von rausgucker » 2. Dezember 2014 19:41
Farbe, Einzelsitze, klappbare Fußrasten vorn mit Seitenständer in der Mitte, Vorderrad 3,50X18 Zoll, höheres Vorderschutzblech, kein Chrom, nirgendwo, Geländelenker mit Strebe und Reguliererstab dran, Nachtmarschanlage, Blinkertotschalter, geschirmte Zündanlage, schwarzer Ring am Hauptscheinwerfer (statt Chromring), höherer Auspuffanlage, Leistunsgdrosselung auf 17 PS durch Drosselkrümmer, Gepäckträger am Heckgriff, Seitengepäckträger für Koffer und 5 Liter Benzinkanister, Schutzgitter am Schlusslicht, mattierte Ringe an DZM und Tacho, Naben vorn und hinten mit mattem Silberlack lackiert, Gespannfedern in der Telegabel, Gespannfederbeine hinten (mit Hülsen und härteren Federn), kurze Übersetzung am kleinen Kettenritzel, mattierter Krümmer ... das alles hat die ETZ 250A im Vergleich zur Zivilversion. Gruß
-- Hinzugefügt: 2nd Dezember 2014, 7:44 pm --
ahhhh, jetzt lese ich, Du willst nur die Motorunterschiede haben: nicht viel. Geschirmte Zündanlage, kürzere Ritzelübersetzung, Drosselkrümmer auf 17 PS, wassergeschützter Stopfen an der Getriebeöleinfüllöffnung, mattierter Krümmer. Ansosnten ist alles gleich. Ach ja, der NVA-Motor ist roh, er ist nirgendwo lackiert, weder schwarz noch silbern.
Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)