Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Simmi-Thimmy hat geschrieben:Im MZ-Forum.de hat mal jemand geschrieben, dass er die MZ mit einem kleinen Ritzel gedrosselt hatte. Als er beim TÜV war wollter der Prüfer, dass das Ritzel angeschweißt wird
Henry G. hat geschrieben:Die TSsen werden hierzulande mit dem Ritzel gedrosselt.
13 Z. sollens sein.
Atari hat geschrieben:Simmi-Thimmy hat geschrieben:Im MZ-Forum.de hat mal jemand geschrieben, dass er die MZ mit einem kleinen Ritzel gedrosselt hatte. Als er beim TÜV war wollter der Prüfer, dass das Ritzel angeschweißt wird
AUA
Und wenn das Ritzel mal weg muss (18 jahre alt, verschlissen ...) muss man erstmal den Motor überholen da die Welle futsch ist bzw das Gewinde....
Hanz krazykraut hat geschrieben:Mensch Guesi, daß gerade DU so einen Bock schießt..
Und auch noch mit so endgültigen Worten arbeitest.
Wollen wir wetten?
Ich lad hier morgen meine Papiere hoch.
Und da steht ganz klar: Drosselung durch verlängerten Krümmer.
Wenn ich mich recht entsinne waren es 280mm mehr.
Ich lass mich ja gern belehren, aber ich habe noch nie ein Gutachten von einem TS Krümmer gesehn.
Mein örtlicher MZ Händler hat dieses angebliche Kunststück schon zweimal vollbracht.
Der ETZ Drosselkrümmer passt übrigens kein bißchen an die TS.
Dein Argument mit der nicht vorhandenen Führerscheinklasse verwirrt mich aber schon.
Man konnte doch auch nach der Wende noch entsprechende Gutachten in Auftrag geben.
Hanz krazykraut hat geschrieben:Die Antworten hier wundern mich schon sehr.![]()
Seid ihr euch da wirklich sicher?
Meine TS 125 wurde nämlich mit einem langen Krümmer gedrosselt.
Sogar zweimal.
1997 für mich und 2004 für meinen Bruder.
Natürlich legal und korrekt mit Eintragung bei der Dekra.
Soll ich mal meine Papiere einscannen???
Hansjörg Witt hat geschrieben:Hallo,
ich benötige einen Drosselkrümmer (GFH 80) mit Gutachten für meine bereits auf 125 ccm umgerüstete MZ TS 150, Baujahr 1974, um die Maschine auf 80 km/h zu drosseln, damit mein 16-jähriger Sohn endlich die MZ bewegen darf. Wer kann mir sagen, wo ich so einen Drosselkrümmer (GFH 80) mit Gutachten erwerben kann? Kann man evtl. den Drosselkrümmer für die ETZ 125 (MuZ 80) an die TS 125 anpassen? Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich sehr.
MfG
Hansjörg Witt