Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Dicker Onkel hat geschrieben:Weder mein Onkel mit 86 noch ich haben ne Ahnung was sowas bringt

Dicker Onkel hat geschrieben:Nu guck
Die sieht wirklich noch sehr gut aus. Aber es ist immer was zu tun. Gerade die Gummiteile, wie Stoßdämpferbuchsen, Kettenschläuche, Reifen,... Sind alles so Sachen die viel Zeit in Anspruch nehmen. Und für jemanden, der sowas nicht selbst machen kann, wie sehr sehr viele Schwalbefahrer in diesem Lande, wird es dann teuer. Aber es ist wirklich noch ein sehr schickes Moped. Den geforderten Preis solltest du schon bekommen.
vergasernadel hat geschrieben:Die Ansichten sind halt verschieden. Die vom Onkel ist authentisch und optisch top. Unterm Blech ist immer was zu tun. Ich würde die nicht unter 3000 abgeben. Die braune Blink Blink mit Phantasielack wirkt unnatürlich. Außerdem noch der 3 Gang gebläsemotor. Diese würde ich nicht kaufen, wenn auch viel Geld reingesteckt wurde.

Gundi hat geschrieben:Ich hab doch gar keine Schwalbe. Ich hatte mal nen KR50, den mußte ich auf Anweisung der Schwiegermutter zur „Wende“ auf den Schrott fahren. Aus eigener Kraft! Nicht drüber nachdenken 🤔.
Gruß Matthias

smartsurfer81 hat geschrieben:....und warum Vape? ....
vergasernadel hat geschrieben:Da macht einer ein Schnäppchen.
Wirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! trabimotorrad hat geschrieben:Als der Simson-60Km/h-Wahn noch nicht ganz so ausgeprägt war, hat sich mein Schwager mal so eine 4-Gang-Schwalber, damals in nahezu neuem Zustand, für knappe 1000€ geholt. Mein Schwager IST Küchenmeister und das sieht man ihm auch an - er wird bei knappen zwei Meter Länge schon seine 150Kilo auf die Wage stemmen. Er saß also bei der Schwalbe auf dem "anderhalbten" Sitzplatz und hatte viel Gewicht hinten.
Dann erzählte er mir, das die Schwalbe sich ohne erkennbaren Grund aufgeschaukelt hätte und ihn beinahe abgeworfen hätte. Ich überprüfte alle, dafür in Frage kommenden Spiele und da war NIX, aber auch wirklich nix, zu finden. Kurz darauf passierte das Gleiche wieder, mein Schwager stieg unfreiwillig ab und hat seine Schwalbe danach verkauft.
Etwa ein halbes Jahr später bin ich mit meiner Viergang-Schwalbe auf große Tour gegangen und habe Doppelpacktaschen, recht schwer beladen, über die Sitzbank gelegt, auf den Gepäckträger und überhaupt hinten, so RICHT viel Gepäck drauf geladen und los gefahren. Als ich mal ein wenig nachlässig den Lenker in den Händen hatte, schaukelte sich meine Schwalbe, die damals gerade mal 2000Km alt war, auch SEHR GEFÄHRLICH auf - ich hatte alle Hände voll zu tun, um einen Sturz zu vermeiden. Ich fahre das Teil seither WESENTLICH seltener und wenn dann nur OHNE HECKLAST und seither sind Schwalben für mich, als FAHTRZEUG gestrichen.
Mariannes S51 ist dagegen ein kreuzbraves FAHRZEUG, egal wie sie beladen ist, sie fährt und fährt und fährt - Völlig unproblematisch selbst unter BLUTIGER Anfängerhand hat sie NIEMALS Aufstände gemacht.
vergasernadel hat geschrieben:Wenn du meinst. Es geht aber um die gute org. Schwalbe.
Wirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.Mechanikus hat geschrieben: Ich gebe aber zu, daß ich mit der Schwalbe nie warmgeworden bin, was die Fahreigenschaften angeht.
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot, Mechanikus und 27 Gäste