mein Name ist Mathias, ich bin 27 Jahre jung und komme aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern.
Ich bin schon ein Weilchen als Leser im Forum unterwegs.Doch jetzt brauche ich mal eure Hilfe.
Durch einen Sterbefall in der Familie sind wir unter anderem zu 3 alten MZ-Motorrädern gekommen.
Der Zustand ist bei dem ältesten Stück leider nicht mehr der Beste...trotzdem denke ich, dass sich aus dem
hässlichen Entlein mit viel Schweiß und Geld wieder ein schöner Schwan machen lässt.
Als erstes möchte ich wissen , wie original die ES 300 ist bzw. welche Teile falsch sind oder sogar fehlen.
Ein paar Sachen die mich stutzig machen , sind u.a. eine Rahmennummer die mit 912xxxxx anfängt,sowie ein
eingeschlagenes Jahr 1969 auf dem Typenschild.
Laut meiner Recherche gibt es diese Rahmennummern für die ES300 gar nicht. Handelt es sich eventuell um einen Ersatzrahmen?
Das Schutzblech hinten scheint nicht so ganz mit dem Gepäckträger zusammen zu passen bzw. das Schild wo sonst Es 300 steht ist halb verdeckt.
Normal?
Das die Stoßdämpfer vorne nicht original sind ist mir klar.Da das Vorderrad fehlte, musste für den Transport ebenso ein anderes Rad her.
Was ist mit dem Tacho?
Hier nun die Bilder
Bitte schreibt mir was fehlt bzw. falsch ist , aber auch gerne wie ihr den Zustand einschätzt.