von Andreas » 14. Februar 2011 14:11
Hier meine Variante, ich habe gemessene 590 mm von Beginn Ochsenauge zu Beginn Ochsenauge. 2005 bei einem großen Online-Händler gekauft, dürfte demnach sehr wahrscheinlich ein TS-Lenker sein.
Sie hat EZ 04/73, nach ihr wurden noch 175 Exemplare gebaut, der TS-Lenker wurde 06/73 eingeführt. Sehr viele Exemplare können also original nicht den TS-Lenker montiert gehabt haben. Ich denke, viele wurden über die Jahre einfach "umgerüstet", meine hat jedenfalls auch den falschen montiert (macht aber nix weil ich den Originalen noch in irgendeiner Kiste habe).
Wie dem auch sei .... es geht auch (und offensichtlich besser) mit (vermeintlichem) TS-Lenker. Lenker ist voll eingeschlagen, der Lenkanschlag wurde allerdings im Rahmen des Neuaufbaus geschweißt, der Tank hatte ebenfalls die obligatorischen 2 Beulen.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Was mir allerdings auffällt .... Lorchens Lenker hat einen geringeren Abstand Choke -> Blinkerschalter.
Bei Contis Lenker entspricht es in etwa meinem Lenker.
Nachtrag:
Hier noch mit Originallenker (Lorchen-Version).
4.jpg
Sehr schön auch zu erkennen die dazu passende Beule im Tank:
5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -
Alles wird gut ...

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.