Hallo Zusammen,
Vor knapp drei Jahren schrieb ich:
Der dresdner007 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich denke es ist ok wenn ich meine DKW RT100 hier vorstelle? Denn im Titel steht ja nur RT und nichts von 125 oder so
Also wie schon gesagt ist es eine DKW RT100 Bj.1937, ich habe sie zur Jugendweihe bekommen.
Das war sie:
$matches[2]
Und so sieht sie momentan aus:
$matches[2]
Der Motor liegt schon eine Weile überholt im Regal und ich hoffe das sie im Winter 2023/24 Wiederaufersteht.
viele Grüße Richard
Mittlerweile ist die RT schon fast 1 Jahr angemeldet aber ein Bild der Fertigsstellung bin ich euch seitdem Schuldig geblieben.
$matches[2]
$matches[2]
$matches[2]
$matches[2]
20250308_142910.jpg
Seitdem habe ich knapp über 2000Km Zurückgelegt. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. So zum Beispiel wirft sie ziemlich viel Fließfett zur Entlüftungsschraube hinauß und auch die Vergaßereinstellung ist noch nicht Perfekt, da werde ich nochmal einen anderen Vergaßer probieren. Ansonsten fehlen mir noch 2 Schellen für den Batteriebehälter und wenn mir mal eine über den weg laufen sollte eine Tachoanlage.
Ansonsten läuft die RT aber ganz Ok, an nem guten Tag 62 Km/h, an einem schlechten bei annähernd selben bedingungen nur noch knapp über 50, das schiebe ich auch noch auf die Vergaßereinstellung.
Auf den >2000 Kilometern bin ich "nur" einmal irreparable stehengeblieben, Unterbrecher abgebrochen.
Ansonsten Kondensator, Lichtspulen, über 5 Zündkerzen und ein bisschen Kleinkram kaputt gegangen.
Außerdem hat die kleine RT leider einen unaufhaltsamen Drang zur Selbstzerstörung

:
3x mal Lenkkopflager locker, 2x Motorbolzen Locker u.1x ganz verloren, alle 4 Schrauben vom Kettenblatt locker bzw. 2x Muttern verloren, Schraube der Ständerfeder bestimmt 10x mal Locker, Vorderachse beide Muttern 2 Gewindegänge vor dem abfallen

, sowie einmal Auspuff/Schalldämpfer verloren, und Ansonsten habe ich mittlerweile jede Schraube bestimmt 5 mal nachgezogen sowie alles was möglich war gekontert.
Was 98ccm an Vibrationen Verursachen können ist mir unbegreiflich.
Aber Ansonsten fährt sie gut, 98er Fichtel und Sachs kann man bequem stehen lassen, insbesondere am Berg.
Im kommenden Winter muss ich die Gabel nochmals auseinander bauen denn die Bolzen sind leider ausgeschlagen. Vermutlich werde ich mir da Hülsen drehen lassen müssen.
Für alle die auch noch ein bisschen was zum Aufbau lesen wollen:
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=34909Oder im VFV Forum, da gibt es ebenso einen Bericht über die RT.
Übrigens da die RT keine Papiere besaß ging das Abmelden trotz 3 Kaufverträgen der Vorbesitzer nur über Freunde im Norden von Sachsen in DD keine Chance.
viele Grüße Richard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.