Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
der janne hat geschrieben:also ich kenne die Hebel nicht so extrem gebogen, vermutlich echt Sturzschäden oder Vorbesitzer mit langen Fingern (nein keine Langfinger), ab Werk sollte es sowas ja nicht gegeben haben, weil es soll ja auch Leute mit kurzen Fingern geben.
Ich denke der Abstand war irgendwo beim Hersteller MILA "genormt".
lgb-fan-harz hat geschrieben:... könnte es sein, dass es sich um "Umrüstungen" von Fremdfabrikaten handelt um ggfs. die Handkräfte zu verstärken ?
Ich muss mal nachgucken, hatte Letztens noch ein Fotoalbum mit Vorkriegs- und Kriegsmaschinen in s/w in Händen, meinde dort ähnlich stark gebogene Hebel gesehen zu haben.
Lg, Martin
lgb-fan-harz hat geschrieben:... könnte es sein, dass es sich um "Umrüstungen" von Fremdfabrikaten handelt um ggfs. die Handkräfte zu verstärken ?
Ich muss mal nachgucken, hatte Letztens noch ein Fotoalbum mit Vorkriegs- und Kriegsmaschinen in s/w in Händen, meinde dort ähnlich stark gebogene Hebel gesehen zu haben.
Lg, Martin
UHEF hat geschrieben:Vater sagt gerade zu Foto oben![]()
![]()
: " Klarer Fall - Kalt verformt! " Sturtzschaden!
Zurückbiegen geht zu 99% schief - auch warm nicht - das wusste wohl damals jeder.
UHEF
UHEF hat geschrieben:1. Bild:
Diesen Hebel hab ich seinerzeit etwas Nachgerichtet! Gerade gebogen (horizontal) den großen Bogen nur in den weichen Backen, so - geht eben nicht.
der janne hat geschrieben:also ich kenne die Hebel nicht so extrem gebogen, vermutlich echt Sturzschäden oder Vorbesitzer mit langen Fingern (nein keine Langfinger), ab Werk sollte es sowas ja nicht gegeben haben, weil es soll ja auch Leute mit kurzen Fingern geben.
Ich denke der Abstand war irgendwo beim Hersteller MILA "genormt".
lgb-fan-harz hat geschrieben:... fährt sich ja auch mit 2 Fingern besser![]()
LG, Martin
pionierbw hat geschrieben:Hier sieht man es auch nochmal ganz deutlich.
http://www.mz-doppelport.de/test.jpg
pionierbw hat geschrieben:Hast recht, habe mich täuschen lassen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste