Jet Helm mit Scheibe

Bikers Kleidung.

Moderator: Moderatoren

Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 28. Mai 2021 08:31

Moin,

ich kann es hassen wenn ich den Brummer kommen sehe der dann mit 70 oder 80 Km/h Annäherungsgeschwindigkeit in meiner, bis dahin entspannten Visage einen plötzlichen Tod stirbt. Der Brummer, welcher Art auch immer, tut mir ja leid und sein Ableben bedeutet für mich einen mehr oder weniger heftigen seelischen und auch körperlichen Schmerz. Im vergangenen Jahr hat mich zweimal etwas getroffen und tagelangen heftigen Schmerz verursacht, die Rache der getöteten Kreatur halt.

Nun spielt es für einen Brummer keine Rolle ob er in meinem Gesicht oder auf einer Scheibe ablebt, wobei die Scheibe mangels nachgebender Masse wohl schneller und somit angenehmer zu seinem Ende führt, also habe ich mein Augenmerkt nun auf Jethelme mit Visier gerichtet.

Einen Klapphelm habe ich auch, mag ihn aber nicht wirklich leiden, optisch unpassend auf meinen alten Karren trage ich ihn nur wenn meine Gattin mitfährt, die den gleichen Helm hat, sieht dann besser aus als wenn ich meine alte Kugel mit Brille trage.

Jedenfalls überlege ich grad, um die oben erwähnten fliegenden Lebewesen aus meinem Gesicht fern zu halten aber trotzdem optisch einigermaßen passend zu fahren, einen Jethelm mit herunter klappbarer Vollscheibe zu kaufen, die also das ganze Gesicht bedeckt.

Wahrscheinlich hat hier jemand so ein Ding und kann mir verraten wie es mit dem Windzug hinter der Scheibe aussieht, eine normale, dichte Motorradbrille passt da ja sicher nicht hinter und Zugluft schätze ich ebenso wenig wie Insektentreffer.
Einfach selbst testen ist ja im Augenblick nicht so der Bringer, zumal mir der Impfschutz noch fehlt.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon P-J » 28. Mai 2021 08:42

MZ-Wilhelm hat geschrieben:einen Jethelm mit herunter klappbarer Vollscheibe zu kaufen, die also das ganze Gesicht bedeckt.

https://www.google.de/search?q=bw+Kradm ... AE-6BJmhrM
Seit Jahren und auch zufrieden. Etwas Laut. Ich lack die einfach um.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon starke136 » 28. Mai 2021 08:52

Hallo Wilhelm,

schau mal bei Louis: https://www.louis.de/katalog/suche/prod ... rm=jethelm

Dort gibt es auch optisch ansprechende Retro-Jethelme, deren Scheibe sich zur Gänze im Helm versenken lässt.
Louis-Fillialen habe ja, je nach Inzidenz vor Ort, wieder auf für Kunden. Hier in Erfurt z.B. seit letzten Samstag.

Im Laden kannst du alle Helme anprobieren und wenn man das Personal fragt, gibt es oft auch den ein oder anderen Helm für eine Probefahrt.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3638
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 28. Mai 2021 09:04

Nach Polo oder Louis wollte ich auch wenn ich da wieder rein darf.

Nachtrag,
grad ne Mail bekommen, bei L darf ich wieder rein! Da mache ich mich dann Montag mal auf die Socken, gleich mal schauen ob P mitzieht, die sind näher für mich.


Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon MRS76 » 28. Mai 2021 09:21

Wenn du einen gut passenden Helm gefunden hast und das Budget es noch her gibt, kauf noch ein Ersatzvisier dazu.
Hatte mal das Pech das nach 2 Jahren nach Kauf keine Visier mehr gab, der Helm aber noch top in Ordnung war.

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon PeterG » 28. Mai 2021 09:32

MRS76 hat geschrieben:Wenn du einen gut passenden Helm gefunden hast und das Budget es noch her gibt, kauf noch ein Ersatzvisier dazu.
Hatte mal das Pech das nach 2 Jahren nach Kauf keine Visier mehr gab, der Helm aber noch top in Ordnung war.
Guter Rat,- ging mir auch so..

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Jürgen Stiehl » 28. Mai 2021 09:59

Die cool versenkbaren mit dem Nasenausschnitt helfen bei Nieselregen nicht so besonders. Allerdings ist das ja auch nicht dein Wetter. Ich habe einen von Shoei, der passt gut und ist einigermaßen leise.

