Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
satan666 hat geschrieben:da mein hinterer Reifen so langsam zum Slick mutiert wird es zeit sich langsam gedanken über einen nachfolger zu machen! Beim suchen bin ich heute auf mehrere alternativen aus dem hause heidenau gestoßen.
sammycolonia hat geschrieben: HURRA HURAAA!!!! ENDLICH WIEDER EIN REIFENFRED!!!
![]()
dann brauchen wir aber schleunigst nen neuen ölfred... da bleibt die entwicklung ja auch nicht stehen...TS-Jens hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: HURRA HURAAA!!!! ENDLICH WIEDER EIN REIFENFRED!!!
![]()
Kann nicht schaden, die Reifenentwicklung bleibt ja nicht stehen
sammycolonia hat geschrieben:dann brauchen wir aber schleunigst nen neuen ölfred... da bleibt die entwicklung ja auch nicht stehen...TS-Jens hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: HURRA HURAAA!!!! ENDLICH WIEDER EIN REIFENFRED!!!
![]()
[ot]nö, ich hab hier schon genug TO verzapft!...TS-Jens hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:dann brauchen wir aber schleunigst nen neuen ölfred... da bleibt die entwicklung ja auch nicht stehen...TS-Jens hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: HURRA HURAAA!!!! ENDLICH WIEDER EIN REIFENFRED!!!
![]()
Tu dir keinen Zwang an
ETZChris hat geschrieben:der K66 ist ein SuMo-reifen, der auch mal nen ausritt ins gelände mitmacht..
TS-Jens hat geschrieben:Ich werd bei meiner 251 hinten den Heidenau K66 und vorne den Bridgestone BT45 nehmen.
Obs harmoniert werd ich sehen, bin da aber guter Dinge.
satan666 hat geschrieben:Ich weiß nicht was ihr habt, hättet ihr mal an irgend einer stelle im forum mal eine ordentlich sammlung an informationen, und ich meine welche für die 16" reifen und nicht für die 18", dann müssten nicht immer wieder freds mit den gleichen fragen auf gemacht werden.
[...]
Und um mir und allen anderen die auch vor der wahl des reifens stehen werden, zu helfen ist es glaub ich sinnvoller eine qualifizierte antwort nach dem stil:
K36 = sehr gute laufleistung
K66 = guter nassgripp
K72 = sehr sportlicher reifen
Michelin = keine ahnung weil noch keiner gefahren.
zu geben, als rum mäkeln das es noch einen reifenfred gibt.
Was auch helfen würde und sicherlich auch recht schnell und unkompliziert zu bewerkstelligt ist, wäre hier einfach einen link zu dem thema zu posten wo die aussagekräftigen antworten zu finden sind.
Und noch mal ich habe heute locker 1,5 stunden hier im forum gesucht!
ach und edith flüstert mir gerade noch ins ohr, das es mir nichts bringt, wenn ich weiß wer welchen reifen fährt! Ich müsste schon wissen wie die eindrücke und eigenschaften des jeweiligen reifens sind.
satan666 hat geschrieben:Danke dir ingo, für deine ausführliche und hilfreiche antwort.
Eine frage hätte ich aber noch! Wofür ist denn dann deiner Meinung nach ein forum da ???
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, das man da erfahrungen austauschen will. Aber lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
satan666 hat geschrieben:kannst du mir dann evtl sagen wonach ich genau suchen muss?
Ich meine einige themen gibst ja, aber da steht auch nichts wirklich drinne.
Und wie zufrieden bist du denn mit dem reifen den du jetzt fährst?
Beschreib doch mal kurz
Mitglieder in diesem Forum: hmt und 9 Gäste