Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
der janne hat geschrieben:Ich schau am Wochenende mal
xtreas hat geschrieben:Kurz vor dem 60. Geburtstag eine neue Plakette geholt?
allgäumz hat geschrieben:
Da ich ja nun keine mehr habe gebe ich meine Nummer 64 frei![]()
Markus
Schumi1 hat geschrieben:allgäumz hat geschrieben:
Da ich ja nun keine mehr habe gebe ich meine Nummer 64 frei![]()
Markus
Kommt ja wohl gar nicht infragedies hier ist schließlich kein Besitzer Fred sondern hier geht es um Liebhaber dieser wunderschönen Fahrzeuge
jens-cbr-184 hat geschrieben:Hallo Rundlampen Fans.
Nachdem ich mit meiner Nuller fast rundum zufrieden bin, möchte ich das "fast" bei euch mal hinterfragen.
Die Abdichtung der Kurvenwalze unterhalb vom Ritzel soll ja mit dem Preßdeckel erfolgen, von denen drei Stück
auf der rechten Seite zu sehen sind. Das funktioniert nicht wirklich, da sifft es immer raus.
Ich habe mehrere Lösungsansätze ausprobiert, von Silicon, über Dirco bis hin zu 2K Metallkleber.
Nichts hat tatsächlich funkioniert, im Gegenteil, jetzt hab ich den Preßdeckel am Kleber, beides aber nicht mehr
in der Lagerbohrung. Ich verstehe allerdings nicht, wie die Welle den Deckel jetzt rausgedrückt hat.
Wie bekommt ihr diese drei Verschlußdeckel tatsächlich dicht? Das Getropfe nervt wirklich, zumal ich
jetzt ja den Deckel erstmal wieder einpressen müßte.
Ich hatte den Motor selber nicht geöffnet, hab also gerade keinen Plan, wie die Welle der Kurvenwalze an dem Punkt
gelagert ist und wo die Scheiben zum ausdistanzieren am Gehäuse anliegen. Auf den Explosionszeichnungen sehe ich
auch kein Lager....irgendwie verstehe ich das System mit den Preßdeckeln nicht wirklich.
Wenn also jemand eine Schnittskizze durch die Lagerung hätte, das würde mir sehr helfen, das Prinzip zu verstehen.
Danke und Grüße, Jens.
Greif hat geschrieben:zufriedene Hunde sehen anders aus, drehe mal schnell noch eine große Runde mit der Dame
Spitz hat geschrieben:Seitengepäckträger erledigt:
Gruß Spitz
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste