Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Na, dann scheint´s ja doch die unumstößliche Wahrheit zu sein.vergasernadel hat geschrieben:Heute mal den verbauten Bremsbowdenzug gemessen, deshalb nicht ganz genau. Ist in der Tat ca 10cm länger, Hülle und Seil.
Ja, gerne.der janne hat geschrieben:Wenn du noch etwas Geduld hast Lothar kann ich dir den vermessen...
vergasernadel hat geschrieben:Falls wir die Maße für Bowdenzugmsnufaktur brauchen, müsste ich ihn ausbauen. Aber wir haben ja noch den Janne im Rennen
Nordlicht hat geschrieben:hier stehen die Maße dabei Bowdenzüge
Klaus P. hat geschrieben:...Ich musste auch mehrmals versuchen bis ich die Dame erreichte...
steven80 hat geschrieben: Die Krümmer stammen aus Polen und es gibt auch Teile für dein Modell, meine ich gelesen zu haben. Vielleicht wäre das was für dich?
lothar hat geschrieben:Vielleicht hat jemand Lust, mal an seiner ES125/150 die "gelbe Distanz" nachzumessen.
Mechanikus hat geschrieben:... kann man den Krümmer sicherlich noch etwas nachbiegen. Also zunächst insgesamt etwas aufbiegen und im Anschluß im hinteren Drittel ein wenig nacharbeiten, damit die Richtung des Abgangs wieder stimmt .
Steinburger hat geschrieben:Wegfall Seitenschwimmer war um Mitte 1965. Also mit Einführung Breitrippe.
Ralle hat geschrieben: Im November 1963 gab es Änderungen am Lenker (Entfall der Lenkerplakette, Lenker mit Anschlagfeder im Drehgriff) ihr könnt ja mal schauen ob es da einen Zusammenhang mit der Verwendung des anderen Choke Hebels geben könnte
vergasernadel hat geschrieben:Nicht rum. Modelljahr 64 hatte kein Zschopau Logo
Mario_S hat geschrieben:@Lothar, der Keder im Angehängten Foto ist der Original da verbaut? Da bei meiner ESmeralda da nix war .
Nochmal dazu, bzw. zum Keder speziell am Schutzblechendstück: Tatsächlich ist auf den Fotos der 1962/63er Jahre keiner zu erkennen.Mario_S hat geschrieben:@Lothar, der Keder im Angehängten Foto ist der Original da verbaut? Da bei meiner ESmeralda da nix war .
Langsam ist schön, das müsstest du doch am besten wissen ... Heute habe ich übrigens die Sitzbank (-bänke) vom Sattler abgeholt, edel ...Lorchen hat geschrieben:Du schraubst schon zwanzig Jahre daran. Das ist wahrlich ein Schneckentempo, mein lieber Lothar.
lothar hat geschrieben:Ja, bitte, mach das. ...
Lorchen hat geschrieben: Interessant wäre dann noch, ob der hintere Schwingenbolzen so arretiert ist:
Mitglieder in diesem Forum: Munin, Thomas Becker und 5 Gäste