SUCHE ABLICHTUNG/SCAN VON ETZ 150 - 14PS - BRIEF

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

SUCHE ABLICHTUNG/SCAN VON ETZ 150 - 14PS - BRIEF

Beitragvon Stephan » 13. September 2007 16:29

Hallo.

Suche eine Ablichtung/einen Scan von einer ETZ 150 mit 10 kW Motorleistung.

Es wäre schön, wenn einer mir aushelfen könnte, onst brauche ich ein Gutachten vom Werk, sagt die DEKRA :stupid: .
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.

Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Bilder: 7

ETZEN Party

Beitragvon Ex-User bambumaus100 » 13. September 2007 18:27

Schick mal bitte eine persönliche Nachricht mit Emailadresse. Hab da was für Dich.
Gruss Tina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex-User bambumaus100

Re: SUCHE ABLICHTUNG/SCAN VON ETZ 150 - 14PS - BRIEF

Beitragvon Mike » 14. September 2007 08:33

Stephan hat geschrieben:Hallo.

Suche eine Ablichtung/einen Scan von einer ETZ 150 mit 10 kW Motorleistung.

Es wäre schön, wenn einer mir aushelfen könnte, onst brauche ich ein Gutachten vom Werk, sagt die DEKRA :stupid: .

Kannste bekommen in Ost und Westformat.
Die Frage ist, nur wozu :?: Der Dekramann muß alle Daten aller in Deutschland gebauten Fahrzeuge, die eine ABE-West oder eine KTA-Ostzulassung hatten auf seinem Dienstrechner haben. Natürlich vorrausgesetzt, die ETZ ist ein Serienmodell.
Ich hab mir das mal vorführen lassen von meinem Dekramann.
Deiner ist demzufolge nur zu faul oder zu blöd oder beides, das Datenblatt aus der Datenbank zu finden.
Es macht etwas Mühe für ihn, deshalb sollst Du es mitbringen. Der Preis ist der gleiche.

Gruß Mike
Zuletzt geändert von Mike am 28. September 2008 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen
Mike

Beitragvon Stephan » 14. September 2007 10:16

Die Fachkompetenz der DEKRA lasse ich mal unkommentiert. Der TÜV hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
Die DEKRA will ein Gutachten vom Werk(woher nehmen, wenn nicht stehlen) oder eine Bescheinigung von einer Fachwerkstatt haben, die den Einbau durchgeführt haben. :stupid:

Der selbe "Fachmann" hat mir bei der Vollabnahme auch den Lastindex der Reifen mit eingetragen...was für BJ ´89 nicht nötig ist und dazu noch falsch. Wenn ich den eingetragenen Vorderreifen kaufen möchte, müsste er erst entwickelt werden.

Habe jetzt eine Alternative gefunden, wo ich zur Sicherheit eine Briefkopie mitnehmen möchte.

@Mike: Du hast PN!
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.

Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Stephan

------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Beitragvon Ex-User AirHead » 14. September 2007 16:02

Stephan hat geschrieben:Der selbe "Fachmann" hat mir bei der Vollabnahme auch den Lastindex der Reifen mit eingetragen...was für BJ ´89 nicht nötig ist und dazu noch falsch. !

Haste da nen § für mich?
Ex-User AirHead

Beitragvon Stephan » 14. September 2007 19:31

AirHead hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Der selbe "Fachmann" hat mir bei der Vollabnahme auch den Lastindex der Reifen mit eingetragen...was für BJ ´89 nicht nötig ist und dazu noch falsch. !

Haste da nen § für mich?

Leider nicht, aber der alte Bundesdeutsche Brief meiner ETZ hatte diese Eintragung auch nicht, geschweige denn der DDR-Brief.
Von MZ war doch nur die Dimension vorgegeben, sprich müsste die DDR-ABE gelten, die ja der DDR-Brief wiederspiegelt, bzw. so beim KBA vorliegt.

Letztendlich ist es bei der kleinen Achslast der 150er auch egal.

Stephan

------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Beitragvon Stephan » 14. Oktober 2007 12:40

Der Tüv liegt jetzt schon zwei Wochen zurück, Briefkopien habe ich aber leider keine bekommen.
Was war los, Mike??? PN hast du ja nicht gelesen.

Wenn ihr es nicht schafft, oder doch nichts habt, dann sagt wenigstens bescheid.
:roll:
Danke trotzdem.

Stephan

------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Beitragvon Der Bruder » 14. Oktober 2007 13:01

im DDR Brief steht die kw Bzw.Ps zahl mitn sternchen im brief.

unten steht sternchen und die kw Bzw.14.3ps bauartbedingt.
hat bis jetzt immer gereicht.
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ

Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Bilder: 13

Zurück zu Typen / Modelle