fahrzeugschein

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

fahrzeugschein

Beitragvon svenbausd » 22. August 2010 20:59

Hallo zusammen
ich bin sven und hab mir vorkurzem ne Ifa rt125/0 von 1952 zugelegt. Die stand bei nem bekannten immer im keller und wurde 10 jahre nich angefasst. Er hat die auch nie angemeldet gehabt, weil er auch keine papiere und brief hatte. Jetzt haben wir die wieder ans tageslicht geholt. Die bowtenzüge waren zwar alle hinüber, aber das konnte mich davon abhalten mal ne probefahrt zu machen. Also vergaser ein bisschen geputzt, sprit rein, gekickt und sie lief wieder. Dann habe ich nen ringschlüssel als kupplungspedeal auf die kupplung gesteckt (wegen kaputte bowtenzüge) und habe direkt am vergaser gas gegeben. ja das war meine erste fahrt. also läuft. gut dann hab ich sie aber komplett auseinandergebaut und alles neu geschmierst und überprüft. was halt so anfällt. naja jetzt bin ich auch fast fertig und muss zum baurat. damit das reibungsfrei von der bühne geht, wollte ich denen am liebsten ne kopie von dem fahrzeugschein einer andern rt125/0 zeigen, sodass die sehen was da so eingetragen ist. ist bestimmt nich verkehrt.

meine frage hat jemand einen fahrzeugschein den er mir kopieren würde, oder wo findet man soetwas?
mir wäre damit sehr geholfen, das gute stück wieder auf die straße zu bringen.

schöne grüße aus hamburg
sven

Fuhrpark: Simson KR51/2 1983
Ifa rt 125/o
svenbausd

Bilder: 0

Zurück zu Typen / Modelle