Hallo zusammen,
da es mit meiner MZ langsam vorwärts geht und die ersten Fragen auftauchen, möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Mein Projekt ist aus 2 ETZ die beide seit ca. 10 J. in Keller oder Garage vor sich hin gammeln eine fahrtüchtige zu bauen. Das Fahrgestell ist eine 250er, der Rahmen und ein paar Kleinteile sind fertig. Den Motor und ein paar bessere Teile nehme ich aus einer 301er nach Unfallschaden. Der Motor hat vermutlich nur 250ccm mit elektronischer Zündnung, ist also nicht der originale. Mehr weiß ich bisher nicht, da die Papiere an einer noch unbekannten Stelle archiviert sind.
Da ich selber nie MZ gefahren bin und damit auch erst nach erfolgreicher Bauphase beginnen kann, hab ich von MZ auch wenig Ahnung.
Daher auch die ersten Fragen zu denen ich in der Suchfunktion nicht richtig weitergekommen bin:
-was ist genau der Unterschied zwischen ETZ 250 und ETZ 251?
-wie kann ich feststellen, was für einen Motor ich genau habe(die Zahlen auf dem Gehäuse sagen mir nichts)?
-nach wieviel Jahren tauscht ihr denn so das Öl in den Stoßdämpfern aus? Wenn überhaupt?
- ich brauche unbedingt einen neuen Kabelbaum, den ich nicht nicht selber machen werde. Ist der für eine ETZ250 ohne weitere Angabe auch für eine mit elektronischer Zündung geeignet?
Auch wenn das vermutlich für Kenner sehr einfache Fragen sind, helft ihr mir damit schon weiter.
danke und viele Grüße,
Birgit