Ysengrin hat geschrieben:
Wie bekommt man die geschraubte (!) Gabel auseinander? Da sind innen 2 Aussparungen.
Gibt es dafür ein Spezialwerkzeug? Oder einfach heißmachen und mit der Wasserpumpenzange, wie es offensichtlich schon mal jemand gemacht hat?
- Ich habe ja schon die Eine oder Andere Gabel gemacht und es gibt da eigentlich ein "Spezialwerkzeug" dafür, es ist wie eine Gabel mit zwei kleinen
Pinorkeln, die in die beiden kleinen Öffnungen greifen, um sie zu lösen.
Ich benutze aber seit vielen Jahren eine mittlere Rohrzange bzw. eine Armaturenzange mit Messingbacken, da macht man kaum Schaden an den Ringmuttern.
- Für die beiden Nieten am Scheinwerfer hat seinerzeit Theo, eine Idee gehabt, die ich auch schon paarmal übernommen habe. Er hatte kleine M3/M4 Schrauben
mit Zylinderkopf rundgeschliffen und so einen Nietkopf imitiert, dann von unten eine kleine Scheibe mit Mutter dagegen ... fertsch !

Sieht niemand und
ist auch immer wieder lösbar. nur so als kleiner Tipp ...
