SUCHE eine bestimmte MZ ES 300

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

SUCHE eine bestimmte MZ ES 300

Beitragvon Simson Peti » 19. August 2024 12:55

Hallo MZ Fahrer, ein Arbeitskollege hat mich heute gefragt, ob ich für Ihn mal eine Frage hier im Forum stellen könnte.

Er hat den originalen DDR Kfz Brief von der MZ ES 300 gefunden die sein Opa viele Jahre gefahren hat. Der Opa soll die MZ vor vielen Jahren an das Fahrzeug Museum in Calau verschenkt haben.
Leider steht diese MZ nun nicht mehr in dem Museum. Von den Mitarbeitern soll sich auch keiner an das Fahrzeug erinnern können. Nun erhofft er sich evtl. hier fündig zu werden.
Sollte der aktuelle Besitzer ausfindig gemacht werden können und ggf. Interesse an einem Verkauf haben würde sich mein Arbeitskollege natürlich sehr darüber freuen, wenn er sie zurück kaufen dürfte.
Wenn nicht, weiß er wenigstens wo die MZ abgeblieben ist.

Rahmennummer: 150600X
Motornummer: 430631X
Farbe: schwarz (zumindest damals lt. Brief, kann ja inzwischen anders aussehen)

Die letzte Zahl habe ich mal durch ein X ersetzt. Vielleicht haben wir ja Glück. Vielen Dank für eure Hilfe.
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)

Fuhrpark: -
Simson Peti

Bilder: 15

Re: SUCHE eine bestimmte MZ ES 300

Beitragvon y5bc » 19. August 2024 14:40

das gleiche habe ich mal mit einer TS 250 gemacht. originalen brief hab ich noch.
wo die jetzt ist?? keine ahnung. vielleicht in irgendeiner kiesgrube verscharrt, vielleicht fährt einer mit rum mit neuem brief.....
Alles was besser geht, ist nicht gut genug.

Fuhrpark: suzuki bandit 1200s
ansonsten 2x s51, 1 kr51/2
y5bc

Bilder: 17

Zurück zu Typen / Modelle