1. Die Vorderradbremse an der Hufu hat neue Bremsbacken bekommen (MZA), Bowdenzug ist auch neu. Aber die Bremsleistung ist grottig gegenüber der Hinterradbremse. Ich habe nun schon die Tipps aus dem Forum ausprobiert (Rundlauf de Trommel prüfen, Rad fest schrauben mit angebremster Bremse, Bremsbacken anschleifen, Kanten brechen, Backen untereinander tauschen, bringt aber alles nix viel. Ich bin auch ne ganze Weile zur Freude der anderen Garagenfreunde um den Block gefahren mit "angezogener Handbremse", damit sie sich einschleifen kann, auch nicht toll. Also die Bremse zieht zwar (wenn ich das Rad im Stand drehe und anbremse blockiert es gegen meine Handkraft und ich habe auch keine Chance zur Drehen mehr), aber die Wirkung ist ebenso, dass ich denke, dass ich bestenfalls hinter der Kreuzung zum stehen kommen werde und eine TÜV-Vollabnahme steht noch aus.

2. Der Gummi in der Bremstrommel, durch den die Schraube für die Bremsankerstrebe geht (immer noch Vorderradbremse), ist nur noch Pfefferkuchen, wo gibts da Ersatz ? Ich finde jedenfalls nix.
2.5 Der Bowdenzug kratzt beim Bremseziehen, wie gesagt, er ist neu, im Vergleich zur Kupplung relativ schwergängig bei Bremsen, verlegt ist er wie original.
Ach so zu Ergänzung, ist ein Neuaufbau, noch nicht ganz fertig: