Hallo,
ich muss den Thread nochmal hochholen. Ich stehe vor der selben Aufgabe wie meine Vorstreiter.
Vor einiger Zeit habe ich von meinem Onkel eine ES 150 Bj. 1966 bekommen. Diese war noch nie in der BRD angemeldet, der DDR KFZ Schein ist aber vorhanden. Ich möchte diese auch auf 125cm³ umrüsten und habe dabei an dieses Set gedacht >>
https://kultmopeds.de/Zylinder-Zylinder ... TS-ETS-125wäre es das richtige?
Da aber noch einiges andere gemacht werden müsste, möchte ich die ES aber zu einem schon lange existierenden MZ Händler schaffen, der das wesentliche machen soll. Umbau, Überprüfung, TÜV, evt Anmeldung? usw., kleinere Sachen will ich selbst machen. Dann gibt es noch ein Problem: ich hatte es mal gestartet, das ging überraschen Problemlos, aber das Rad schaltet nicht mehr von Batterie auf Lichtmaschine um. Kann es evt. der Regler sein?
Lt. meinem Onkel ging auch der Tacho nicht mehr richtig (gar nicht?). Brauche ich für den TÜV einen funktionierenden Tacho? Schön wäre es schon, wenn er gehen würde. Das ist dieser ovale Tacho. Gibt es da was im Netz zu finden?
Danke schon mal im voraus für die Antworten