Hallo Leute,
ich restauriere gerade meine TS 150 Bj 78 und hatte bisher keine großen Schwierigkeiten.
Einzige Problematik ist das Ritzel für den Tachoantrieb.
Ich habe ein neues Ritzel, Lagerbuchse und Kettenkasten gekauft.
Nach der Montage ließ sich allerdings das Hinterrad nurnoch schwer und mit einem regelmäßigen Knacken drehen... die Fehlersuche hat ergeben, dass das Ritzel für den Tachoantrieb schuld daran ist... beim Einsetzen sitzt es gerade in der Buchse, sobald es jedoch Kontakt zum Schraubenrad bekommt, liegt es schief und irgendetwas knackt...
die kleine Schraube zum festellen des Ritzels ist auch korrekt angesetzt wurden... soweit ich das beurteilen kann und in der Fachliteratur nachgelesen habe sollte alles korrekt montiert sein..
Hab das ganze Spiel oft wiederholt und kam nicht ein einiges Mal zu einem zufriedenstellenden Ergebnis..
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann!?
mfg Stiffu