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ekki » 28. Mai 2021 10:12

Ich habe mir einen BW-Helm gekauft. Der ist von Schubert und hat eine sehr gute Verarbeitung. Mit Brille oder Visier zu fahren. Meinen gab es neu für ganz wenig Geld. Wenn einem die grüne Farbe missfällt, kann man ihn ja umlackieren.
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3927
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon TS-Jens » 28. Mai 2021 10:21

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Der Brummer, welcher Art auch immer, tut mir ja leid und sein Ableben bedeutet für mich einen mehr oder weniger heftigen seelischen und auch körperlichen Schmerz.


Willy, du machst meinen Tag! :lach: :gut:


Das Thema interessiert mich auch, darum bin ich gespannt auf die folgenden Antworten :ja:

P-J hat geschrieben:
MZ-Wilhelm hat geschrieben:einen Jethelm mit herunter klappbarer Vollscheibe zu kaufen, die also das ganze Gesicht bedeckt.

https://www.google.de/search?q=bw+Kradm ... AE-6BJmhrM
Seit Jahren und auch zufrieden. Etwas Laut. Ich lack die einfach um.


Ekki hat geschrieben:Ich habe mir einen BW-Helm gekauft. Der ist von Schubert und hat eine sehr gute Verarbeitung. Mit Brille oder Visier zu fahren. Meinen gab es neu für ganz wenig Geld. Wenn einem die grüne Farbe missfällt, kann man ihn ja umlackieren.


Den hat Felix auch ewig genutzt, hat aber letztes Jahr festgestellt dass es kaum noch welche in normalen Größen zu kaufen gibt. Also so langsam ausverkauft.
Nicht meine eigene Erfahrung, aber wenn der Felix das sagt glaube ich ihm das auch ;)
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon PeterG » 28. Mai 2021 10:44

Ich hab vor ca 10 Jahren diesen IXS H118 gekauft und bin immer noch sehr zufrieden!
Selbst bei höheren Geschwindigkeiten funktioniert der sehr gut (zugfrei) und relativ leise. Auch bei Kälte und Regen fahr ich den gerne.
Und ich finde, er sieht ganz gut aus. Einzig die Visierhalterung musste ich einmal umbauen, weil das Visier meiner Modellreihe nicht mehr lieferbar war.
Bin ganz erstaunt, dass es den noch gibt...und für nur etwas mehr als 60€!- vielleicht sollte ich mal aktualisieren..

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 28. Mai 2021 10:57

Nasenausschnitt möchte ich nicht, die Scheibe soll ganz nach unten reichen, fast wie bei einem Integralhelm.

Aber wie geschrieben, die Läden haben ja wieder auf, gleich Montag juckel ich los, heute warte ich mal wieder auf DHL, habe mir eine BA für die Suzuki bestellt.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon TS-Jens » 28. Mai 2021 12:19

PeterG hat geschrieben:Ich hab vor ca 10 Jahren diesen IXS H118 gekauft und bin immer noch sehr zufrieden!
Selbst bei höheren Geschwindigkeiten funktioniert der sehr gut (zugfrei) und relativ leise. Auch bei Kälte und Regen fahr ich den gerne.
Und ich finde, er sieht ganz gut aus. Einzig die Visierhalterung musste ich einmal umbauen, weil das Visier meiner Modellreihe nicht mehr lieferbar war.
Bin ganz erstaunt, dass es den noch gibt...und für nur etwas mehr als 60€!- vielleicht sollte ich mal aktualisieren..


Danke für den Tip! :gut:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 28. Mai 2021 13:44

Ebenfalls Danke, kommt dem was ich mir ansehen werde schon recht nahe.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Fit » 28. Mai 2021 13:54

Wilhelm, ich gehe wohl Recht in der Annahme das ein "Shark Evoline" nix für Dich wäre?

Das ist einer meiner Helme. Im aufgeklappten Zustand ist das Kinnteil HINTEN! Offen fahre ich gern wenn ich Blümchen pflücke. :oops:
Wenn ich aber der SP2 meines Kollegen Paroli bieten muss, reicht ein Handgriff um einen Vollhelm zu habe.

Klick

:biggrin:

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 741
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 54

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon RT-Tilo » 28. Mai 2021 14:06

den fahre ich auch und bin sehr zufrieden damit ! :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 28. Mai 2021 15:51

Einen Klapphelm habe ich, da ist das Kinnteil zwar oben aber stört ebenso wenig wie hinten.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon OWO » 28. Mai 2021 19:57

Hallo zusammen,

den mehrfach genannten Schuberth-Helm (Motorrad-Gefechtshelm heißt der) gibt es gelegentlich
gebraucht bei Fa. RÄER GmbH.

Ich habe ihn damals neu gekauft und umlackieren lassen. Es war der beste Helm den ich seit 1969
gefahren habe... Absolut zugfrei hinter dem Visier im Gesicht. Leider fing das Innenleben an zu
zerbröseln und war irreparabel. Schubert konnte auch nicht mehr helfen...


mit freundlichen Grüßen aus HH

OWO

Fuhrpark: ES 150/1 Bj. 72, TS 250/1 ABV Bj. 80, BMW R 80/7 Bj 78
OWO

 
Beiträge: 58
Registriert: 20. Oktober 2016 10:07
Wohnort: 22359 Hamburg
Alter: 70

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Fit » 28. Mai 2021 20:36

Oder mach es wie wir in den 80er..... :P

Schloßschrauben, Plexiglas und Sternenmuttern der großen Eisensau und einen "Perfekt" Halbhelm..... :oops:

(Wie wir das überlebt haben ..... :shock: )

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 741
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 54

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon P-J » 28. Mai 2021 21:00

Fit hat geschrieben:(Wie wir das überlebt haben ..... :shock: )

In meiner Jugend habe ich nen Jethelm, ich wollte nie was anders. mit https://www.google.de/search?source=uni ... 96&bih=664 an einer https://nippon-classic.de/classic-bikes ... hte-kerle/ gefahren. Heute wunderts das ich noch lebe.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Fit » 28. Mai 2021 21:26

Nee P-J, das meinte ich nicht. Die ersten 2 Jahren durften wir sogar noch ohne Helm mit dem Moped fahren.

Ich meinte das links und recht am Helm die Muttern ÜBERSTANDEN! Ich meine die Klopper vom Schwalbetunnel oder den ES Seitenverkleidungen....... :oops:

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 741
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 54

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon P-J » 29. Mai 2021 09:00

Fit hat geschrieben: sogar noch ohne Helm

Helmpflicht gibt hier im Westen seit 76, ab 78 gabs Knölchen von der Bullerei, somit hab ich das knapp verpasst. Klar sind auch wir zeitweise ohne Helm gefahren aber ich hab in den 2000ern einn Intergralhelm bekommen den ich keine 3 Mal anhatte, wegen Winter. Selber Helme oder Viesiere han wir nicht gebastelt.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Fit » 29. Mai 2021 09:12

Bis Mitte 1986 war auf KKR (speziell innerorts) das Tragen eines Helmes keine Pflicht. Und meine "Schwalli" war ein KKR :oops:
(Musste eben erst mal googeln, wiel ich nicht mehr wusste ob nur ich ohne gefahren bin :tongue: )

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 741
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 54

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon P-J » 29. Mai 2021 09:17

Hier sogar aufm Mofa. :shock: Werd nie vergessen wo ich 78 in die Lehre kamm, da hatte der Seniormeister noch ne 60er Jahre Kreidler und weigerte sich vehement nen Helm zu tragen. :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Dicker Onkel » 29. Mai 2021 19:02

Also ich hab einen Jethelm von Probiker bei Louis gekauft.Kostete 80 Euro.Die Scheibe kannste 4 oder 5 Mal verstellen und eine Sonnenblende hat er auch noch.Fahrt sich auch bei 180 noch erträglich
Bild

Fuhrpark: MZ TS 250 1973
Dicker Onkel

 
Beiträge: 817
Themen: 68
Registriert: 23. November 2019 15:38
Wohnort: 09477
Alter: 50

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Guesi » 30. Mai 2021 05:29

Also irgendwie fehlt mir das Verständnis für eure Jet-Helm Liebe.....

Wenn ich Aussagen höre wie "optisch unpassend auf meinen alten Karren" dann rollte es mir die Zehennägel auf....

Wozu tragt ihr eigentlich einen Helm ?

Weil es vorgeschrieben ist ?
Weil es gut aussehen soll ?
Oder weil er euch bei einem Unfall schützen soll ?

Da werden uralte Bundeswehr Helme oder Favorit DDR Helme empfohlen...
Wie wärs denn gleich mit NVA Helmen oder Wehrmachtshelmen ?
Passt doch optisch und themenmäßig auch zu manchen eurer Motorräder....

Arbeitsschutzklamotten tragt ihr wohl auch nur weil es der Arbeitgeber so vorschreibt (und wenn er gerade nicht hinsieht dann kommen die Dinger runter)...

Ich habe ja ca. 40 Jahre Sicherheitstrainings gemacht. Dort hab ich dann gesehen und gehört was passieren kann wenn man keinen guten Helm drauf hat.

Ein Teilnehmer hatte z.B. bei einer Diskussion über Helme angemerkt, daß er mittlerweile eher zu Integralhelmen tendiere, da alleine die Zahnarztkosten nach seinem Unfall mit einem Jet Helm ca. 5000 Euro betrugen....

Ach übrigens, dem Unfallgegner ist es egal, ob ihr mit einem Oldtimer (mit optisch passendem Helm) oder mit einem modernen Motorrad unterwegs seid....
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Dicker Onkel » 30. Mai 2021 06:52

Was macht man aber wenn man keinen Integralhelm tragen kann ?

PS 5000 Euro Zahnarztkosten ? Da war aber nicht wirklich viel kaputt
Bild

Fuhrpark: MZ TS 250 1973
Dicker Onkel

 
Beiträge: 817
Themen: 68
Registriert: 23. November 2019 15:38
Wohnort: 09477
Alter: 50

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Guesi » 30. Mai 2021 06:59

Warum denkst du du kannst keinen tragen ?
Warum kannst du keinen tragen ?

Und das gilt sicherlich nicht für die Masse der Jet Helm Träger...

Und die 5000 € waren die Zuzahlung. Den Rest hat die Krankenkasse bezahlt...
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon CJ » 30. Mai 2021 07:23

Fit hat geschrieben:Bis Mitte 1986 war auf KKR (speziell innerorts) das Tragen eines Helmes keine Pflicht. Und meine "Schwalli" war ein KKR :oops:
(Musste eben erst mal googeln, wiel ich nicht mehr wusste ob nur ich ohne gefahren bin :tongue: )

Pflicht ab 01.01.1988 und das Thema innerorts ohne war da schon lange erledigt.
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1937
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 30. Mai 2021 07:25

Der erhobene Zeigefinger musste kommen, in einem Forum dass sich mit Motorrädern beschäftigt die aus Tempo 100 etwa 20m weiter rollen als ein modernes Motorrad, wenn eine Notbremsung das Fell retten kann.

Schon mal ein modernes Krad gefahren? Steigt man da ab weiß man wie lebensfeindlich eine MZ ist, selbst meine 20 Jahre alte Suzuki kann alles, wirklich alles besser als eine alte MZ und kost sehr viel billiger wenn man sie sich gebraucht hin stellt. Sie fährt sicherer durch jede Kurve, hat besseres Licht, steht so schnell die Reifen greifen können, wenn es darauf ankommt.

Aber ein Helm reißt es raus, dazu Funktionsklamotten mit Pölsterchen an allen Ecken und Enden.

Gleich fahren wir Auto statt Motorrad. Es ist ein Auto von 1980, damals absolut auf dem Stand der Sicherheits Technik mit ABS, Scheibenbremsen rundum, 205/70 14 Breitreifen, Knautschzone und sich vom Fahrer zurückziehende Lenksäule. Heute eine Gefahr für Leib und Leben, hat nicht einmal ein festes Dach und selbst der Klein SUV meiner Frau kann alles besser und hat zig Helferlein die mich unterstützen, rundum Luftsäckchen und sogar die Reifen sind mit 215/55 17 breiter.
Achja, weil ich keine Reifen in der Größe bekam, habe ich Chinareifen aufziehen lassen! :ja:

Immerhin fahre ich auf den Motorrädern relativ neuen Helme und nicht ein altes Halb-Ei mit Lederansatz oder so einen nachempfundenen Wehrmachtshelm. Der einzige Grund für einen Scheibenhelm sind die Schmerzen die mir, wie eingangs erwähnt, die fliegenden Mitlebewesen zufügen wenn sie mich treffen. Übrigens fahre ich am liebsten in Wachsjacke und Jeans, dazu Motorradstiefel von vor, ich muss schätzen, vor 20 Jahren.

