Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

der janne hat geschrieben:Ich würde noch Lichtschalter, Tankdeckel und Tacho in den Raum werfen...
creichert hat geschrieben:der janne hat geschrieben:Ich würde noch Lichtschalter, Tankdeckel und Tacho in den Raum werfen...
Tacho? Den sieht man ja gar nicht

der janne hat geschrieben:creichert hat geschrieben:der janne hat geschrieben:Ich würde noch Lichtschalter, Tankdeckel und Tacho in den Raum werfen...
Tacho? Den sieht man ja gar nicht
Der Ring ist zu flach,es wird ein TS Tacho eingebaut sein...
-- Hinzugefügt: 16/7/2026, 11:48 --
Ein überholter Bernsteintacho würde mit über 300€ das Projekt wenn es original werden soll arg verteuern...
Herr B aus Z hat geschrieben:Ich würde da überhaupt nicht über fährt/fährt nicht verhandeln. Das wäre für mich keine Bewertungspunkt (oder doch, wenn der Motor nach längerer Standzeit angerissen wurde und damt eher Schaden genommen hätte).
Alles über 1000€ sind schon sportlich - Patina hin oder her ...
Herr B aus Z hat geschrieben:Ich würde da überhaupt nicht über fährt/fährt nicht verhandeln. Das wäre für mich keine Bewertungspunkt (oder doch, wenn der Motor nach längerer Standzeit angerissen wurde und damt eher Schaden genommen hätte).
otmar hat geschrieben:Herr B aus Z hat geschrieben:Ich würde da überhaupt nicht über fährt/fährt nicht verhandeln. Das wäre für mich keine Bewertungspunkt (oder doch, wenn der Motor nach längerer Standzeit angerissen wurde und damt eher Schaden genommen hätte).
Du hast damit nicht unrecht. Immerhin ist schon ein bundesdeutsches Kennzeichen dran, mglw. sogar mit gültiger HU. Das erspart einiges an Bürokratiekosten. Der originale DDR-Brief und ggf. weitere Historie werten aber ungemein auf.
Motornmummer müsste irgendwo grob zwischen 4010000 und 4025000 liegen. Die FIN zwischen 3013000 und 3028000. Bei den letzten 5 Stellen der Motornummer/FIN ist die FIN in etwa 3000 Nummern über der Motornummer => dann ist es zeimlich sicher der ursprüngliche Motorblock des Fahrzeuges. Ein eventuell vorhandener DDR-Brief müsste das auch dokumentieren.
Stimmt, Tachoring sieht flach aus. Ein passender Tacho ist bei so einem Fahrzeug schon ein wichtiger Punkt in der Gesamterscheinung.
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
stricheins hat geschrieben:leider ist der Zustand immer ein Kontrastprogramm. Wie man an meinem Profil sieht gehöre ich ja zum Alteisen.Ich beobachte immer mehr wie sich Leute über den Zustand " Patina " die Mäuler zerreißen. Viele Schrauber finden eben,daß alte Fahrzeueg technisch in Ordnung sein sollen, optisch soll man das Alter ruhig sehen. Ungepflegt und häßlich finden es dabei viele Besucher von Oldtimerveranstaltungen. Der Begriff Patina wird mitunter auch mit ranzig verwechselt.Für viele Mitbürger der Generation " Z " ist die stinkende blaue Abgasfahne der Zweitakter eine Grund das Ordnungsamt anzurufen.Was ich damit sagen will, ist daß die Akzeptanz von Patina immer geringer wird.
Kein Mensch regt sich auf wenn im Berufsverkehr der Golf 7 plötzlich nicht mehr will und den Verkehr blockiert. Wenn einem alten wunderschönen Adler Trumpf junior das passiert (mir ist es so ergangen ) dann schreien die .. schieb das alte Drecksding in den Straßengraben.
Und hätte der noch Patina hätte sie ihn auf den Schrott geschickt
Und ich denke , daß alle Foristi hier auch merken , daß die Oldtimerei auf dem absteigenden Ast ist.
Aber ein Forum ist auch dazu da sich gegenseitig Mut zumachen
creichert hat geschrieben:Wen es interessiert, oder nicht. Die Maschine ist es. Vielleicht bewahrt es den einen oder anderen im Umkreis die vor der Anfahrt
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot, Google Adsense [Bot], Mechanikus und 18 Gäste