hier mal ein kurzer Zwischenstand von meiner Neckermann-ETS:
Endlich ist der Motor wieder dort, wo er hingehört...

Dann musste ich erst noch den Batteriekasten nachbauen und einschweißen - das Original war durch die Säure hoffnungslos zerbröselt...

Batteriekasten echt handgeklöppelt und mundgeblasen...

Zur Entspannung dann ein bisschen Kür - der Lackierer hat wirklich ein glänzendes Ergebnis abgeliefert...

Linker Seitendeckel passt auch...

Was jetzt noch zu tun ist:
Mechanik: Kette und Tachoabtrieb einbauen, hinteres Bremsgestänge, Züge, Motorblock mit Elsterglanz traktieren

Am Montag hol' ich noch meinen neuen Auspuff. Ich hab' mich für die teurere Edelstahlausführung entschieden - der originale wäre zwar vom Chrom her noch ganz O.K. - leider ist ein kurzer Ausritt in die Botanik nicht ganz spurlos an ihm vorübergegangen

Elektrik: Neuer Kabelbaum einziehen und alles neu verdrahten.
Sitzbank aufarbeiten - ich hoffe, dass ich den Originalbezug retten kann. Die Nachfertigung erscheint mit nicht gerade passgenau. Außerdem ist in den Nähten Kederband eingenäht, was das Original nicht hat...
Ich denke mal, dass ich diesen Monat noch fertig werde und ich sie nach fast genau fünfundwzanzig Jahren Stillstand "wachküssen" werde... Ich glaube, das wird sehr emotional für mich - ich werde wohl 'ne dunkle Sonnenbrille aufsetzen müssen...