Die Sonne lacht, gleich hole ich die Kiste raus und dann gehts auf eine gefahrenvolle Runde hinaus, die wirklich gefährlichen Sachen aber umgehen wir und halten an keinem Hof Café an, denn dort lauert wirklich Gefahr in Form unbedeckter Gesichter und, wie ich gestern bei der MZ Runde sah, dichtem Gedränge.

Wünsche allen, egal mit welchem Helm auf dem Kopf, einen schönen Sonntag.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Guesi » 30. Mai 2021 07:30

Es ist EINE Sache, einen Oldtimer zu fahren

und eine ANDERE

wie ein Oldtimer gekleidet zu sein...

Die Jungs damals hatten keine bessere Alternative bezüglich der Kleidung /Helme

WIR haben eine Alternative.

Solange nix passiert ist es egal was man auf dem Kopf hat.....

Gott sei Dank passieren die Unfälle ja immer den anderen :-)
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 30. Mai 2021 07:35

Wir haben auch die Alternative ein sichereres Motorrad, soweit man im Straßenverkehr überhaupt von Sicherheit sprechen kann, zu fahren und es gibt Autos, selbst ein aktueller Kleinwagen bietet mehr Sicherheit als die beste Motorradkleidung.

Dann gibt es da noch die Fahrweise, sie den Gegebenheiten anzupassen, bringt sehr viel mehr als jeder noch so tolle Helm.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon trabimotorrad » 30. Mai 2021 07:41

Sodele, dann ist es mal wieder Zeit für mein Jet-Helm-Werbefoto:

k-audi90 danach.png


Man beachte den Einschlag rechts oben in der Frontscheibe des Audis, da ist mein Helm mit geschätzten 120Km/h eingeschlagen - ich denke, mit einen Jet-Helm hätte ich die himmlische R90S, die ein jeder guter Biker zum Befahren des ewigen Alpenpasses bekommt, schon am 4. 8. 1994 ausfassen können :wink:
Im Übrigen bin ich heilfroh, "nur" mit einem beladenen MZ-Gespann damals unterwegs gewesen zu sein, denn darum hatte ich selber nur 80Km/h auf der Uhr. Zum Bremsen wars für beider Kontrahenden zu spät, also spielen die weniger tollen Bremsen einer MZ eine untergeordnete Rolle :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16484
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Fit » 30. Mai 2021 07:48

Können wir nicht jedem das Tragen lassen was er möchte? Ich meine, wir sind doch mündig :mrgreen:
So lang der Helm zugelassen ist, trägt das Risko doch jeder selbst.Selbst das Verlassen des Bettes birgt Gefahren..... :oops:

Nur 10km/h mehr können einen Aufprall erzeugen, weil die Bremskraft dann nicht reicht. Und keiner von Euch kann mir erzählen das er nicht mal fix (nur) 10km/h mehr fährt, die dann eben über Aufprall oder nicht entscheiden.

Vor vielen Jahren laß ich mal einen Bericht in einer Motorradzeitschrift wo der Chefredakteur sinngemäß schrieb:

Während der Deutsche in seiner "Vollkaskomentalität" (wäre wohl nur in Deutschland so!) Vollmontur in Gegenwert eines gebrauchten Motorrades, mit Airbagweste und dem allerneuesten- allerteuersten Helm an der Kreuzung wegen der Sommerwärme mit einem drohenden Herzkollaps kämpft und die Rekationszeit in den Minutenbereich geht, fährt der gemeine Italiener mit Lederjacke, Slipper und Halbhelm und Jeans an den Garadasee... :tongue:
Zuletzt geändert von Fit am 30. Mai 2021 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 741
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 54

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ludentoni » 30. Mai 2021 07:49

40 Jahre Sicherheitstrainings gemacht und dann auf dem eigenen Avatarbild während der Fahrt ne Sicherheitsschirmmütze tragen, wie ernst kann man solche Leute und deren erhobene Zeigefinger nehmen? :lach:

Ob Integral oder Jet sollte jedem selbst überlassen sein, was nützt denn die Sicherheitskombi und ein Integralhelm wenn es beim Unfall zum Genickbruch kommt?
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Guesi » 30. Mai 2021 07:50

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Wir haben auch die Alternative ein sichereres Motorrad, soweit man im Straßenverkehr überhaupt von Sicherheit sprechen kann, zu fahren und es gibt Autos, selbst ein aktueller Kleinwagen bietet mehr Sicherheit als die beste Motorradkleidung.

