ets 150 Varianten

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

ets 150 Varianten

Beitragvon Ex-User Troll » 5. August 2007 21:16

Hallo,
ich finde nirgends im Internet was über die ETS 150. Es gab ja 2 verschiedene Tankdesigns, einmal mit MZ Schild und einmal dieser runder MZ Aufkleber(oder wars auch ein Schild), was ist von welchem baujahr, ab welcher Rahmennummer? Welche Änderungen gab es noch?
Der Auspuff war schräg am Ende?
Wer kennt sich da genauer aus und kann mir helfen???

Gruß Troll
Ex-User Troll

 

Beitragvon mz-henni » 5. August 2007 21:22

Diese runden Aufkleber sind, glaube ich, aus zwei Teilen um das normale Schild herumgeklebt. Ebenso bin ich der Meinung, das diese Ausführungen exportiert wurden, aber ich denke, der Andreas kann da noch etwas mehr zu sagen.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon Lorchen » 6. August 2007 07:16

Darf ich auch? :oops: Das hier ist die spätere Ausführung bis Serienende, die sogenannte /1.

Bild

Die "Spiralen" um das Tankemblem sind in der Tat Aufkleber. Der "Trophy Sport"-Schriftzug an den Seitendeckeln ist auch ein Aufkleber, original übrigens mit weißem Rand! :versteck:
Der Auspuff ist hinten schräg abgeschnitten (hier beim Bj. 72). Beim letzten Baujahr 1973 war er bereits wie bei der TS/ES gerade.

Bei der ersten Variante gab es noch keine Tankspiralen, und der Schriftzug war in gold unauffälliger auf den Seitendeckeln plaziert. Außerdem gab es noch eine Linierung auf Tank und Seitendeckeln. Davon hab ich keine Fotos.

Weitere Unterscheidung: Lackierung der Schutzbleche. Bei der ersten Variante in schwarz, bei der /1 in silber.

Die Stoßdämpferfedern hinten waren bei der ersten Variante in Chromhülsen gekapselt, bei der /1 offen und verchromt.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34654
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 6. August 2007 07:21

Nun aber in die Waschanlage!
Ex User Gernoth Eltz

 

Beitragvon Lorchen » 6. August 2007 07:28

:bindafür:

Bild
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34654
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 6. August 2007 07:34

Na also klappt doch und das in 7 Minuten. :zustimm:
Ex User Gernoth Eltz

 

Beitragvon mastakilah » 6. August 2007 08:30

Die frühen ETS hatten auch noch den kleinen Scheinwerfer mit hohem Tachring verbaut.

Lorchen hat geschrieben:Bei der ersten Variante gab es noch keine Tankspiralen, und der Schriftzug war in gold unauffälliger auf den Seitendeckeln plaziert. Außerdem gab es noch eine Linierung auf Tank und Seitendeckeln.


Das stimmt so nicht, die kleinen ETS hatten die gleiche Linierung wie die ES 125/150 auf dem Seitendeckel. :wink:

Bild
MfG Martin

Rettet den 175cm³-Motor. Stoppt den 250cm³ Umbauwahn!

Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70
mastakilah

Benutzeravatar
 
Beiträge: 702
Themen: 21
Registriert: 18. Februar 2006 18:48
Wohnort: 02953 Bad Muskau
Alter: 41


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Loading...