Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Maximum hat geschrieben:.... ich mach sie aus und kurz darauf wieder an stehe ich in einer großen blauen Wolke. Heißt jedes mal wenn sie den Funken auffängt, flieg ich in die Luft, die "Ventildichtungen" fliegen einfach raus. Ist mir jetzt Ende Juli zum 7x passiert!!!
und läuft die dann nach der explosion noch?
was ist wenn Du wartest bis sie wieder kalt ist ? same procedure ?
was ist wenn Du sie nicht ausmachst, passiert das auch , nur später?
was sagt der "Freund" dazu ? Da ist das wohl noch nie passiert?
Stimmt die Zündeinstellung ?
kannst Du davon mal ein Video machen ?
Einlass oder Auslass !?
Maximum hat geschrieben:wenn sie wieder kalt ist passiert nix, dan springt sie ganz normal an ohne irgendwie zu mucken.
Maximum hat geschrieben:Einlass oder Auslass !? Weiß leider nicht was du damit meinst.
Maximum hat geschrieben:Wie find ich das raus?
Stephan hat geschrieben:Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum jetzt die Frage Ein- ober Auslass entscheidend ist. Ich denke nicht, das ein zerstörter Ventilsitz repareirt werden kann. Um einen neuen Kopf wird Susi wohl nicht drum herum kommen.
Mach doch einfach mal die oder den Ventildeckel ab und ein Foto von dem Sitz, der laufend "explodiert".
Stephan hat geschrieben:Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum jetzt die Frage Ein- ober Auslass entscheidend ist. Ich denke nicht, das ein zerstörter Ventilsitz repareirt werden kann. Um einen neuen Kopf wird Susi wohl nicht drum herum kommen.
Emmebauer hat geschrieben:@FrankGenau andersrum ist es mit den Ventilen Auslass Krümmerseitig Einlass Vergaserseitig
Den Ventildeckel würde ich nicht empfehlen selber zudemontieren da die Dichtung zusätzlich auch noch eingeklebt ist und ohne neue Dichtmasse die ganze Sache nicht dicht wird.
Maximum hat geschrieben:Den Ventildeckel würde ich nicht empfehlen selber zudemontieren da die Dichtung zusätzlich auch noch eingeklebt ist und ohne neue Dichtmasse die ganze Sache nicht dicht wird.
war nciht eingeklebt und wurde auch vom reparateur nicht eingeklebt.
Wäre ja auch jammerschade gewesen, die Emme wegen so einer Sache aus dem Verkehr zu ziehen beziehungsweise sie gar auszuschlachten.
Hey Susi,
wenn Du das Zitat: ‹ markieren ›
...sondern ein problem mit der einspritzung...
richtig verstanden hast, dann sage doch bitte Deinem Reparateur, daß Dein Möppel noch einen Vergaser hat.
Viel Erfolg!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste