Hallo,
ich will meine HUFU lackieren und zwar original. Nun mal eine Frage hat jemand ne Ahnung was das grün (Billardgrün) was es auf der gab für eine Nummer ist oder wenigstens annähernd?
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
michi89 hat geschrieben:Ich hab RAL 6029 Minzgrün. Ist nen bissl heller als das originale Grün, aber ne sehr schöne Farbe. Geh am besten zu nem Lackierer oder irgend ner Autoschmiede. Die haben Farbfächer. Da kannste dir angucken, was es alles so gibt und selbst vergleichen. Die Geschmäcker gehen ja auch etwas auseinander.
ETZChris hat geschrieben:die DDR-farben haben keine RAL-identische nummer.
frag dazu mal den doccolor hier im forum...
dr.blech hat geschrieben:Ich glaube Billardgrün kann Dir jeder Lackierer mischen. Die Formel steht z.B. auch bei uns im Mischcomputer unter Wartburg(wenn ich mich recht entsinne) und der ist modern.
Falls Du nicht zum Lackierer gehen möchtest, kannst Du auch nach Rochlitz kommen ( ist ja nicht aus der Welt), wir haben hier ein prima Farbengeschäft. Dir mischen Dir u.a. jeden DDR-Autolackfarbton den Du willst in 1K oder 2K. Viele Hobbyrestaurierer kaufen da ein.![]()
Grüße, Simon!
Sven Witzel hat geschrieben:Jeder MZA-Händler kann dir den Farbton als 1 oder 2 K verkaufen.
Mitglieder in diesem Forum: Paule17 und 2 Gäste