwinge der 60er )

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 22:14
von derMaddin
Ja, macht mal, sucht ein schönes für VORNE aus! Hinten würde ich aber für unsere URL vom Forum plädieren, also: www.mz-forum.com :wink:

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 22:17
von Sven Witzel
Die war beim letzten auf´m Ärmel

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 23:05
von alexander
Sven Witzel hat geschrieben:Die war beim letzten auf´m Ärmel

Aeermel langt voellig.
Mir wuerde es um MZ- Shirt gehen und nicht um Forumsshirt.
Die gips ja schon. Hat Andreas oben verlinkt.

Schwinge drauf faend´ ich klasse. Spaten ham wa schon.
Oder eine Serie Schwinge, andere Serie Spaten.

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 23:11
von derMaddin
Also was soll ich sagen, wenn es Euch um MZ T-Shirts geht, hier gibt's die sogar noch billiger....

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 23:13
von Ex-User magsd
Ich fänd die Schwinge auch gut, vorn auf der Brust.

Der Link zum Forum wenn dann auf dem Ärmel, wie schon gesagt gibt es ja die Forenshirts bereits.

Ich würde übrigens auch mindestens eins nehmen ...

@derMaddin: ich will ein normales MZ-Shirt, nicht diesen MZ-lebt Quatsch. :roll:

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 23:15
von Theo
Einheitliche Forum T-Shirts sind eine gute Idee, dadurch könnten auch die Kosten reduziert werden.
Wer es individueller möchte kann sein Shirt bei jeder Werbeagentur, besonders auch bei einschlägigen Fa. im Internet, selbst gestallten und bestellen.
Forumname 001 [800x600].jpg

Meine Variante ist das Team-Shirt von Polo (Polohemd) :D

Genau weiß ich leider nicht mehr wie teuer das war, ich glaube 12,99€, aber dafür hat es schon einige gewebte Logos drauf. Den Rest kann man dann ganz nach Wunsch bei unserer Schattenhexe oder in der Bucht ordern, und selbst aufnähen. Oder von der Dame des Hauses aufnähen lassen. So entstehen individuelle, und langlebige Polohemden, nicht zu vergleichen mit bedruckten T-Shirts die in der Sonne verbleichen und nach jedem Waschgang blasser werden.

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 23:23
von alexander
magsd hat geschrieben:Ich fänd die Schwinge auch gut, vorn auf der Brust.

Der Link zum Forum wenn dann auf dem Ärmel, wie schon gesagt gibt es ja die Forenshirts bereits.

Ich würde übrigens auch mindestens eins nehmen ...

@derMaddin: ich will ein normales MZ-Shirt, nicht diesen MZ-lebt Quatsch. :roll:


genau so

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 31. Juli 2009 07:27
von Stephan
@Alex: Von welcher Herstellerfirma sind die Shirts?

Schaut mal hier rein:

viewtopic.php?f=57&t=12532

Das war der alte Tread vom letzten Jahr. Die Preise lagen damals bei 12€ und 18€ fürs Polo, bei beliebiger Menge und als Träger-Shirt kamen fruit of the loom zum einsatz, nicht die ganz billigen, sondern die normal Qualität.

Nächste Woche habe ich Urlaub, danach kann ich mal zur Firma hinfahren, wenn Interesse besteht.

Wer den Fred von oben ließt, wird sich ausmalen können, was es für Aufwand ist, also nichts für jemanden, der wenig Zeit hat.

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 31. Juli 2009 08:10
von mareafahrer
Die Qualität der letzten T-Shirts von Stephan ist eigentlich ziemlich gut. Fruit of the loom ist wohl das Standard-Grund-Shirt und meinen Meinung nach schon ganz ordentlich.

Das Outfit würde ich nur gering ändern - vorn lassen, hinten "mz-forum.com Fahrer helfen Fahrern".


Aber ist es auch möglich, einen Sweater im Originaldesign zu reproduzieren (Siehe herb's Bild)?

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 31. Juli 2009 10:21
von Alex
Ich gebe die Fragen mal weiter und sage Bescheid...sollte aber egal sein ob da nun unterschiedliche Größen in der MArge sind; wie schon von Thoralf gesagt, ist die Marke Fruit of the Loom und der Druck ebenfalls sehr gut (mein Bruder hat die T-Shirts für seine Band dort auch machen lassen, hat schon -zig Wäschen hinter sich und sieht immernoch wie neu aus).

@Maddin: Japp, zum einen ist das nur dieses MZ-lebt-Logo, zum anderen ist da nichts auf dem Rücken. Außerdem unterstützt Ihr mit dem Druck bei ah-drucktechnik einen total netten Kerl mit Frau und 1-jährigem Sohn. :biggrin:
Falls Ihr trotzdem woanders den Druck haben wollt....wäre ja auch kein Problem.

Re: MZ T-Shirts?!

BeitragVerfasst: 31. Juli 2009 10:51
von flotter 3er
Also wenn es eine Freigabe vom Werk geben würde für das "Goodbye Lenin" Shirt...... Ich glaube das müßte das ähnliche Motiv sein wie auf einer 4 m langen MZ Fahne, die ich noch liegen habe - da war es rot/schwarz. Mir fehlt eigentlich nur ein angemessener Fahnenmast...... :oops: