Regenkombi gegen den "Sommer"

Bikers Kleidung.

Moderator: Moderatoren

Regenkombi gegen den "Sommer"

Beitragvon Kautsch » 10. August 2011 11:23

Nachdem ich mich mit einigen Leuten beim Thüringentreffen in Elxleben über vor und Nachteile ihrer Regenkombis unterhalten habe, und ich bisher nur ne Regenhose hatte, hab ich gleich drauf bei Polo einen Einteiler bestellt.

Heute ist das gute Stück gekommen und ich muss sagen da hat sich jemand echt Gedanken gemacht.

Ich komm in voller Montur (Textil Jacke, Hose, und Stiefel) locker in die Pelle, ohne zweiten Mann und an eine Wand lehnen, dabei helfen die Beinreißverschlüsse
die bis zum Knie hoch gehen. Dann ist ne Kaputze für den Helm dran damit kein Wasser in den Nacken läuft.

Und das entscheidende, sie ist angeblich atmungsaktiv, das muss ich aber erst testen.

Das ganze ist nicht ganz billig mit 80€, aber im vergleich zun dem 20€ Teil was ich vor Jahren mal hatte, wo die verschweißten Nähte wie Anti-Rutsch_Matten gewirkt haben beim anziehen, ist das ne ganz andere Welt. Ich hab se in schwarz weiß.

Falls noch jemand sowas sucht um über den Sommer zu kommen :lach:

http://www.polo-motorrad.de/de/stormcha ... -1tlg.html

http://www.motorradonline.de/de/bekleid ... bis/338252


Gruß Jens

Fuhrpark: MZ ES 175/2 Baujahr 1969 ; ETZ 250 Baujahr 1983 ;
Kautsch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 782
Themen: 39
Bilder: 20
Registriert: 24. Juni 2010 14:59
Wohnort: Coburg
Alter: 38

Re: Regenkombi gegen den "Sommer"

Beitragvon mutschy » 10. August 2011 12:27

Kautsch hat geschrieben:Und das entscheidende, sie ist angeblich atmungsaktiv, das muss ich aber erst testen.

Zu atmungsaktiver Oberbekleidung gehört aber auch Funktionsunterbekleidung. Soll heissen: mit normaler Jeans u T-Shirt reisste da mal gar nichts. Es muss schon ebenso (teure) atmungsaktive Untendrunterwäsche sein. Normale (Baumwoll-)Klamotten saugen sich mit Schweiss u anderen Flüssigkeiten voll u der Abtransport der Flüssigkeit wird durch das atmungsaktive Zeug erhindert, weils eben nur Dampf durchlässt. Schlussendlich stehste mit der falschen Wäsche genauso blöde da wie ohne Regenkombi ;)

Meine Regenklamotten sind ne 100%-wasserdichte Fahrrad-Regenhose mit Reißverschluss übers komplette Bein u ne wind- u wasserdichte Outdoorjacke. Für nichmal 20 € bin ich somit wasserdicht. In den Kragen läufts nich rein u untenrum hab ich Kniebleche, die die Stiefel vor Spritzwasser schützen :twisted: Bisher (max 50 km am Stück zur Arbeit u zurück im strömenden Dauerregen) hats vollkommen gereicht :ja: Für richtige Touren würd ichs aber nich einsetzen wollen, da müsste was derberes her.

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3636
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Regenkombi gegen den "Sommer"

Beitragvon SaalPetre » 10. August 2011 12:34

hatte mir zur Sasion den bei Lidl geholt und habe ihn schon einige male benutzt. Für das was er gekosstet hat ist er top. Ich komme in voller Montour rein und raus und dicht ist er auch.

Aber für den täglichen Ritt durch die Stadt nutze ich schon seit Jahren nur eine Regenhose.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2372
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 47


Zurück zu Klamottenecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gerneossi und 2 Gäste