Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZetto hat geschrieben:90-100Km/h Dauergeschwindigkeit sollte schon drin sein.
ETZetto hat geschrieben:Es gibt neben dem 13,5 PS-Motor (den habe ich) noch einen 14,5 PS-Motor. Dieser hat ein höheres Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen, andere Bedüsung, Steuerzeiten, höhere Verdichtung, etc. Ist das in der Fahrpraxis ein merklicher Unterschied...
ETZetto hat geschrieben:Würde mich auch freuen, wenn jemand generell über Erfahrungen mit der 175/2 berichten kann. Mir ist klar, dass sie etwa die Fahrleistung wie eine 150er ETZ hat, aber fährt sie sich vielleicht etwas drehmomentstärker, also schaltfauler?
ETZetto hat geschrieben:Ich will keinen 250er Motor verbauen, weil das eben eine 175er ist und auch bleiben soll! Außerdem sind die seltener als die 250er.
Die 175er wird als Geheimtip gehandelt, weil sie seidenweich läuft mit geringeren Vibrationen als die 250er. Ich kann das von Pit's 175/1 bestätigen. Das ist keine lahme Ente. Sie wird sich besser fahren und besser ziehen als die ETZ 150. Diese braucht Drehzahlen, während die ES schon unten gut zieht.
ETZetto hat geschrieben:@ Öl-Chris: Wieso säuftst Du Leinöl?![]()
Gruß,
Jens
ETZetto hat geschrieben:@Martin: Ich nehme an, Du hast den Rahmen und die Blechteile strahlen lassen (Preis?). Wie und mit welcher Farbe (Zweikomponentenlack?) hast Du lackiert?
Gruß,
Jens
also die 250er hat sicher mehr drehmoment als die 175er^^ auch die etz Wink
Lorchen hat geschrieben:Trotzdem: Die 175/2 wird sich viel besser und entspannter fahren als eine 150er.
Die fehlt mir ja noch in meiner Sammlung...
Viel Erfolg bei deinem Projekt, du wirst es genießen wenn sie läuft.
Lorchen hat geschrieben::mrgreen: DU - brauchst unbedingt eine EMW.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste