nigelnagelneue ETZ 150

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

nigelnagelneue ETZ 150

Beitragvon cbaonline » 7. August 2007 21:55

Hallo Leute,

stellt Euch vor Ihr geht zu einem Händler im Ausland und dort steht noch eine ETZ 150 von 1989 und zwar nigelnagelneu. Mit nur 10 KM auf dem Tacho. Alles noch in Wachs gehüllt.

Was sollte so ein Schätzchen noch wert sein?

Besten Dank
Carsten

Fuhrpark: ETZ 150/87, ETZ 250/A/85, ETZ 251 Gespann/90 (leider ohne SW), ETZ 150/89, IWL Troll/64, 2x Silverstar
cbaonline

 
Beiträge: 44
Themen: 10
Bilder: 2
Registriert: 20. Februar 2007 20:13
Wohnort: Nettetal
Alter: 54
Skype: cbaonline

Beitragvon Maddin1 » 7. August 2007 22:00

Geilllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: 8) :shock: 8)

Na könnte man schon fast an die 2500? rangehen, wenn nichsogar darüber hinaus.

Haste ein Foto davon, und wo steht sie denn?
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 39

Beitragvon mz-henni » 7. August 2007 22:11

Na könnte man schon fast an die 2500? rangehen, wenn nichsogar darüber hinaus.



Bitte? Für ne kleine ETZ? Ich hau mich weg. Allerhöchstens 1500, aber äusserster Grenzwert.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon Maddin1 » 7. August 2007 22:17

Also für ne neue 89er! Immer! Vor 2 Jahren ging in der Bucht ne 251er in der org Holzkiste für 6 Scheine weg.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 39

Beitragvon mz-henni » 7. August 2007 22:22

Würde ich nienimmernicht machen. Dann lieber ne Grotte restaurieren, dann weis ich, was ich habe. Und der Motor ist auch gleich überholt.
Oder meinst du, das lange Stehen geht spurlos vorbei an der Technik? Die Wellendichtringe sind mindestens fällig. Und ich kaufe für über 1000? keine kleine MZ, von der ich weis, das ich demnächstens wieder schrauben muss.

...wobei...wenn ich zusammenrechne, was die 250er bis jetzt gekostet hat....oje.


Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon Maddin1 » 7. August 2007 22:26

WeDi`s und neue Reifen sind rund 150?, dann hast du ein NAGELNEUES MOTORRAD aus dem VEB MOTORRADWERK ZSCHOPAU. Is genausoteuer wie eine zu Restaurieren. (Wenn nich sogar günstiger)
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 39

Beitragvon mz-henni » 7. August 2007 22:30

Dann wären wir laut deiner Schätzung bei 2650?. Dann spare ich noch ein wenig und kaufe mir ne RE.

dann hast du ein NAGELNEUES MOTORRAD aus dem VEB MOTORRADWERK ZSCHOPAU.


Und? Ne kleine ETZ. Ich finde die hässlich und würde nie diesen Preis dafür zahlen, selbst wenn sie noch so neu wäre.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon Andreas » 7. August 2007 22:41

Gab es da nicht mal was in Bezug auf die neuesten Abgaswerte und noch nie zugelassenen Fahrzeugen?!
Würde man die überhaupt zugelassen bekommen?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21139
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon knut » 8. August 2007 00:17

mensch admin -alter "beamtenarsch" ;-) stell dich nicht so an . wer weis denn daß die noch nie zugelassen war ? einfach neuen brief machen lassen da alter verschwunden ist :-)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9884
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 62

Beitragvon Roland » 8. August 2007 00:22

knut hat geschrieben:mensch admin -alter "beamtenarsch" ;-) stell dich nicht so an .

:rofl:
Dabei ist unser Admin doch gar kein Beamter.
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon alexander » 8. August 2007 05:04

Was will er denn haben, der Haendler?
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon maniac1984 » 8. August 2007 07:17

Also ich bin der Meinung das selbst 2500 ? eigentlich ein guter Preis ist. Freilich hört sich das erstmal verdammt teuer an, aber der Vater von nem Kumpel hat sein Schwalbe (schlagt mich nich, weils keine MZ iss !!!)
für sage und schreibe 1300 ? verkauft.....
maniac1984

Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 7. August 2007 08:43
Wohnort: Bodelwitz (Saale-Orla-Kreis)
Alter: 40

Beitragvon TS-Jens » 8. August 2007 07:55

Wenn sie noch nie zugelassen war kannst das knicken. Die momentan nötige Abgasnorm erfüllt sie einfach nicht.
Klar, es gibt da Ausnahmegenehmigungen für genau solche Fälle, aber ob man die bekommt?
Auf 07er Anmelden wäre jedoch bei entsprechendem Alter kein Problem. Hat ein Bekannter mit einem Fiesta MK1 1300S gemacht. Hat er aus einem Seit Jahren geschlossenen Autohaus mit 7 KM auf dem Tacho gekauft. Leider ist die ETZ noch so neu, also fällt das flach.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43

Beitragvon Andreas » 8. August 2007 08:13

[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]*Amtsschimmelalarm*[/schild]

:wink:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21139
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon TS-Jens » 8. August 2007 08:36

Genau, der wiehernde aus dem Amt...;)
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43

Beitragvon lothar » 8. August 2007 11:48

Maddin1 hat geschrieben:Na könnte man schon fast an die 2500? rangehen, wenn nichsogar darüber hinaus.

M.E. höchstens 1200. Allerdings gibt es im Ausland mitunter völlig andere Preislandschaften, wenn ich z.B. an DK oder USA denke.
Wenn du sie fahren solltest, wird sie nach ein paar Tausend km kaum anders zu bewerten sein, als ihre sesshaften Schwestern (500 ... 600),
auch dieser rasche Wertverlust sollte bedacht sein.

Ihren Wert wird sie nur solange behalten, wie sie unbenutzt in der musealen Ecke steht...

Gruß
Lothar

Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8258
Themen: 264
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 76

Beitragvon Nordlicht » 8. August 2007 16:45

Für eine 150 ETZ...18 Jahre alt,auch wenn sie noch nie gefahren ist..max.1000
Euro,aber da muß ich schon einen guten Tag haben.Aber nur wenn sie 2 Jahre Garantie hat :wink:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14631
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon Sven Witzel » 9. August 2007 01:15

1 Jahr - mit 10 km ist´s nen Gebrauchtfahrzeug ! :-P
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8918
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Beitragvon cbaonline » 9. August 2007 18:05

Hab das Ding nun in der Garage stehen! Weil sie nicht zu starten war (noch die originale Batterie drinne) hab ich sie nach beinah 1 stündigem Diskutieren :blah: mitgenommen. Fast geschenkt im übrigen. :D Ist eine Exportversion mit Getrenntschmierung. Das Öl im Tank ist jedenfalls nicht mehr was man unter Öl versteht. Außerdem sind MZ Kniebleche angebracht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 150/87, ETZ 250/A/85, ETZ 251 Gespann/90 (leider ohne SW), ETZ 150/89, IWL Troll/64, 2x Silverstar
cbaonline

 
Beiträge: 44
Themen: 10
Bilder: 2
Registriert: 20. Februar 2007 20:13
Wohnort: Nettetal
Alter: 54
Skype: cbaonline

Beitragvon mzler-gc » 9. August 2007 18:11

Geiles Teil!! Dann allzeit gute Fahrt mit einer fast jungfäulichen MZ :zustimm:

Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985
mzler-gc

 
Beiträge: 810
Themen: 15
Registriert: 3. August 2007 13:53
Wohnort: Glauchau
Alter: 40

Beitragvon mz-henni » 9. August 2007 18:46

Hübsches Teil, auch die Farbgebung mit den Rotapplikationen gefällt mir, ausserdem das GEILSTE wo gibt, ne Getrenntschmierung...

Die Kniebleche habe ich noch nie gesehen, gibt es auch MZ Originale für die ETZ 250?

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon Nordlicht » 9. August 2007 18:52

Glückwunsch!!! Nu haste uns so heiß mit dem Preis gemacht...nun raus damit ,was hat sie gekostet??
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14631
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon cbaonline » 9. August 2007 18:58

Andreas hat geschrieben:Gab es da nicht mal was in Bezug auf die neuesten Abgaswerte und noch nie zugelassenen Fahrzeugen?!
Würde man die überhaupt zugelassen bekommen?


Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Deutschland hat sich bei allem etwas affig! Allerdings kann man relativ einfach Fahrzeuge in England oder den Niederlanden zulassen und sie wenige Stunden später in Dtschl. einführen. Europäisches Recht halt. Jedes zugelassene Fahrzeug aus diesen Ländern kann dann mit einer Unbedenklichkeitserklärung angemeldet werden.

Fuhrpark: ETZ 150/87, ETZ 250/A/85, ETZ 251 Gespann/90 (leider ohne SW), ETZ 150/89, IWL Troll/64, 2x Silverstar
cbaonline

 
Beiträge: 44
Themen: 10
Bilder: 2
Registriert: 20. Februar 2007 20:13
Wohnort: Nettetal
Alter: 54
Skype: cbaonline

Beitragvon Ex-User AirHead » 9. August 2007 19:01

Sowas fährt man doch nicht.
Stell sie lieber weg.... so für die nächsten 20-30 Jahre.
Ich will nicht wissen was dann ein Liebhaber dafür Bezahlt.
(Oder ne... sowas verkauft man ja nicht) :shock:
Ex-User AirHead

 

Beitragvon Nordlicht » 9. August 2007 19:07

Wenn sie noch nie zugelasen war......gehts auch nicht in den Nierderlanden.Diese Regelung gilt nähmlich EU-Weit.. In NL gibs auch noch eine sogenannte BPM-Bestasting.. Steuern 25 % vom Neupreis..und die haben gute MZ-Verkauflisten mit den Preisen wie sie in NL mal gekostet haben.... meine kleine TS war 24 Jahre alt bei der Zulassung...da haben sie mal ein Auge zugedrückt..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14631
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon IFA-Rider » 9. August 2007 19:32

cbaonline hat geschrieben:Hab das Ding nun in der Garage stehen! Weil sie nicht zu starten war (noch die originale Batterie drinne) hab ich sie nach beinah 1 stündigem Diskutieren :blah: mitgenommen. Fast geschenkt im übrigen. :D Ist eine Exportversion mit Getrenntschmierung. Das Öl im Tank ist jedenfalls nicht mehr was man unter Öl versteht. Außerdem sind MZ Kniebleche angebracht.



Boar geil.
Aber mach doch bitte schnell die Beinbleche ab....iss ja widerlich :wink:

Naja, Getrenntschmierung iss auch nich mein Fall....

Sonst iss die farbgebeung natürlich 1A.
Die hat sogar den Aufkleber an der seite über den sich auch schon letzter Zeit im Forum unterhalten wurde.

Nee, nu sag halt waste bezahlt hast und mach uns neidisch.

Also wenn ohne Beinbleche, Getrenntschmierung, in rot und neu...das wäre mein Traum. Am besten noch als OR Ausführung aber die gibs ja nichmal gebraucht... :roll:
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 33

Beitragvon Stephan » 9. August 2007 19:47

Der Beweis, es gab die Aufkleber, aber wie er schrieb ist es ja eine Exportversion.
Baujahr ´89...muss ja eine der letzten gewesen sein, vom Design her.

Kannst du mir bitte mal die ersten 5 Ziffern der Fahrgestellnummer und die Motornummer als PN schicken, zwecks der Motoranalyse.

Ansonsten Schönes Teil, Glückwunsch!

Und Bitte!!! MAch mal Bilder von den Beinblechen! Meines Wissens gab es für die kleine ETZ sowas in der Fahrzeug-HO nicht.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7964
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon ETZChris » 9. August 2007 19:56

schönes teil...echt...ich nehme die beinbleche ;) wenn du sie nicht haben willst und die getrenntschmierung ist so schlecht, die nehme ich auch...wollen wir nicht tauschen?!? 8)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon IFA-Rider » 9. August 2007 20:09

Ohh mann die Beinbleche sind zwar praktisch aber die Optik iss ja sowas von....buah....
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 33

Beitragvon roccokohl » 9. August 2007 21:15

Schickes Mopped!


Zum Thema Beinschilder:
solche Beinschilder sind vor geraumer Zeit des öfteren bei Ebay angeboten worden. Der Verkäufer schrieb damals, das die Beinschilder in Kleinserie (zu DDr zeiten) gefertigt worden sind. Die waren meines wissens alle aus GFK oder was ähnlichem.

Aus was für einem Material sind die denn?


Und nat. Glückwunsch zum Kauf!!
Und der Preis täte mich auch interessieren
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild

Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!
roccokohl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Registriert: 3. April 2006 21:52
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 43

Beitragvon Stephan » 10. November 2007 23:23

HAt sich hier mal wieder was getan? Wäre schön wenn du mir mal die Nummern als PN schicken könntest.
Und könnstest du mal Bilder von den Beinblechen machen?
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7964
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon ElMatzo » 11. November 2007 04:17

henni, die kniebleche waren doch erst vor ganz kurzem ein thema..

schönes ding! und dann noch für fast-geschenkt?! glückwunsch!
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Norbert » 11. November 2007 10:20

roccokohl hat geschrieben: Die waren meines wissens alle aus GFK oder was ähnlichem.

Aus was für einem Material sind die denn?


In der DDR hieß das GFP soweit ich weis.

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Beitragvon mecki » 11. November 2007 10:32

Genau diese Bleche habe ich mal in Ulm auf dem Veteranenmarkt erstanden. Leider ohne Halter. Weiß einer wo ich die herbekomme, oder muß ich selber tätig werden?
Gruß Mecki
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Steffen » 11. November 2007 18:53

Norbert hat geschrieben:
roccokohl hat geschrieben: Die waren meines wissens alle aus GFK oder was ähnlichem.

Aus was für einem Material sind die denn?


In der DDR hieß das GFP soweit ich weis.

Gruß

Norbert


Was soll hier GFP geheissen haben? Wenn du GFK meinst, hies das bei uns auch GFK oder Hobbyplast.
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

MZ TS 250 Bj. 1975 on the Road again
ES 250/2 Trophy de luxe und ES 125 Bj. 1968 in Parallel-Restauration
Diamant Ubari Sport Bj. 2006 in Benutzung
Citroen Berlingo 3 und Citroen C1
QEK-Aero als Sofa auf Rädern

Fuhrpark: TS 250, ES 250/2, ES 125, Simson Star
Steffen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 542
Themen: 40
Registriert: 16. Februar 2006 19:10
Wohnort: Karl-Marx-Stadt (09117)
Alter: 69

Beitragvon andreEs175-0 » 11. November 2007 20:18

Steffen hat geschrieben:Was soll hier GFP geheissen haben? Wenn du GFK meinst, hies das bei uns auch GFK oder Hobbyplast.



ja so kenne ich das eigentlich auch.. Eigentlich nur unter Hobbyplast...
Gruß André

Aktuell:ES 175/0 Bj. 1958, ES 150/1 BJ. 1970 fast wie neu, MB 300 TE Bj 1990, Qek Junior Bj. 1988

Früher mal TS 150, TS 250, TS 250 mit ETZ 251 Motor und zu guter letzt eine ETZ 251 die mir geklaut wurde so um 1992.

Fuhrpark: Aktuell:ES 175/0 Bj. 1958, ES 150/1 BJ. 1970 fast wie neu, MB 300 TE Bj 1990, Qek Junior Bj. 1988
andreEs175-0

Benutzeravatar
 
Beiträge: 199
Themen: 8
Bilder: 13
Registriert: 18. Juni 2007 22:51
Wohnort: Freital
Alter: 52

Beitragvon 2,5er » 11. November 2007 21:05

Glasfaserverstärktes Polyester. :)

Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün
2,5er

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 59
Skype: Jenenser65

Beitragvon andreEs175-0 » 11. November 2007 21:38

zwar gut Möglich, das es in der DDR anders geheisen hat.

Aber "Glasfaserverstärkter Kunststoff, kurz GFK, ist ein Faser-Kunststoff-Verbund aus einem Kunststoff (z. B. Polyesterharz, Epoxidharz oder Polyamid) und Glasfasern. Er ist der am häufigsten eingesetzte langfaserverstärkte Kunststoff. Erstmals wurden 1935 in den USA Endlos-Glasfasern als Verstärkungsfasern industriell hergestellt"
Gruß André

Aktuell:ES 175/0 Bj. 1958, ES 150/1 BJ. 1970 fast wie neu, MB 300 TE Bj 1990, Qek Junior Bj. 1988

Früher mal TS 150, TS 250, TS 250 mit ETZ 251 Motor und zu guter letzt eine ETZ 251 die mir geklaut wurde so um 1992.

Fuhrpark: Aktuell:ES 175/0 Bj. 1958, ES 150/1 BJ. 1970 fast wie neu, MB 300 TE Bj 1990, Qek Junior Bj. 1988
andreEs175-0

Benutzeravatar
 
Beiträge: 199
Themen: 8
Bilder: 13
Registriert: 18. Juni 2007 22:51
Wohnort: Freital
Alter: 52


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste