Original DDR Motorrad-Regenhose

Bikers Kleidung.

Moderator: Moderatoren

Original DDR Motorrad-Regenhose

Beitragvon öffel » 29. August 2021 11:58

Hallo Zusammen,

ich habe zufällig unter der Sitzbank meiner vor Jahren erworbenen ES 250-0 eine Regenhose Gr. 46 im Top Zustand gefunden (siehe Bilder) gibt es für so was einen Markt????

Schöne Grüße aus LA.
Walter



20210829_124429.JPG
$matches[2]
$matches[2]
$matches[2]
$matches[2]
$matches[2]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 S Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Triumph Bonneville T100
Opel GT Roadster
BMW F32 435d x drive
öffel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 169
Themen: 48
Registriert: 1. September 2010 14:26
Wohnort: Landshut
Alter: 65

Re: Original DDR Motorrad-Regenhose

Beitragvon muffel » 29. August 2021 14:10

Du hast 2017 das Bordwerkzeug der Karre gefunden, danach auf Einzelsitze umgebaut.
Dabei hast Du die Hose nicht gesehen? Eigenartig.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, es gibt für jeden Scheiss einen Markt, probier es doch einfach.
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5210
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Original DDR Motorrad-Regenhose

Beitragvon Pedant » 29. August 2021 16:50

Die könntest du marktüblich zb. bei https://www.veolia.de/ anmelden....


Gruß
Pedant
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“

Fuhrpark: bitte hier eintragen
Pedant

Benutzeravatar
 
Beiträge: 974
Themen: 13
Bilder: 43
Registriert: 25. März 2013 23:47
Wohnort: weiter oben
Alter: 44

Re: Original DDR Motorrad-Regenhose

Beitragvon Fit » 29. August 2021 17:26

In IGELIT und LEDEROL da fühlt sich jeder Zoni wohl.


Haste LEDEROL im Haus kannste auch bei Regen raus.


Ein jeder Westmann Dich beneidet, bist Du in LEDEROL gekleidet.



Was vergessen? :lach:

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 732
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 53

Re: Original DDR Motorrad-Regenhose

Beitragvon Dicker Onkel » 29. August 2021 17:56

Hast Du MINIMAX im Haus bricht bei Dir kein Feuer aus

MINIMAX ist großer Mist wenn Du nicht zu Hause bist.

Sorry musste Mal sein
Bild

Fuhrpark: MZ TS 250 1973
Dicker Onkel

 
Beiträge: 817
Themen: 68
Registriert: 23. November 2019 15:38
Wohnort: 09477
Alter: 50

Re: Original DDR Motorrad-Regenhose

Beitragvon öffel » 29. August 2021 19:39

Pedant hat geschrieben:Die könntest du marktüblich zb. bei https://www.veolia.de/ anmelden....


Gruß
Pedant



Seltsam was meine Frage bei manchen Menschen auslöst.... :coffee:

Fuhrpark: MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 S Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Triumph Bonneville T100
Opel GT Roadster
BMW F32 435d x drive
öffel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 169
Themen: 48
Registriert: 1. September 2010 14:26
Wohnort: Landshut
Alter: 65

Re: Original DDR Motorrad-Regenhose

Beitragvon waldi » 29. August 2021 19:47

öffel hat geschrieben:
Pedant hat geschrieben:Die könntest du marktüblich zb. bei https://www.veolia.de/ anmelden....


Gruß
Pedant



Seltsam was meine Frage bei manchen Menschen auslöst.... :coffee:


Siehe, was Muffel geschrieben hat und Veräppeln lässt sich hier keiner so schnell. Im übrigen, wenn so ein Teil Jahre unter nem Sitz liegt, kann man es in die Tonne kloppen. Dein Teil aber, sieht aus, wie frisch aus dem Schrank gezogen. Es gibt hier ne Rubrick Verkaufen.

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4053
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Original DDR Motorrad-Regenhose

Beitragvon P-J » 29. August 2021 20:03

Seit ihr sicher das das ne DDR Hose ist. :?: Als 15/16 Jähriger hatte ich sowas fürs Mopped und die war damals schon uralt. Die stammte vom einem Grossonkel von mir der seit den 30er nur Motorrad gefahren ist. Mein Vater war sicher das die aus den frühen 60er Jahren war.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Original DDR Motorrad-Regenhose

Beitragvon öffel » 30. August 2021 08:29

P-J hat geschrieben:Seit ihr sicher das das ne DDR Hose ist. :?: Als 15/16 Jähriger hatte ich sowas fürs Mopped und die war damals schon uralt. Die stammte vom einem Grossonkel von mir der seit den 30er nur Motorrad gefahren ist. Mein Vater war sicher das die aus den frühen 60er Jahren war.


Vielleicht kann das Rätsel ja doch gelöst werden.

Ich hatte die ES 2017 bei einem Händler hier in der Nähe gekauft, sie stand bei ihm in einem alten Ausstellungsraum schon seit der Wende und hatte noch das original DDR Kennzeichen,

Ich wollte bei der Restaurierung von Anfang an Doppelsitze und hab die Sitzbank abgebaut, die Hose war in einem Baumwolltuch das auf dem Bild zu sehen ist eingeschlagen und zwischen die Federn der Sitzbank geklemmt, vermutlich resultiert der gute Zustand daher das die Qualität der Hose wirklich gut ist und das Fahrzeug bzw. die Sitzbank immer im trockenen gestanden hatte....

Wie auch immer ich finde das interessant das so was nach so langer Zeit noch auftaucht...

Grüße aus LA.


20210830_090144.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 S Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Triumph Bonneville T100
Opel GT Roadster
BMW F32 435d x drive
öffel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 169
Themen: 48
Registriert: 1. September 2010 14:26
Wohnort: Landshut
Alter: 65

Re: Original DDR Motorrad-Regenhose

Beitragvon otmar » 31. August 2021 09:12

öffel hat geschrieben:Wie auch immer ich finde das interessant das so was nach so langer Zeit noch auftaucht...


Eben. Und deswegen solltest Du die Hose auch behalten und beim Motorrad lassen.
http://www.unterbrecher.de - Unterstützung gesucht

Fuhrpark: ES 175
otmar

 
Beiträge: 1022
Themen: 25
Bilder: 4
Registriert: 23. Dezember 2015 21:07
Wohnort: bei Berlin

Re: Original DDR Motorrad-Regenhose

Beitragvon daniel_f » 31. August 2021 20:07

öffel hat geschrieben:Ich wollte bei der Restaurierung von Anfang an Doppelsitze und hab die Sitzbank abgebaut, die Hose war in einem Baumwolltuch das auf dem Bild zu sehen ist eingeschlagen und zwischen die Federn der Sitzbank geklemmt, vermutlich resultiert der gute Zustand daher das die Qualität der Hose wirklich gut ist und das Fahrzeug bzw. die Sitzbank immer im trockenen gestanden hatte....


Der gute Zustand resultiert einfach aus der guten Qualität des Kunstleders aus dem VEB Kunstleder Tannenbergsthal. Wir haben da noch einige Rollen rumliegen, das wird nicht hart, wenn man es nicht in die pralle Sonne legt.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 007

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963
daniel_f

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2426
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2012 10:07
Wohnort: Gottesberg
Alter: 38

Re: Original DDR Motorrad-Regenhose

Beitragvon Jürgen Stiehl » 31. August 2021 20:51

"Friedensware" hätte meine Oma gesagt.

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Original DDR Motorrad-Regenhose

Beitragvon Bambi » 31. August 2021 21:10

P-J hat geschrieben:Seit ihr sicher das das ne DDR Hose ist. :?: Als 15/16 Jähriger hatte ich sowas fürs Mopped und die war damals schon uralt. Die stammte vom einem Grossonkel von mir der seit den 30er nur Motorrad gefahren ist. Mein Vater war sicher das die aus den frühen 60er Jahren war.


Hallo P-J,
das könnte eine Eisbär-Haut von Harro gewesen sein. Von der hat der Klacks auch immer geschwärmt. Leider habe ich im weltweitklugen Netz kein Foto gefunden.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 908
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67


Zurück zu Klamottenecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste