von rotti » Heute 10:51
Im Grunde Basieren beide Tanks (große und kleine ES ) auf der Serie. Allerdings wurden für beide im vorderen bereich anstatt des flachen deckels abgerundete Kappen aufeschweißt. Soweit ich weis wurden die in Thailand so gebaut.
Die vordere Schwingengabel wurde eigens für den Export konstruiert und ist "Sackschwer" aber auch sehr massiv dafür. Dafür gab es dann auch extra andere Lampendreiecke und das ganze wurde dann mit der AWO/BK Lampe versehen. Lenker war auch von der RT. Die obere Gabelbrücke war im Grunde wie ETS nur die Bohrungen der Holme waren für einen Konus wie Bei RT Gabelholmen ausgelgt anstatt 32mm.
Sonst gab es nur Detailänderungen wie versetzte bzw. Verstärkte Stoßdämpferaufnahmen
Dicht am Motorrad verbaute Blinker hinten die über einen extra Bügel Realisiert wurden und vorne kamen sie an die Lampendreiecke.
Sitzbänke waren teilweise flacher weil die Leute dort oftmals einfach kleiner sind als wir hier.
Die Verkaufsbezeichnungen stimmen schon, allerdings waren es Laut Typenschild alles normale ETS bzw. ES.
Ich habe mir mal beide Tanks (klein und groß) und so eine Schwingengabel von dort besorgt.
Vielleicht schaffe ich es ja diesen Winter mal anzufangen eine Nachzubauen.
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark

facebook: "MZ Sport"
Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL