Frage zu Vape für ETZ 250

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Frage zu Vape für ETZ 250

Beitragvon zunder94 » 7. Dezember 2012 15:41

hallo forum ich habe heute eine vape zündung bekommen die angeblich zu 100% aus einem etz 250er motor ausgebaut wurde....nun wollte ich sie in meinem ez 250er motor einbauen und es passt nicht ohne einen distanzring und 2. problem die zündung passt nur an einer stelle und dann liegt dieser "geberkopf" unten. ist das überhaupt eine vape für etz 250? der konus pass aber der rest ist anders als bei den vapes die ich kenn. da ist meistens doch der sensor-kopf nicht aussenliegend... ich hoffe ich konnte mein problem halbwegs verständlich ausdrücken;) hab noch 2 bilder zum leichteren verständnis.. grüsse arne und vielen dank im vorraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250-A, ES 175-1, Schwalbe
Traumbike: Sperber Beach Racer
zunder94

Re: Frage zu Vape für ETZ 250

Beitragvon LamE » 7. Dezember 2012 16:30

Es sieht mir eher so aus, dass die Vape aus einer ES 250 stammt.
Die Version mit außenliegendem Geber ist mir nur in der ES-Version bekannt.

Warum das gezeigte Motorgehäuse so vergewaltigt wurde: :nixweiss:

Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands
LamE

Bilder: 24

Beitragvon MichiKlatti » 7. Dezember 2012 16:34

LamE hat geschrieben:Die Version mit außenliegendem Geber ist mir nur in der ES-Version bekannt.

Also bei der TS ist das auch so!

LG michi
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam!

Bild
http://www.Eisarsch.org

Fuhrpark: KTM EXC 250 ´15
Royal Enfield Himalayan ´21
MichiKlatti

Bilder: 4

Beitragvon Paule56 » 7. Dezember 2012 16:38

Die Vape mit dem außenliegenden Pickup ist nicht als Ersatz für die Drehstromlima der ETZ geeignet, sondern für den Platz anstelle der Gleichstromlimas geschaffen.

Es gibt aber zumindest einen Distanzring, der eine der beiden MZ-Vapes auf die andere montieren lässt, welche das ist, oder ob sogar beide adaptierbar sind :nixweiss:

edith, nein edgar meint HIER, dass die der ES/TS in die ETZ mittels Adapter zu befestigen wäre
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Bilder: 10

Beitragvon zunder94 » 7. Dezember 2012 18:24

Hallo Leute, danke schonmal für euro infos das ist super! Also bei mir wäre die zündung nur für eine zur enduro maschine umgabute etz die kein licht benötigt. Mir geht es nmur um den Zündfunke ohne batterie. Also wenn ich es richtig gelesen habe brauche ich nur das hier: http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... 27main.htm und es passt? Ich danke euch sehr ! Mach das zum ersten mal daher seh ik nich durch ;(

Fuhrpark: MZ ETZ 250-A, ES 175-1, Schwalbe
Traumbike: Sperber Beach Racer
zunder94

Beitragvon Edgar » 10. Dezember 2012 14:34

Die gezeigte, aus 2002 stammende, Anlage ist eindeutig für eineTS 250 5Gang (passt mit dem Rotor auch nicht in die ES und 4 Gang TS) und KEINESFALLS eine ETZ.
Wir haben ausprobiert ob das in eine ETZ ginge. Selbst wenn man einen (recht aufwendigen) Adapterring dreht bleibt ein Problem mit dem Sensorträger der sich mit den Vertrebungen des Gehäuses etwas um Platz streitet.

Gruss, Edgar

Fuhrpark: MZ-B Horex Imperator
Edgar
Ehemaliger

Zurück zu Typen / Modelle