von sheriff_jr » 4. Januar 2015 22:36
So mal wieder ein update. Das Problem mit dem überlaufenden Vergaser konnte ich lösen. Die Düse die vom Schwimmer betätigt wird hatte sich gelockert bzw. war lose. Das Motorrad hatte ich dann gestartet, gequalmt hatte sie immernoch wahnsinnig. Bin sie dann erstmal warmgefahren. Da muss noch eine menge Öl im Kurbelwellenraum gewesen sein. Problem war nun leider wieder mal der vermeintlich regenerierte Motor.
Die Kupplung trennt nicht sauber, konnte auch mit stellen kein vernünftiges Ergebnis erzielen. Das für mich größte Problem ist jedoch ein klackerndes Geräusch im leerlauf aus dem Getriebe. Ich denke an dem Motor hat sich wohl einfach jemand probiert. Keine Frage es sind neuteile verbaut worden aber womöglich nicht fachgerecht. Kurzerhand habe ich den Motor ausgebaut und am Montag habe ich einen Termin beim Herrn Singer(emzett). Er konnte das kurzfristig einrichten. Morgen gehts dann los. Ich habe da einfach zu wenig Zeit und wissen bei Mz Motoren. Da lasse ich es auch aufgrund der guten Bewertungen bei ihm machen. Dann habe ich ruhe. Nun überlege ich, ob ich auch gleich noch eine powerdynamo einbauen lassen soll. Ich weiß es ist ein Streit Thema. Ich werde mich mal beraten lassen.
Gruß Frank
Fuhrpark: MZ ETS 150/1 Baujahr 1971