Seite 1 von 1

Treska-Heizgürtel

BeitragVerfasst: 9. Januar 2019 20:40
von samyb
Nierengurte gab es zu DDR-Zeiten, wie auf diesem Video zu sehen ist:

http://footage.framepool.com/de/shot/27 ... es-viertel

Dass es heizbare Modelle gab ist mir aber neu. So gab es einen sogenannten "Elastischen Heizgürtel", Fabrikat Treska ([1], [2]).

In der Anleitung ([3]) steht, dass 1 Pol über die Steckdose ([4]) am Fahrzeug an Masse und das 2. Pol "mit dem Zündschloss oder am Regler mit der Klemme 61 verbunden" wird.

Es soll sogar einen Bericht in der Zeitschrift "Illustrierter Motorsport", Nr. 22/64 mit dem Titel *Das Öfchen unterm Mantel: Wir fuhren mit dem TRESKA-Heizgürtel" gegeben haben.

[1] https://i.servimg.com/u/f67/19/61/25/42/nieren11.png
[2] https://i.servimg.com/u/f67/19/61/25/42/nieren10.png
[3] https://i.servimg.com/u/f67/19/61/25/42/treska10.png
[4] https://i.servimg.com/u/f62/19/61/25/42/prise_12.png

Re: Treska-Heizgürtel

BeitragVerfasst: 9. Januar 2019 22:17
von CJ
...

Re: Treska-Heizgürtel

BeitragVerfasst: 9. Januar 2019 22:42
von samyb
Super, wieder mal etwas dazugelernt!

Re: Treska-Heizgürtel

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 07:24
von TS-Jens
6W...Dann kann mans auch gleich bleiben lassen

Re: Treska-Heizgürtel

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 10:13
von pierrej
TS-Jens hat geschrieben:6W...Dann kann mans auch gleich bleiben lassen


Na immerhin, das wird Pupslau und so ein Pups kann auch schön warm sein. :mrgreen:

Gruß Pierre