Dann gibt es da noch die Fahrweise, sie den Gegebenheiten anzupassen, bringt sehr viel mehr als jeder noch so tolle Helm.

Willy


Ich nenn das immer "Pippi Langstrumpf Syndrom".

Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt....

Siehe das Bild von Achim....

-- Hinzugefügt: 30/5/2021, 08:51 --

Ludentoni hat geschrieben:40 Jahre Sicherheitstrainings gemacht und dann auf dem eigenen Avatarbild während der Fahrt ne Sicherheitsschirmmütze tragen, wie ernst kann man solche Leute und deren erhobene Zeigefinger nehmen? :lach:

Ob Integral oder Jet sollte jedem selbst überlassen sein, was nützt denn die Sicherheitskombi und ein Integralhelm wenn es beim Unfall zum Genickbruch kommt?


Warst du bei der Aufnahme des Bilds dabei und weißt wo es aufgenommen wurde ?
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon trabimotorrad » 30. Mai 2021 07:57

Das war doch auf der A8 zur Rush-Hour-Zeit, wo Du auf dem Standstreifen mit 130Km/h den Stau überholt hast :?:
Du wirst doch nicht etwa behaupten, das dieses Bild auf einem abgesperrten Übungsplatz, bei dem Fremdeinwirkung nahezu ausgeschlossen ist und wo Du einem Zweifler gezeigt hast, das auch er ein Gespann auf zwei Rädern bewegen kann, gemacht wurde :lach:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16484
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Nordlicht » 30. Mai 2021 07:58

Was liegt auf der HUFU..
Frühling2006 003.jpg
ich fahre nur mit sowas....egal wie es aussieht...[attachment=0]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14304
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Guesi » 30. Mai 2021 07:59

trabimotorrad hat geschrieben:Das war doch auf der A8 zur Rush-Hour-Zeit, wo Du auf dem Standstreifen mit 130Km/h den Stau überholt hast :?:
Du wirst doch nicht etwa behaupten, das dieses Bild auf einem abgesperrten Übungsplatz, bei dem Fremdeinwirkung nahezu ausgeschlossen ist und wo Du einem Zweifler gezeigt hast, das auch er ein Gespann auf zwei Rädern bewegen kann, gemacht wurde :lach:


Würde ich nie behaupten :-)
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 30. Mai 2021 08:27

Diskutiert mal weiter, ich habe nicht die Absicht mit meinem Schädel eine Autoscheibe oder ein Dach zu verbeulen, wenn doch lebe ich halt früher ab als geplant, (wie die Insekten auf meinem Helm).

Aber wie ich oben schon schrieb, der Bremsweg. Vielleicht kann ja mal jemand ausrechnen mit welchem Tempo der tüchtige Integralhelmträger an mir vorbei, wenn ich mit der Suzuki schon stehe, er in den stehenden LKW, PKW, Mähdrescher oder was weiß ich, aufprallt.
Ich habe hier einen alten Test, (Motorrad 1/79) und zitiere daraus:

"Ihre Bremswege stellen die aktive Verkehrssicherheit in Frage"

Gemeint ist die TS 125, sie braucht aus 80Km/h 43,7m, die ebenfalls getestete Yamaha 100RS steht nach 29m aus derselben Geschwindigkeit. Mit welchem Tempo prallt der MZ Fahrer wohl auf was auch immer?
Habe auch Werte,
5,65m/Sek aus 80 Km/h für die MZ
8,5m/Sek aus 80 Km/h für die Yamaha

Vielleicht hat ja jemand die Werte eines aktuellen Krades und kann mal eine kleine Rechnung machen. Bremsleistung gegen besseren Helm, wer gewinnt.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon P-J » 30. Mai 2021 09:28

Guesi hat geschrieben:Wozu tragt ihr eigentlich einen Helm ?

Weil es vorgeschrieben ist ?
:ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon RenéBAR » 30. Mai 2021 09:39

P-J hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:Wozu tragt ihr eigentlich einen Helm ?

Weil es vorgeschrieben ist ?
:ja:


Weil es sinnvoll ist, ähnlich wie der Gurt im Auto.
Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , BMW K 75 RT Bj. 1991,
RenéBAR

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1956
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 30. Juli 2011 09:12
Wohnort: Klosterfelde
Alter: 58

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Pedant » 30. Mai 2021 09:50

Guesi hat geschrieben:Wozu tragt ihr eigentlich einen Helm ?

