Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Thomas110562 hat geschrieben:Wenn mann das vom Fachmann Schweißen lässt so das es nicht gesehen wird nach der Lackierung?
Woher einen Rahmen denn bekommen?
Thomas
zip hat geschrieben:wenn man keinen neuen rahmen günstig bekommt würd ich ihn schweissen lassen, alte schweissnaht schön plan gemacht, neue drübergemacht, dann wellenmuffe darübergeschweisst, das sollte halten, aber lass es von einem machen der den rahmenschweiss ausbildung hat, besser ist es
Thomas110562 hat geschrieben:Woher einen Rahmen denn bekommen?
Thomas
tony-beloni hat geschrieben:hast du nur nen moderneren motordeckel verbaut oder hast du mehr pferde im aluklotz?
Thomas110562 hat geschrieben:Wenn ich das vorher gewusst hätte, wer weiß ob ich heute ein solches Gespann hätte.
Thomas110562 hat geschrieben:Du kannst mir gerne sagen was falsch ist,bin nicht vollkommen und werde versuchen die Fehler abzustellen oder zu beheben. Brauche zum Beisspiel noch die Orginale Ständerfeder mit der Hülse herum wie se bei der RT verbaut ist.Auch der Auspuff gehört nicht daran, aber ich habe den Orginalen nicht passend bekommen.
Gruß Thomas
daniman hat geschrieben:Das hat jetzt nix mit Dir zu tun, Steffen.
daniman hat geschrieben:Aber ich bin wirklich mal gespannt wann die Erbsenzählerei bezüglich des Originalzustandes bei zigtausenfach gebauten Motorrädern wie MZ endlich nachlässt. Der Tacho ist auch der falsche.![]()
daniman hat geschrieben:Es ist doch sowas von wurst ob jede Schraube (natürlich ESKA) da sitzt wo sie vor 50 Jahren "verbaut" wurde, oder ob die eine oder andere Kleinigkeit so auch ausgeliefert wurde.
daniman hat geschrieben:Ich finde es einfach nur schön wenn so ein altes Motorrad einen Liebhaber findet der es wieder auf die Strasse bringt. Und das macht der Thomas gerade hervorragend.
Thomas110562 hat geschrieben:... Brauche zum Beisspiel noch die Orginale Ständerfeder mit der Hülse herum wie se bei der RT verbaut ist.Auch der Auspuff gehört nicht daran, aber ich habe den Orginalen nicht passend bekommen.
Gruß Thomas
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste