Hilfe beim inbetrieb nehmen

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Hilfe beim inbetrieb nehmen

Beitragvon weltbester » 18. April 2010 08:31

Hallo erstmal, ich bin der neue und komm jetzt öfters ;)

hab mir die tage ne etz 150 ccm gekauft, die ich erstmal auf 125 ccm umgebaut hab...erfahrung hab ich bis dato nur mit simson...
die etze stand sowas an die 9 jahre in ner garage so das ich die erstmal kernsanieren musste, also luftfilter sauber machen, vergasser reinigen und hier und da wieder sachen richten, wie ölwechsel, bremsen gangbar machen etc...

jetz springt sie zwar an die frieda, aber schon geht das problem einer grobmotorikers los...die hält kein standgas...da hab ich den vergaser so voreingestellt wie im schlauen mz-reperaturhandbuch beschrieben(allerdings bei rel. kalten motor) aber sobald ich ne runde drehen will um den motor n bissl auf temperatur zu bringen für den rest verreckt sie mir sobald ich den 1. gang nehm und los will...

wie kann ich das in griff bekomm...eher mit der schwimmernadel umhängen oder doch besser mit den 2 einstellschrsuben am vergaser? :?:

wäre echt n1 wenn mir da mal jemand n guten tip geben könnte;)

lg
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Re: Hilfe beim inbetrieb nehmen

Beitragvon Baraccuda » 18. April 2010 08:37

Erst mal Willkommen! Dann: Hast Du den Vergaser schon mal gereinigt? daran könnt es liegen, dass sie Dir verreckt, wenn Du Gas gibst weil Dreck drinne ist. Apropos! Hast Du Bilder der Emme?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Wie soll ich denn wissen was ich sage, bevor ich es höre??

Gruss Alex

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Re: Hilfe beim inbetrieb nehmen

Beitragvon weltbester » 18. April 2010 08:42

den vergaser hab ich nach gewohnter Simson manier fein säuberlich zerlegt und grundgereinigt...war auch reichlich verdreckt, obwohl der nix im tank war was hätte rosten können über die zeit...bilder muss ich bei gelegenheit nochmal rein setzten...bin seit eben erst hier und hab da noch keine muse für gehabt XD
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Re: Hilfe beim inbetrieb nehmen

Beitragvon motorradfahrerwill » 18. April 2010 10:43

Auch erst mal Willkommen :tach: :hallo: hier! :ja:
Wenn Du im Leerlauf Gas gibst gehts ?
Ist das wie Abwürgen wenn Du den 1. einlegst? Evtl. kleben die Kupplungsbeläge. Spiel richtig eingestellt ?

Tante Edith meint noch: Schau mal hier viewtopic.php?f=21&t=10794&p=571902#p571902 rein da sind einige ganz bei Dir in der Nähe.
MfG Kurt
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Re: Hilfe beim inbetrieb nehmen

Beitragvon weltbester » 18. April 2010 13:52

das wäre noch ne möglich keit was ich noch net geschaut hab...is halt so, wenn ich den 1. rein mach säuft sie ab, die zündkerze is dann auch recht nass und nicht wie gewünscht braun...
klingt aber wieder nach was gröserem..so n mist aber auch...^^

da werd ich nochmal mein schlaues buch zu rate ziehen, ma gucken was mir das sagt über die kublungsgeschichte...
ich halt euch auf dem laufendem wenn ich was weiss ;)
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Re: Hilfe beim inbetrieb nehmen

Beitragvon ea2873 » 18. April 2010 15:56

weltbester hat geschrieben:klingt aber wieder nach was gröserem..so n mist aber auch...^^


nene du, das is nix größeres, die hat doch nur 150ccm ;-)

keine angst, klingt nicht nach teuer, nur bisschen nach schrauben.

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Re: Hilfe beim inbetrieb nehmen

Beitragvon krocki » 18. April 2010 16:36

Moin
Startvergaser ist immer schwierig zu dosieren. Ich zieh den und kicke einmal, dann zu und weiter kicken, wenn sie läuft nochmal kurz auf und losfahren, bei Bedarf nochmal.
Hab ihn so eingestellt dass er von allein zurückschnipst. Zu versuchen in einer Mittelstellung irgendwie zu dosieren hab ich aufgegeben.

Für den Anfang, schieb sie doch mal an, fahr ein Stück, zieh die Kupplung, gib Gas und wenn sie immer noch klebt, weiter Gas und brems ein bisschen. Such ne ruhige Strasse dafür.

Schönes kleines Mopped die 150er. Bilder bitte!
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Re: Hilfe beim inbetrieb nehmen

Beitragvon weltbester » 18. April 2010 16:41

krocki hat geschrieben:Schönes kleines Mopped die 150er. Bilder bitte!


guckst du mein album...3 hab ich^^
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Re: Hilfe beim inbetrieb nehmen

Beitragvon weltbester » 21. April 2010 19:57

so, hab jetz die schwimmernadel umgehängt und hier und da mal an den vergaserschräubchen gedreht...stromberg würde sagen..."Läuft" ;) 8)
jetz gehts dann als nächstes zum tüven und dann anmelden...btw...worauf schaut der tüv denn gerne bei so ner etz, so erfahrungsgemäß?

hab auch wieder paar neue bilder geknipsdingst...hab jetz sogar rückspiegel :mrgreen:

grüßli
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