Weil es vorgeschrieben ist ?


Vorallem aus Überzeugung!

Ohne Integralhelm wäre ich vor 20 Jahren schon gestorben, bei einem Verkehrsunfall.
Und nein, da hätten auch gute Bremsen und vorausschauende Fahrweise nichts verändert.

Gruß
Pedant
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“

Fuhrpark: bitte hier eintragen
Pedant

Benutzeravatar
 
Beiträge: 977
Themen: 13
Bilder: 43
Registriert: 25. März 2013 23:47
Wohnort: weiter oben
Alter: 44

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon P-J » 30. Mai 2021 09:58

Pedant hat geschrieben: 20 Jahren schon gestorben, bei einem Verkehrsunfall.

und dann fährste immer noch? Versteh ich nicht.

Wer ein Helm aus Sicherheitsgründen fährt ist nicht konsequent, der sollte aus Sicherheitsgründen nicht mehr fahren.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Mainzer » 30. Mai 2021 10:02

Wilhelm, meine MZ dürfte dank Scheibenbremse deutlich schneller stehen als deine "runde Sache" ;)
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5520
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 30. Mai 2021 11:49

Leider muss die kleine TS mit Trommel auskommen, ich habe schon überlegt ob die BMW Trommel passt aber damit würde die Kleine wahrscheinlich kopflastig.

Meine gefährlichsten Situationen hatte ich als Fußgänger und einmal im Dienst als mir der Bauführer das falsche Erdkabel zeigte, nur meine Vorsicht hat verhindert statt eines Telefonkabels eine Starkstromleitung durch zu sägen.

Willy
Zuletzt geändert von Ex-User MZ-Wilhelm am 30. Mai 2021 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon PeterG » 30. Mai 2021 12:14

Grad erst wieder herrliche Qualitäts-Kilometer mit Jethelm gedreht. Man meint, die Sonne zu riechen... Vor 10 Jahren hatte ich einen schlimmen Unfall mit Integralhelm. Der Helm war schlimm zugerichtet im Kiefer-und Gesichtsbereich.. Gut, dass ich bei dem Unfall einen auf hatte. Fahr aber trotzdem gerne Jethelm. Und Jeans und Turnschuhe. Und keine Warnweste ;-)

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon TS-Jens » 30. Mai 2021 15:02

Kann man sich nicht einfach darauf einigen dass jeder den (zugelassenen!) Helm trägt und tragen kann den er für richtig hält? :roll:

Und nur mal so: Die allermeisten mit Klapphelm fahren damit auch offen durch die Botanik, sind aber von eurem kleinen Scheißestürmchen nicht bedacht worden. Da müsst ihr noch nachlegen! ;D


Fit hat geschrieben:fährt der gemeine Italiener mit Lederjacke, Slipper und Halbhelm und Jeans an den Garadasee... :tongue:


Wir haben doch letztlich gelernt wie der modebewusste Italiener in den 80ern am Lago di Como umherfuhr: https://www.youtube.com/watch?v=IVbiRY48mDo

Betonfrisur statt Helm, Kaschmirpullover und Slipper! :supercool:


PeterG hat geschrieben:Fahr aber trotzdem gerne Jethelm. Und Jeans und Turnschuhe. Und keine Warnweste ;-)


Manchmal muss es eben der Schutzanzug "Viva Mediterranea" sein! :mrgreen: :yau:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Guesi » 30. Mai 2021 15:08

Kann mich nicht erinnern einen Shitstorm gemacht zu haben. Ich schrieb nur daß ich es nicht verstehe bzw. nicht nachvollziehen kann...

Natürlich kann jeder aufsetzen was er will, ich muß es aber nicht gut finden....

Und ich habe meine Argumente dazu dargelgt...

Und übrigens:
Was ist ein zugelassener Helm ?
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon P-J » 30. Mai 2021 15:10

Guesi hat geschrieben:Was ist ein zugelassener Helm ?

Jetzt bin ich gespannt wer das Gesetz kennt! :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Jet Helm mit Scheibe

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 30. Mai 2021 15:25

Habe irgendwo Werbefotos von BMW gesehen, auf dem Kopf eine Schlägermütze, ok, ist länger her.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Nächste

Zurück zu Klamottenecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste