Unterschiede und zuordnung etz-Gabelbrücke

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Unterschiede und zuordnung etz-Gabelbrücke

Beitragvon tommanski » 2. November 2011 12:20

Moin,

Mir ist schon ein paar mal aufgefallen das es an den etz Modellen verschiedene "untere Gabelbrücken" gibt.
1. rechte Seite mit rundem Loch für den Bremsschlauch
2. rechts und links rechteckig ausgeschnitten
3. ohne Loch und Auschnitt

Kann man das auf Baujahre eingrenzen, oder wie ist das zustande gekommen.

Konnte mir auch nicht wirklich ein Bild darüber machen ob das mit den Modellen mit Bremsscheibe zusammen hängt, da selbst meine Standard etz mit Trommel vorne die ausgeschnittene Variante hat.
Hat da jemand eine Erklärung?

Gruß,
Thomas

Fuhrpark: MZ,AWO,Ural,Yamaha,KTM
tommanski

 
Beiträge: 357
Themen: 20
Bilder: 15
Registriert: 15. Dezember 2010 14:16
Wohnort: stassfurt
Alter: 47

Re: Unterschiede und zuordnung etz-Gabelbrücke

Beitragvon Stephan » 2. November 2011 12:25

Prinzipiell ja.

Da meine 88er noch den Drahtbügel hat, gehe ich davon aus, dass diese Gabelbrücken ab 89/90 zum Einsatz kamen.

Ich habe sogar eine mit beidseitigen Bohrungen.

Sammel am besten mal ein wenig zu dem Thema und mach eine Aufstellung für die KB draus ;-) mit Bildern und stichhaltigen Erklärungen.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7967
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste