MZ TS 150 - Aufbau

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

MZ TS 150 - Aufbau

Beitragvon scheini » 15. Juni 2016 14:53

Hallo an alle,

nach fast einem Jahr haben wir nun unsere MZ TS 150 zum Laufen gebracht.
IMG_3038.jpg

Viele Teile wurden erneuert oder aufgearbeitet, aber ich glaube, das kennen die meisten hier.
IMG_2994.jpg

IMG_2739.jpg
IMG_2996.jpg
IMG_2734.jpg


Jetzt müssen wir noch eine Einzelabnahme machen lassen und wie sich jetzt herausstellt, soll ein Umbau auf 125 ccm erfolgen, da mein Kumpel diese dann auch fahren kann.
Hat da jemand Erfahrungen? Bzw. kann vielleicht ein Besitzer einer TS 125 (umgerüstet oder Original) vielleicht mal einen Fahrzeugschein / -brief posten?

So und als nächstes ist dann der Aufbau dieser Maschine geplant.
IMG_2029.jpg


Vom Aufbau unserer ETS 250 habe ich mich jetzt schweren Herzens verabschiedet. Da fehlt uns einfach die Erfahrung und die Zeit.

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG
scheini
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: noch im Aufbau
scheini

 
Beiträge: 33
Themen: 4
Bilder: 0
Registriert: 14. April 2015 15:24

Re: MZ TS 150 - Aufbau

Beitragvon totti3000 » 15. Juni 2016 15:27

Hallo,
sieht gut aus die TS 150. Viel Spass bei der 250iger :zustimm:

Fuhrpark: ES 250/1 Baujahr 1965, Simson S51 B 2-4 Baujahr 1983, Trabant 601 Baujahr 1987
totti3000

 
Beiträge: 271
Themen: 8
Bilder: 8
Registriert: 3. September 2013 18:23
Alter: 63

Re: MZ TS 150 - Aufbau

Beitragvon Marwin87 » 15. Juni 2016 15:57

Feines Mopped hast Du daraus gemacht!
Aber die 250er würd ich so lassen...die hat doch einen Super Zustand!
ist aber letzendlich dein Mopped 8)
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 38

Re: MZ TS 150 - Aufbau

Beitragvon mutschy » 15. Juni 2016 18:31

Moin!

Hier is die Betriebserlaubnis meiner Bärbel, einer Ex 150er und nun 125er.

Wie du siehst, geht es durchaus, wenn man die wichtigsten Teile (Kolben u Zylinder, Ansaugstutzen u Kopf) hat u verbaut. Wo du das Zeug herbekommst, is allerdings dir überlassen.

Gruss

Mutschy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3798
Themen: 171
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 47

Re: MZ TS 150 - Aufbau

Beitragvon ea2873 » 15. Juni 2016 18:59

der TÜV (zumindest hier), bzw. die Dekra hat die Daten im Rechner verfügbar, sprich mit deinem Prüfer, sollte kein Problem sein.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7855
Themen: 38
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: MZ TS 150 - Aufbau

Beitragvon scheini » 16. Juni 2016 22:51

Danke für die Antworten! werde mit dem Prüfer sprechen und hoffen, das alles klappt!

Fuhrpark: noch im Aufbau
scheini

 
Beiträge: 33
Themen: 4
Bilder: 0
Registriert: 14. April 2015 15:24

Re: MZ TS 150 - Aufbau

Beitragvon K.schulle » 17. Juni 2016 09:25

ea2873 hat geschrieben:der TÜV (zumindest hier), bzw. die Dekra hat die Daten im Rechner verfügbar, sprich mit deinem Prüfer, sollte kein Problem sein.


Genau die gleiche Erfahrung habe ich Anfang des Jahres gemacht, als ich meine TS150 zur TS125 für meinen Sohn umgerüstet habe. Wichtig ist, dass der Prüfer alle Hinweise zur 125er am Motorrad sieht, 22N Vergaser, 125er Ansaugstutzen und die Erhabene Prägung MM125 auf der untersten Kühlrippe des Zylinders, dann bekommst du dein begehrtes 125er Gutachten, Kosten um die 100€.

Der Eintrag sieht dann wie mutschy es gezeigt hat aus.
Viele Grüße,
Karsten

Fuhrpark: .
MZ ES 175/0 (schwarz) Bj. 1957
MZ TS 150 (jetzt TS 125) (blau) Bj. 1975 - Nico's TS
IWL SR 59 "Berlin" (blau/weiß) Bj. 1961
IWL SR 59 "Berlin" (grün/weiß) Bj. 1962
Simson "Spatz" (rot) Bj. 1965
Simson "Star" (rot) Bj. 1969
Simson "Sperber" (blau) Bj. 1969
MZ ES 150/1 "Trophy" (schwarz/elfenbein) Bj. 1969
KR51/1 "Schwalbe" (blau) Bj. 1980
MZ TS 250/1 (rot) Bj. 1978
MZ TS 150 "Das Projekt" (blau/weiß) Bj. 1983
MZ ES 250/G (schwarz) Bj. 1960
Reliant "Robin" Mk. II (rot) Bj. 1998 - Rechtslenker
Reliant "Rialto 2" (sonnengelb) Bj. 1985
Rover Mini Mk. IV (schwarz) Bj. 1991
K.schulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 23. November 2009 19:26
Wohnort: Kloster Lehnin
Alter: 56


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hoschi und 4 Gäste