Da ich meine MZ ES 150 (Bj.1968) zerlegt gekauft habe, und scheinbar nicht alle Teile mit dabei waren, bin ich jetzt auf der Suche nach einer passenden Auspuffbefestigungsstrebe, doch da gibt es ja scheinbar mehrere Ausführungen?
Bei meiner MZ war auf alle Fälle eine "hintere Strebe" wie im nachfolgenden Bild unter der Nummer 21 dargestellt ist:
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, kann denn der ganze Auspuff wirklich nur mit dieser Strebe und mit der Krümmermutter befestigt sein? Oder hat es da noch andere Befestigungsmöglichkeiten gegeben?
Ich habe ältere Unterlagen, auf denen eine Befestigungsstrebe für den Auspuff bei den Bügeln für die hinteren Fussrasten angeschraubt wird, wie in der nachstehenden Abbildung mit der Nummer 31 dargestellt:
War das zusätzlich, oder waren das 2 verschiedene Varianten?
Auch habe ich gelesen, dass es bei späteren Modellen dann noch eine Strebe gegeben hat, die an der Klemmschelle die Krümmer und Auspuff verbindet sowie am Motor montiert wird - aber dazu muss der Motor Gewindebohrungen haben (die sind bei mir scheinbar nicht da ....)
Kann mir eventuell hier jemand helfen, wie nun die korrekte Befestigung der Auspuffanlage bei meiner ES aussieht? Besonders dankbar wäre ich für eventuelle Photos.
Danke im Voraus!
lg Andy
Bitte alles anbieten, Danke, Andy