Du erinnerst mich dran daß meine endlich fertig werden muß.
Die TS 150 ist super.
Spar Dir den Quatsch den Leute erzählen die nichts mit MZ am Hut haben. Der Motor ist sehr anspruchslos - und absolut ausgereift! Das Ding wurde schließlich schon seit den 30ern gebaut, immer nur wieder detailverbessert.
Die Vibration fnide ich vergleichbar mit denen der 250er; die haben zwar Gummiaufhängung, aber eben auch den dickeren Motor.
Und die Sitzposition ist, wie schon gesagt wurde, hervorragend: imho die bequemste die ich überhaupt kenne, sogar besser als die der Country.
Die TS ist keine Rennmaschine, weder vom Motor her noch vom Fahrwerk, sondern hat den Charakter eines gemütlichen Reisemoppeds. Koffer sind eigentlich Pflicht.
Wartung: ist natürlich relativ viel, wie bei jedem alten Motorrad, aber man kann alles selbst machen. So ist z.B. alle 2500 km eine Nachstellung der Zündung nötig. Kann man natürlich mit der Nachrüstung einer VAPE umgehen.
Die Elektrik ist einfach; wer weiß was Plus und Minus ist kann sich schon fast komplett selbst um die Elektrik kümmern.
Man sollte sich aber unbedingt ein Reparaturbuch mit zulegen, da steht alles Wichtige drin.
Gruß Alex