Lederkombi - Einteiler

Bikers Kleidung.

Moderator: Moderatoren

Lederkombi - Einteiler

Beitragvon starke136 » 6. September 2021 07:29

Hallo Leute,


Gestern habe ich den Leder-Einteiler von Alpinestars ( Motegi V1) auf knapp 160km getestet.

Bei sommerlichen Temperaturen ist er schön luftig, nach Sonnenuntergang oder bei kühleren Wetter unter 20-25 Grad aber schon wieder zu dünn. Man kann ihn nur mit Multifunktionsunterwäsche tragen, sonst kommt man schwer rein und raus.

Laufen ist darin eine Qual, gut dafür ist er ja auch nicht gemacht.
Ich sehe dabei etwas wie eine gebehinderte Schildkröte aus :lach:

Beim Fahren ganz angenehm, vorallem am Bauch, da man keinen nervigen Hosenbund hat.
Das Ausziehen sieht aus als würde ich aus einem Kokon schlüpfen und erheitert alle Umstehenden Personen sichtlich.

Das Teil ist ausserdem sehr schwer, klar stabiles Leder und jede Menge massive Protektoren.
Bei Fahren stabilisiert er aber sehr gut die Körperhaltung und man fühlt sich darin sicherer.
Erst in der Sitzposition ist es irgendwie bequem, da der Einteiler im Schnitt auf diese Position vorgeformt ist.

Sonst ist das Teil wirklich kracheng, muss ja so sein, und das Leder muss sich noch meiner "Kontur" anpassen. Also werde ich ihn noch so oft wie möglich tragen vor der Rennstrecke.

Fazit: Für den Straßengebrauch deutlich zu unpraktisch für meinen Geschmack, da wird es weiterhin eine zweiteilige Leder- o. Textilkombi bleiben. Man kann, wie gesagt, kaum darin laufen und mal fix was anschauen unterwegs oder auf langen Touren ist sehr unpraktisch, da es im Inneren z.B. auch nur eine ganz kleine Handytasche gibt.

Für die Rennstrecke ist er optimal, denn einen besseren Schutz gibt es kaum bei Standartprodukten ( in meinen Augen). Es nur einen Reißverschluss an der Front, so das selbst wenn dieser bei einem Sturz reißen sollte, man immernoch die Kombi nicht verliert oder diese wie bei einem Zweiteiler nach oben rutscht ( Jacke).
Nur eine Tasche für einen Rückenprotektor gibt es nicht. Hier muss man sich extra noch einen Protektor zum umschnallen besorgen.

Ich habe diese Modellvariante: https://www.fc-moto.de/Alpinestars-Mote ... Lederkombi in Rot-Weiß-Schwarz
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Lederkombi - Einteiler

Beitragvon trabimotorrad » 6. September 2021 08:11

starke136 hat geschrieben:...
Nur eine Tasche für einen Rückenprotektor gibt es nicht. Hier muss man sich extra noch einen Protektor zum umschnallen besorgen...


Das wäre für mich DAS KO-Kriterium...
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Lederkombi - Einteiler

Beitragvon starke136 » 6. September 2021 08:37

trabimotorrad hat geschrieben:
starke136 hat geschrieben:...
Nur eine Tasche für einen Rückenprotektor gibt es nicht. Hier muss man sich extra noch einen Protektor zum umschnallen besorgen...


Das wäre für mich DAS KO-Kriterium...


Ist aber tatsächlich bei einigen Markenherstellern von Einteilern üblich
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Lederkombi - Einteiler

Beitragvon muffel » 6. September 2021 09:35

Wenn ich die Beschreibung lese, man kann dort einen Rückenprotektor einknöpfen. :gruebel: :nixweiss:

Viel Spass mit dem Teil. Ach ja, Plastikteile sind bei Honda teuer ... :stumm:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5209
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Lederkombi - Einteiler

Beitragvon starke136 » 6. September 2021 10:20

muffel hat geschrieben:Wenn ich die Beschreibung lese, man kann dort einen Rückenprotektor einknöpfen. :gruebel: :nixweiss:

Viel Spass mit dem Teil. Ach ja, Plastikteile sind bei Honda teuer ... :stumm:


Ja, der baumelt dann nur an diesem einen Knopf, rutscht und man bekommt das Teil damit nicht wirklich an aus meiner Erfahrung und der von Freunden.
Leider gibt es keine extra Prückenrotektortasche.

Ich weiß.... :wimmer: Ich werde gediegen fahren, es geht mir nur um den Spaß nicht um die Zeit.
Wenn es mir gefällt, gibt es eine extra Maschine nur für die Rennstrecke.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Lederkombi - Einteiler

Beitragvon PeterG » 6. September 2021 13:01

starke136 hat geschrieben:
muffel hat geschrieben:Wenn ich die Beschreibung lese, man kann dort einen Rückenprotektor einknöpfen. ...

Ja, der baumelt dann nur an diesem einen Knopf, rutscht und man bekommt das Teil damit nicht wirklich an aus meiner Erfahrung und der von Freunden.
Leider gibt es keine extra Prückenrotektortasche.
..
Eigentlich trägt man sowas unter dem Einteiler...

starke136 hat geschrieben:Hallo Leute,
...
Laufen ist darin eine Qual, gut dafür ist er ja auch nicht gemacht.
Ich sehe dabei etwas wie eine gebehinderte Schildkröte aus :lach:
...
Freu Dich schonmal aufs pinkeln :rofl:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Lederkombi - Einteiler

Beitragvon starke136 » 6. September 2021 13:41

PeterG hat geschrieben:Eigentlich trägt man sowas unter dem Einteiler...


Freu Dich schonmal aufs pinkeln :rofl:


Richtig, sowas habe ich mir von Alpinestars bestellt :ja:

Das geht! der Reißverschluss beim Motegi geht sehr weit runter, man kriegt die Nudel raus :lach:
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Lederkombi - Einteiler

Beitragvon DWK » 6. September 2021 13:56

Der Vorteil bei den Rückenprotektoren zum extra anziehen ist ja, dass die einen größeren Bereich abdecken.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2493
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: Lederkombi - Einteiler

Beitragvon muffel » 6. September 2021 14:07

Ah, wieder was gelernt. Ich dachte bei den Einteilern würde der Protektor auch in einer Tasche wohnen. ?
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5209
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Lederkombi - Einteiler

Beitragvon BV27 » 6. September 2021 14:49

Fährst du mit so einen Lederkombi einen MZ?

Fuhrpark: MZ ETZ 250 1985
BV27

 
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert: 13. November 2020 12:40
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Alter: 43

Re: Lederkombi - Einteiler

Beitragvon starke136 » 8. September 2021 10:52

BV27 hat geschrieben:Fährst du mit so einen Lederkombi einen MZ?


Nein, das passt irgendwie nicht zu meiner NVA-Interpretations TS :lach:

Die Kombi fahre ich maximal auf der Honda, gekauft habe ich sie aber für die Rennstrecke und fürs Pitbikefahren :ja:
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Lederkombi - Einteiler

Beitragvon DWK » 8. September 2021 11:01

Pitbike wollte ich auch mal probieren ?
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2493
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: Lederkombi - Einteiler

Beitragvon starke136 » 8. September 2021 11:54

DWK hat geschrieben:Pitbike wollte ich auch mal probieren ?


Soll wohl sehr sehr spaßig sein :biggrin: Ich bin gespannt und werde berichten, das kommt aber wenn erst später dieses Jahr. Geht ja auch prima Indoor.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3611
Themen: 193
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31


Zurück zu Klamottenecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste