Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
es_250 hat geschrieben:. Damals gab es auch noch oft den "Bleifaden" - dann geht auch nix mehr.
bausenbeck hat geschrieben:@sst350:
Den Bericht habe ich als Eskort-Fahrer mehrmals gelesen!
Frage: warum soll die 2. zuschaltbare Kerze Unfug sein??? Das Umschalten während der Fahrt oder auch im Stand funktioniert einwandfrei!! Wie hier schon kurz erwähnt, sollte beim "ekortieren" die Peinlichkeit vermieden werden, dass eine Eskort wegen "verölten" Kerzen liegenblieb.
Aus diesem Grund konnte man umschalten! Zur Kenntnis: die 2. umschaltbare Kerze hat einen anderen Wert wie die 1.
Falsch in dem Bericht ist jedoch, dass es sich um eine Doppelzündung handelt!!! Die Zünspulen werden nur nur einmal "bedient"!!!
Teileliste für die Eskort?? Ich wär froh wenn ich eine hätte!!! Die Dinger sind so selten, dass eine Doppelport Massenware dagegen ist!!
Grüße
bausenbeck
kann einer mal den beitrag veröffentlichen ?
sst 350 hat geschrieben:Die 2.unbenutzte Kerze hat während des Betrieb
der angeschlossenen Zündkerze keine Möglichkeit
sich sauber zu brennen.
sst 350 hat geschrieben:Als ordentliche deutsche Firma hat MZ ganz sicher Teilelisten für die ETS Eskort geführt-wie sollen sonst
E-Teile bestellt werden,zumal auch das Ausland mit dieser Maschine beglückt worden ist.
So eine Teileliste samt Stromlaufplan hat der Hersteller ganz sicher führen müssen.
Diese Liste würde alle Fragen beantworten.
Solche Zylinderdeckel habe ich bei Fa.Probst/Lauffen a.N.ausgegraben.
Zündkerze schräg in kugelförmigen Brennraum,vermutlich nicht so optimal wie die zentrale Kerze
speziell bei leistungsgesteigerten Motoren a la GS.
sst 350 hat geschrieben:Als ordentliche deutsche Firma hat MZ ganz sicher Teilelisten für die ETS Eskort geführt-wie sollen sonst
E-Teile bestellt werden,zumal auch das Ausland mit dieser Maschine beglückt worden ist.
So eine Teileliste samt Stromlaufplan hat der Hersteller ganz sicher führen müssen.
RT-Claus hat geschrieben:Nun macht Euch nicht mt der Stasi verrückt, das Wachregiment (kurz Felix genannt) war an sich eine normale militärische Einheit, die wie Andy Schwietzer richtig schrieb, aus besatzungsrechtlichen Gründen dem MfS unterstellt war.
Die Soldaten dort mögen etwas mehr mit Politunterricht belstet worden sein wie wir bei der NVA, ansonsten einfach Armeeeinheit.....
bausenbeck hat geschrieben:@kutt:
nein, nur einen!!
Grüße
bausenbeck
kutt hat geschrieben:andersrum wärs mit 2 unterbrechern cool gewesen, denn da hätte man 2 zündzeitpunkte einstellen können
Sven Witzel hat geschrieben:kutt hat geschrieben:andersrum wärs mit 2 unterbrechern cool gewesen, denn da hätte man 2 zündzeitpunkte einstellen können
Geb´s zu du willst nur rückwarts fahren
Stell dir doch mal vor das wäre so gewesen so ne Eskorte schaltet aus Versehen um und donnert in den folgenden blauen Volvo - sicher nicht so gut zu erklären...
sst 350 hat geschrieben:Zur Vorwendezeiten gingen wir in Stuttgart einfach in den Laden,nehmen das
gewünschte sofort mit,den Rest bestellt,max eine Woche gewartet,egal was auch immer und fertig.![]()
![]()
![]()
Galt auch füt ETS 250 Teile.
![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste