Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Bikers Kleidung.

Moderator: Moderatoren

Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon BimHennemann » 28. Juni 2015 16:55

Hi,

ich suche nach was vernünftigen für Regenfahrten.

Da ich an Kleidung doch eher Leder bevorzuge, nachdem ich schon ein paar Plastikeinschmelzungen bei Freunden/innen begutachten durfte, dachte ich darüber nach vielleicht gar keine Goretex Jacke zu holen sondern einen Überzieher (ein oder zweiteilig). Ein weiterer Aspekt ist dass die Kleidung eher bei Reisen genutzt wird und mir ne teure Volltextilkombi zu schade ist um dann nach 6 Jahren und vllt 12 Fahrten festzustellen dass die Membranen undicht geworden sind (auf Grund des Alters)

Jetzt sind die Versprechungen ja immer groß, das was gehalten wird oftmals kaum zu sehen :D
Ich habe auch kein Problem damit was zu kaufen was teurer ist als 40€, aber ich möchte halt sicher gehen dass es sich auch lohnt, es muss Regenfest sein.
Was rede ich da, eher schauerfest :regen: . Bei bisschen Nieselregen kann ich ja auch die Lederjacke anlassen :D

Kennt sich da jemand aus, mit persönlichen Erfahrungen.

Bei mir waren bisher immer die Mängel im Schritt fest zu stellen.


Also alles an selbsterprobten noch zu erhaltenden Teilen hier posten. Bitte DANKE :yau:

Fuhrpark: MZ Etz 250/89
ehemaligen: Simson S 51, Simson S 53 M
BimHennemann

 
Beiträge: 92
Themen: 20
Registriert: 16. Juli 2012 16:43
Wohnort: 56379 Singhofen
Alter: 28
Skype: bimhennemann

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon muffel » 28. Juni 2015 17:33

Moin,

ich bevorzuge auch eine Lederkombi. Für Regenfahrten hat sich bei mir ein Einteiler von Louis bewährt. So ein rotes PVC Dingens halt. Das Teil sieht nicht wirklich gut aus, ich bleibe aber trocken. Getestet habe ich u.A. auf einer Tour an die Wolfsschanze - komplett im Regen.

Uwe
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5221
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon ETZChris » 28. Juni 2015 17:45

Ich mag keine Einteiler. Und kein Innennetz.
Deshalb hab ich ihr den günstigsten regenkombi von Hein gericke gekauft.
Ist ratzfatz übergezogen und dank fehlendem Netz bleiben die groben Sohlen nicht hängen.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon MZ Werner » 28. Juni 2015 18:03

Ich würde mir auch nur noch zweiteilige Regenanzüge kaufen . Bei den einteiligen muss man sich dermaßen verrenken ,das man erstmal wieder Lockerungsübungen am Straßenrand machen muss.
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon muffel » 28. Juni 2015 18:11

Ach, nur Übungssache. Am besten im Laden mit Kombi und Stiefeln testen mit welchen Modellen man klar kommt.
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5221
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon Gaggi » 28. Juni 2015 18:14

Würde dir was zweiteiliges empfehlen. Hat auch den Vorteil das du z.b. auf Reise ohne Regen aber kälteren Temperaturen bei Schlechtwetter eine sehr gute Winddichte Jacke hast. Hat mir z.B. in Norwegen gute Dienste geleistet.

Fuhrpark: KTM Adventure 640
Gaggi

 
Beiträge: 765
Themen: 32
Registriert: 2. März 2008 17:25
Wohnort: Görlitz
Alter: 35

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon ETZChris » 28. Juni 2015 18:20

Es pinkelt sich auch einfacher mit einem Zweiteiler. Meine Erfahrung.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon Gaggi » 28. Juni 2015 19:11

:mrgreen: Stimmt auch.

Fuhrpark: KTM Adventure 640
Gaggi

 
Beiträge: 765
Themen: 32
Registriert: 2. März 2008 17:25
Wohnort: Görlitz
Alter: 35

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon muffel » 28. Juni 2015 19:28

ETZChris hat geschrieben:Es pinkelt sich auch einfacher mit einem Zweiteiler. Meine Erfahrung.


Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen :twisted:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5221
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon Pedant » 28. Juni 2015 19:44

Das habe ich gerade für meine kommende Schwedentour gekauft.

[web_thumb]amazon.de/gp/product/B002XZS7XC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00[/web_thumb]

[web_thumb]amazon.de/gp/product/B002XZS6YW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00[/web_thumb]

meine Anforderungen und Kriterien entsprachen so ziemlich dem was Du oben beschrieben hast.
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“

Fuhrpark: bitte hier eintragen
Pedant

Benutzeravatar
 
Beiträge: 978
Themen: 13
Bilder: 43
Registriert: 25. März 2013 23:47
Wohnort: weiter oben
Alter: 44

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon BimHennemann » 28. Juni 2015 19:57

HAHAHA :fotos: ich hol das Pinkelteil :D aber was ist wenn auf einmal :zisch: , dann hat man die ganze Schose in den Schuhen :D

Was sind denn so die Erfahrungen mit Zweiteilern, sind die dicht, also insbesondere da wo der Reißverschluss sitzt?

Welche Preisklasse würdet ihr empfehlen, das Händler vor Ort wird mir natürlich sagen dass die Kombi für 50€ super ist (wenn ich sage dass ich nur 50€ ausgeben will) wenn ich sage Preis ist egal, ist natürlich die 200€ Kombi besser als alles andere, auch wenn vielleicht schon 100€ reichen würden?

Der Punkt ist ja der, Atmungsaktiv sind die Dinger ja so oder so nicht :D, dafür aber Aqua cooling, das dürfte ja reichen.
Mir kommts eher so drauf an das die nähte verschweißt sind, am liebsten doppelt etc. wisst ihr noch was ihr so ca. hingeblättert habt?

Können auch gerne die schreiben die mit Teilen für 50€ schlechte Erfahrungen hatten. Ich denke dann wird man am Ende ein gutes Bild haben in welcher Preisklasse man im Regen stehen gelassen wird, bei Welchen Preis es eher ein Glücksspiel ist und ab wann man zumindest kein Wasser von außen abbekommt :D

Aber danke schonmal für die Antworten, gibt mir zumindest mal Hoffnung dass es doch schon dichte Sachen gibt :D

Fuhrpark: MZ Etz 250/89
ehemaligen: Simson S 51, Simson S 53 M
BimHennemann

 
Beiträge: 92
Themen: 20
Registriert: 16. Juli 2012 16:43
Wohnort: 56379 Singhofen
Alter: 28
Skype: bimhennemann

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon Luse » 28. Juni 2015 20:02

Polo Rainlite Hose und Jacke. Die sind auch noch nach Stunden dicht, auch an der Verbindung. KLICK

Sind auch robust, aber die grünen aus dem Amazon-link Vom Pedant sehen noch robuster aus.
Gruß
Thomas

Fuhrpark: ES 250/2 Trophy 1973
Luse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 896
Themen: 10
Registriert: 11. Dezember 2010 14:49
Wohnort: Saarland
Alter: 58

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon BimHennemann » 28. Juni 2015 20:05

Sorry, habe deinen Post erst zu sät gesehen Pendant.

Die Idee ist gut, habe nur zwei Bedenken:
1. Die Hose könnte sich im Fahrt ziemlich selbstständig machen denke ich? die hat ja unten garkeinen Gummi oder Klett oder Knöpfe etc... selbiges gilt fürs Unterteil der Jacke :/
2. Sind die Dinger für Aufschlagsgeschwindigkeiten 100km/h gedacht?
Wobei auf den Bildern von der Verarbeitung her jetzt erst einmal keine offenen Nähte zu sehen sind.

Hast du die Ware schon Zuhause? Bist du schon einmal damit gefahren, bezüglich der Flatterei von Hose und Jacke? Und evtll auch schon mal durch Regen?
Dann wären die Fragen ja ruckzuck geklärt.

Fuhrpark: MZ Etz 250/89
ehemaligen: Simson S 51, Simson S 53 M
BimHennemann

 
Beiträge: 92
Themen: 20
Registriert: 16. Juli 2012 16:43
Wohnort: 56379 Singhofen
Alter: 28
Skype: bimhennemann

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon muffel » 28. Juni 2015 20:14

Diese Pinkelventile funktionieren tatsächlich, braucht man beim technischen Tauchen, da ist man schon mal ein paar Stunden im Wasser.
Spaß beiseite, diese Louis Kombi hat wohl mal ca. 40,-€ gekostet, Zweiteiler lassen sich sicher leichter/schneller anziehen, bleibt das Problem mit der Verbindungsstelle. Rutscht die Jacke hoch/die Hose runter läuft der Kram halt dort rein.
Alles hat Vor- und Nachteile, probier es aus.

Uwe

-- Hinzugefügt: 28/6/2015, 21:19 --

Noch etwas Zielführendes, ein Bekannter von mir fährt seit Jahren mit diesem Teil , er schwärmt davon. Es gibt auch die passende Hose oder das Ganze als Einteiler. Nicht ganz billig, seiner Meinung nach aber jeden Cent wert.

Uwe
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5221
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon Klaus P. » 28. Juni 2015 20:29

@ muffel,

beim Flaschentauchen in Mittelgebirgsseen war mir ein temporär warmer Bauch immer lieb. :lach:

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11856
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon BimHennemann » 28. Juni 2015 20:35

:lach: :lach: :rofl: meine Ex ist nur mit offenen Anzügen getaucht, keine Ahnung wer der die Synpasen ausem Körer gezogen hat, auf jeden Fall wäre das bestimmt auch ne alternative zum Pinkelventil :D

hier noch was amüsantes: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 29&bih=553

Aber interessant das mit deinem Bekannten und der Stormchaser Regenjacke, auf die bin ich nämlich auch gestoßen, werde mich morgen mal bei Polo reinbegeben und das Ding anziehen, angeblich soll man darin ja sogar nicht schwitzen :shock: :|
das werde ich dann morgen bei gutem Wetter erstmal ausrobieren.
Freue mich schon auf das Gesicht vom Verkäufer wenn er ggf. das Vollgeschitze Ding wiederbekommt. Ich werde dann morgen mal berichten wies aussieht, was ich da so vor Ort finden konnte.
Zuletzt geändert von BimHennemann am 28. Juni 2015 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ Etz 250/89
ehemaligen: Simson S 51, Simson S 53 M
BimHennemann

 
Beiträge: 92
Themen: 20
Registriert: 16. Juli 2012 16:43
Wohnort: 56379 Singhofen
Alter: 28
Skype: bimhennemann

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon muffel » 28. Juni 2015 20:41

Klaus P. hat geschrieben:@ muffel,

beim Flaschentauchen in Mittelgebirgsseen war mir ein temporär warmer Bauch immer lieb. :lach:

Gruß Klaus


Jaja, die Taucherheizung ...
Beim Tauchen an tiefen Wracks mit Trockenanzug wär das aber suboptimal bis grenzwertig. :D
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5221
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon Egon Damm » 28. Juni 2015 21:24

wir haben ca. 20 Jahre Erfahrung in regentauglicher Kleidung. Wir sind schon Strecken von über 300 Kilometer
in Gewitterschütten gefahren. Zudem fahren wir das ganze Jahr Motorrad.

Im Sommer haben wir immer unsere Gummipellen an Bord. Hose und Jacke. Noch nie Probleme damit gehabt.
Wie haben uns von einen Allwetterfahrer beraten lassen. Die 4 Teile für meine Liebste und mich haben ca. 200 €
gekostet. Wenn es kälter wird, wird in Textil gefahren. Meine Hose hat 460 und die Jacke 410 € gekostet. Diese
Investition war das Beste was wir gemacht haben.

Seit 10 Jahren immer schön trocken gebieben, im Winter immer schön warm.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6082
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon Martin H. » 29. Juni 2015 09:24

Ich habe eine "Proof"-Regenjacke und -hose; gab es mal beim Louis. (Also Zweiteiler).
Bin damit sehr zufrieden, hält dicht.
Hier ein Bild davon: gallery/image.php?album_id=488&image_id=718
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14351
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon eMVau » 29. Juni 2015 11:53

Seit drei Jahren im Einsatz: Nerve Hard Rain Regenkombi. Ist ein Einteiler. Das Einsteigen geht sehr gut, da der Reißverschluß schräg angebracht ist (keine großen Verrenkungen). Härteste Probe war im vergangenen Jahr auf der Schlesientour: Fast eine Woche Dauerregen - absolut trocken. Preis lag damals bei 40 Euro.

LG MV
Wer gibt dem wird gegeben.

Emmen verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier.


http://www.nbnetwork.de

Fuhrpark: Zsüsi und Olga
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
eMVau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 989
Artikel: 4
Themen: 68
Bilder: 2
Registriert: 4. August 2008 18:48
Wohnort: Mecklenburg
Alter: 50

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon Ballermeier » 29. Juni 2015 19:17

Moin

Fahre seit Jahren mit dem PROOF von Louise, als Einteiler.
Gefüttert und stundenlang absolut dicht !

Ich fahre im Winter durch, sind ja nur 7 Km bis zur Arbeit, bis 5 Grad plus reicht dann kurze Unterbuchse und T-Shirt drunter . ( ETZ normal, bei Eis und/oder viel Schnee lieber den Roller, schön leicht und sanft im Antritt, hab ich schon bei Eisregen Autos überholt, dann nur hinten bremsen... 8)
Wenn kälter, dann Jogginghose und Pulli drunter, geht so bis 5 minus. wenn´s noch kälter wird dann Thermoboy !

Der Einteiler sollte nicht zu knapp sitzen, man kommt dann einfacher rein.
Meiner hat keine Außentaschen, meine Frau hat letztes Jahr den Zweiteiler genommen, der hat auch Taschen...

Unbedingt im Laden bei Tante Louise anprobieren, und dabei genug unterziehen !
Farbe glaub ich nur noch gelb/schwarz.

Wenn meiner mal "alle" ist kommt wieder so einer ins Haus, möchte ich nicht mehr missen !

MfG, Ballermeier

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon Dirk45 » 29. Juni 2015 19:40

Gelösch
Zuletzt geändert von Dirk45 am 12. April 2016 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ES 250/2, BMW GS1200 K25
Dirk45

 
Beiträge: 286
Themen: 25
Registriert: 18. Mai 2015 20:16
Wohnort: Augsburg
Alter: 56

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon BimHennemann » 29. Juni 2015 21:51

So,

also ich war jetzt bei Polo, habe mich nach einigem rumprobieren dann für dieStormchaser Regenjacke und Hose entschieden.

Bin heute mal bei 29C purer Sonne so ca 20Minuten gefahren, normalerweiße schwitze ich schon nach 10 in meiner Lederjacke, aber jetzt nix, wahrscheinlich weil die Kombi nicht überall schwarz ist (wohl gemerkt, ich hatte die Lederjacke noch drunter) also die Klimamembran scheint zu funktionieren.

Wie es bei Regen aussieht kann ich noch nicht sagen, aber da verlasse ich mich mal auf den anderen Bewertungen die zur Wasserfestigkeit immer gut waren.

Anziehen lässt sich Jacke und Hose super, trotz Netz innendrin, lediglich unten musste ich die Hose dann nochmal über den Schuh ziehen weil sie im stehen dann doch etwas zu lang für mich war.

Achso, habe auch direkt noch so nen Beutel für 3€ gekauft in den das ganze echt gut reinpasst. Insgesamt lag der Spaß jetzt so bei 120€ hoffe es rentiert sich.

Nach der nächsten Regentour wird berichtet.

Fuhrpark: MZ Etz 250/89
ehemaligen: Simson S 51, Simson S 53 M
BimHennemann

 
Beiträge: 92
Themen: 20
Registriert: 16. Juli 2012 16:43
Wohnort: 56379 Singhofen
Alter: 28
Skype: bimhennemann

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon MaHa76 » 17. Juli 2015 06:19

Ich habe einen einfachen 2- Teiler. Der war sehr günstig- dafür kann man die Hosenbeine über die volle Länge öffnen... die Geschichte hält schon seit Jahren sehr dicht... die Optik taugt auch so weit, dass ich mal damit wandern gehen kann...

Nachdem ich mir vor 2 Jahren halbhohe Schuhe gekauft habe, konnte ich bei einer 8-Stündigen Regenfahrt an die Ostsee auch deren Dichtheit prüfen... gemäß dem Spruch über die Uhren damals "Ruhla, Ruhla- wasserdicht- rein läufts Wasser, raus läufts nicht." Waren meine neuen Schuhe voll mit Wasser- da die Hose im Sitzen zu kurz für die kurzen Schuhe ist.... :-D

Somit steht was neues an... aber ich werde es selbst nähe- gute und günstige Stoffe gibt es in Dresden bei extremtextil.de .... Wasserdichten Reißverschluß, Klettband und Dichtungsband für die Nähte... damit sollte das Wasser werden...

Fuhrpark: MZ TS250/1; Commodore C 3,0 24V, Insignia 2,0T AWD AT
MaHa76

 
Beiträge: 338
Themen: 23
Bilder: 1
Registriert: 25. Juli 2010 12:30
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Skype: mark08-1976

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon Luse » 17. Juli 2015 13:19

Regenkleidung?
Regen?
Hab' ich schon mal gehört.
Was ist das? :nixweiss:

Nur noch fünfmal duschen, schon ist Wochenende. :wohoo:
Gruß
Thomas

Fuhrpark: ES 250/2 Trophy 1973
Luse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 896
Themen: 10
Registriert: 11. Dezember 2010 14:49
Wohnort: Saarland
Alter: 58

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon TS-Jens » 17. Juli 2015 16:17

Die Hose hab ich: http://www.decathlon.de/segel-latzhose- ... 30288.html
Die üblichen Motorradregenhosen lassen IMMER irgendwann was durch (natürlich im Schritt...), das Ding nicht. 400km starker Pissregen in Finnland haben mich überzeugt.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon waldi » 17. Juli 2015 22:37

Ich durfte letzten Montag auf 600Km und davon 300 Km bei Regen meine Regenkombi und Gummiüberzieher für die Schuhe von Tante Louise testen. Das Zeugs wurde 1991 gekauft und ist immer noch Dicht.

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4056
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon Martin H. » 18. Juli 2015 11:52

TS-Jens hat geschrieben:Die Hose hab ich: http://www.decathlon.de/segel-latzhose- ... 30288.html
Die üblichen Motorradregenhosen lassen IMMER irgendwann was durch (natürlich im Schritt...)

Hm, das kann ich von meiner "Proof"-Hose nicht bestätigen: Als wir 2002 vom Harz heimgedüst sind, hat es von Anfang bis Ende geschüttet... bis zum Hosenbund war ich knochentrocken, Oberkörper patschnaß (die Regenjacke hatte ich da noch nicht). :|
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14351
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon holger999 » 18. Juli 2015 16:41

hier hast Du das Beste vom Markt....zu einem Schnäppchenpreis.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 7-306-3265

Hoffe die Größe passt Dir.
Ich habe diesen dünnen Anzug seit Jahren, den kannst Du über Alles tragen.
Kein Schwitzwasser - Kasten
da Klimamembran.

Gruß
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon TS-Jens » 19. Juli 2015 10:05

Martin H. hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Die Hose hab ich: http://www.decathlon.de/segel-latzhose- ... 30288.html
Die üblichen Motorradregenhosen lassen IMMER irgendwann was durch (natürlich im Schritt...)

Hm, das kann ich von meiner "Proof"-Hose nicht bestätigen: Als wir 2002 vom Harz heimgedüst sind, hat es von Anfang bis Ende geschüttet... bis zum Hosenbund war ich knochentrocken, Oberkörper patschnaß (die Regenjacke hatte ich da noch nicht). :|


Ich hab 4 oder 5 Moppedregenhosen gehabt und einzig die "Shoei" war nach mehr als 5 maligem gebrauch noch gut. Die gibts aber leider nicht mehr zu kaufen :|
Bei allen anderen hatte ich nach ner Zeit den oben beschriebenen Effekt. Mit der Segelhose bin ich aber jetzt glücklich, zumal die durch den Latz auch noch einer evtl. in der "sitzfalte über dem Bauch" (ihr wisst was ich meine) undicht werdenden Regenjacke/Goretexjacke den Schrecken nimmt :lol:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon BimHennemann » 28. August 2015 22:38

Also ich bin wieder zurück,

ausgiebig testen durfte ich die Regenkleidung (?leider?) nicht, am letzten tag hat es nur durchgehend geregnet, auf 800kilometern :( die erste 300 bin ich mit "echten"90-115 auf der Etz gefahren, bis dann ein im Ausland irreperabler Schaden an der Zündung auftrat.
Ab da gings dann die restlichen 600 km auf einer R1100 weiter (als Beifahrer) da wurde hauptsächlich die Hose nass (dafür aber mit 170 Sachen) und sie hat den gesamten Weg dicht gehalten und das bei nicht gerade sachtem regen.
Also ich kann diese Kombi auch wirklich nur weiterempfehlen. Die Langjährige Haltbarkeit kann ich bisher noch nicht bestätigen (aus Zeitmangel) :D

Zum Anziehen muss ich wirklich sagen dass sie mir gut gefällt, man hat alles ausgepackt und drüber gezogen in so ca. 2 Minuten, je nach Altersklasse können da Differenzen auftreten, würde ich mal sagen.

Fuhrpark: MZ Etz 250/89
ehemaligen: Simson S 51, Simson S 53 M
BimHennemann

 
Beiträge: 92
Themen: 20
Registriert: 16. Juli 2012 16:43
Wohnort: 56379 Singhofen
Alter: 28
Skype: bimhennemann

Re: Suche gute Regenkleidung Textil oder Überzieher

Beitragvon tsgott » 8. Oktober 2015 11:28

Hallo

Schau hier mal nach.
https://www.motorradfahrer-online.de/au ... vergleich/

MfG. Steffen
In der Ruhe liegt die Kraft -- denn Eile tötet!!!

Fuhrpark: Ämme & Simmi
tsgott

 
Beiträge: 350
Themen: 27
Bilder: 0
Registriert: 30. April 2008 07:38
Wohnort: Harbke
Alter: 49


Zurück zu Klamottenecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste