von luckyluke2 » 24. Mai 2013 17:03
Feuereisen hat geschrieben:Dein Lenker sieht aus wie der von der -A, die hatten die Strebe - ausserdem gab es solche Lenker als Zubehör zu kaufen. Die waren nicht gesondert gekennzeichnet
Die hatten aber alle keine Strebe aus Vierkantmaterial , das sieht doch etwas selbstgebastelt aus .
Feuereisen hat geschrieben: Beim vorderen Reflektor kommt es darauf an ob er eine Bauartprüfung besitzt. Wenn ja ist es egal ob er vom russischen Traktor oder der Sojusrakete stammt. Es sieht so aus als ob Du den DDR Universalreflektor drinnen hast - den dürfte er nicht bemängeln der ist geprüft. Mach mal ein Bild von der Streuscheibe und stell es hier ein. Dann kann man genaueres sagen.
Das müßte eine ZT-Lampe sein , die sogar noch mit der Originalbefestigung angeschraubt ist . Dann sitzt eigentlich
auch der typische DDR Reflektor drin . Such Dir einen anderen Prüfer .

Was Dein Rücklicht anbetrifft , war da nicht mal was , daß ab irgendwann die Teile auch seitlich abstrahlen müssen ?
Da wäre die ETZ dann zu jung dafür , die hatte ja original ein seitlich abstrahlendes , wie auch schon die TS . Vielleicht
hat sich Dein Prüfer deshalb mokiert .
Zuletzt geändert von
luckyluke2 am 24. Mai 2013 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
MfG , SteffenMan wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!" ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut !
Retter des 175er Motors 4034402 !Gründungsmitglied des GKV - Granseer KrawattenträgervereinMitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub 

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz