Seite 1 von 1

Hilfe bei Helmdatierung erbeten

BeitragVerfasst: 10. Mai 2021 19:18
von EikeKaefer
Hallo!
Ich habe hier bei mir noch zwei uralte Helme rumliegen, über die ich nichts in Erfahrung bringen konnte.
Da das Forum ja bei allen Themen Bescheid weiß, dachte ich mir, ich frage euch einmal.
Bei dem einen Helm handelt sich um einen mit grünem Leder bezogenen Helm.
Die Firma müsste HZH sein, Nr 1669011.

Den anderen Helm kann man ja recht gut erkennen. Irgendein Blech, das entweder verchromt wurde oder poliert. Ansonsten hat er keinerlei Beschriftung.

Wenn ihr irgendwelche Infos zu den Helmen habt oder Links zu hilfreichen Seiten, würde ich mich freuen.

Schöne Grüße
Eike

Re: Hilfe bei Helmdatierung erbeten

BeitragVerfasst: 11. Mai 2021 18:44
von samyb

Re: Hilfe bei Helmdatierung erbeten

BeitragVerfasst: 11. Mai 2021 19:17
von EikeKaefer
Danke, werde mal suchen.

Re: Hilfe bei Helmdatierung erbeten

BeitragVerfasst: 19. Mai 2021 11:54
von samyb
In "Das Motorrad", Nr. 25, 1964, (*) S. 731, war ein ählich aussehender Sturzhelm zu sehen:

Bild

Quelle: https://cyclememory.org/fr/document.php ... 0000000037

Re: Hilfe bei Helmdatierung erbeten

BeitragVerfasst: 19. Mai 2021 16:28
von jzberlin
Mit Rückspiegel! Sehr schick. ?

Re: Hilfe bei Helmdatierung erbeten

BeitragVerfasst: 19. Mai 2021 17:18
von Ysengrin
Und der "Was verdammt noch mal tu ich hier gerade"-Blick dazu. Köstlich. :mrgreen:

Re: Hilfe bei Helmdatierung erbeten

BeitragVerfasst: 19. Mai 2021 17:29
von Spass77
Ist eigentlich schon mal jemand mit Aluhelm vom Blitz getroffen worden? :)

Re: Hilfe bei Helmdatierung erbeten

BeitragVerfasst: 19. Mai 2021 21:38
von EikeKaefer
Danke für die Antworten.
Leider bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen.

Ein Bekannter von mir wurde vom Blitz auf dem Moped getroffen, ja. Allerdings ohne Alu.