jetzt brauche ich doch euren Rat.
Nachdem ich mein ETZ 250 Gespann abgeholt habe wurde schnell klar, dass alleine eine Motor GR nicht ausreichen wird, um sie wieder würdig auf die Straße zu schicken.
Beim Schrauber meines Vertrauens in Berlin wurde ein Kostenvoranschlag von 1.000,-? gemacht.
Darin enthalten: Motor GR (inkl. Kurbelwelle und Lager) mit 300ccm, HBZ und eine ellenlange Latte an Kleinigkeiten - vom Ansaugsystem über Stoßdämpfer bis zum Bremsbelag und der Beiwagenschwingenlagerung, um nur einige zu nennen.
Heute der lang befürchtete Anruf mit folgender Botschaft:
Zusätzlich noch das Motorgehäuse im Arsch, inkl. Getriebe(abtriebs?) welle, LiMa hat auch schon einen Schlag weg.

Was soll/kann ich machen, was würdet IHR machen, in der Situation?
--- ist das ein Zeichen: "Finger weg"? Soll ich schon zum 2. Mal aufgrund unvorhersehbarer Probleme einen Rückzieher machen?
---oder soll ich sagen: "Ich zieh es jetzt durch!" und habe hinterher ein optisch immer noch verschlissenes (!), aber technisch fast neues ETZ 250 Gespann.
Ich habe eine Tendenz, aber die verrate ich nicht - weil ich an euren unvoreingenommenen Meinungen interessiert bin.
Ihr dürft mich aber auch einfach nur trösten...
