Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ES 250/0 Vergaser
BeitragVerfasst: Gestern 15:21 

Hallo Leute, erstmal ein gesundes neues Jahr,.I#
ch habe eine Frage. Habe gerade den KN 27 auseinandergenommen, und bin mir jetzt nicht ganz sicher.
In der Dichtung für den Schiebereinsatz (die einseitig offene) ist mittig am Rand eine Bohrung, Ebenso im Schiebereinsatz und im Vergasergehäuse. Jetzt meine Frage: ist im Vergasergehäüse dafür ein Dorn oder Stift vorgesehen( ----und ich habe diesen verloren) oder muss diese Bohrung offenbleiben? Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob da ein Dorn war oder nicht.

Viele Grüße RLDaddy

Betreff des Beitrags: Re: ES 250/0 Vergaser
BeitragVerfasst: Gestern 16:28 

Hallo Daddy

Das ist in Ordnung so, diese Bohrung/ Kanal muss offen sein.

Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke

BeitragVerfasst: Heute 06:19 

Super, vielen Dank. Diese Antwort gefällt mir sehr gut. Ich hätte schwören können, da war ein Dorn drin und ich hab den verbaselt.
Nun habe ich noch ne Frage. Als ich den Versager auseinenderbaute, war zwischen Vergasergehäuse und Schwimmerkammer keine Dichtung (1. von oben), also Alu auf Alu. Ich weiß nicht ob mein Vorgänger da was vergessen hat.
Habe jetzt eine Dichtung drin. Habe den vergaser etwas mit Sprit gefüllt und stehen lassen. Die erste Stunde ging alles gut und es war trocken.
Doch jetzt habe ich wieder alles feucht. Kann es sein, daß man den gar nicht 100%ig dichtbekommt? Eigentlich war daß das Ziel des Ausbaus. Oder gibt es einen andere Kniff?

Viele Grüße RLdaddy

BeitragVerfasst: Heute 08:08 

rldaddy hat geschrieben:
Die erste Stunde ging alles gut und es war trocken.
Doch jetzt habe ich wieder alles feucht. Kann es sein, daß man den gar nicht 100%ig dichtbekommt? Eigentlich war daß das Ziel des Ausbaus. Oder gibt es einen andere Kniff?

eine echte 100% Trockenheit hatte ich gefühlt nie bei den MZ Vergasern, es soll nicht überlaufen, aber einen Hauch Feuchtigkeit nach mehreren Stunden sehe ich als normal an. Schließlich soll man ja auch den Benzinhahn schließen, wenn der Motor nicht läuft.

BeitragVerfasst: vor 24 Minuten 

Hallo zusammen,

Also mit ordentlichen Dichtungen und gut festgezogen sollte es dicht sein!
Kontrolliere eher mal mit ner Lupe auf einen Haarriss. Der Druckguss ist da recht anfällig.

Gruß aus der Oberlausitz