TS 350 von Forstbetrieb??? Sondermodell

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Re: TS 350 von Forstbetrieb??? Sondermodell

Beitragvon rkidh » 25. Juni 2009 21:12

2,5er hat geschrieben:
mz-henni hat geschrieben:
2,5er hat geschrieben:Ich finde es ganz schön anmaßend, wie manche Leute so über den alten herrn urteilen!

Anmaßend, wenn diese Leute im Recht sind...? :?

Ich selber gebe viel auf die Erfahrungen von älteren, aber oft wird man einfach mit solch wirrem Dünnschiss vollgequatscht (Blablabla Jawa ist ne DKW-Entwicklung, der EM Motor auch und das Fahrgestell vom Barkas ist dem des T3 um Längen überlegen...)-->Um mal die Sabbeleien der letzten 2 Treffen zusammenzufassen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit),
das ich mich oft denn einfach wegkomplimentiere.

Alter ist nicht ausnahmslos gleichzusetzen mit Weisheit und vieles, was sich jahrelang in den Köpfen der Menschen gehalten hat, Halbwissen, ist schlichtweg falsch.

Grüße, Henni

Deswegen macht trotzdem der Ton die Musik!

Der Opa könnte auf die 80 zugehen, (wie mein Vater) und ich weiß,
die Leute bringen in dem Alter auch ab und zu etwas durcheinander, was völlig normal ist.
Dass man dann aber so herumprollt und irgendwelchen Blödsinn unterstellt, .... . :blah:
Wenn meinem Vater, in meinem Beisein, Igrendwer solchen Müll entgegenblubbern würde,
wüsste ich nicht was passiert!
Ein Mindestmaß an Respekt kann man ja wohl erwarten, gegernüber den Altvorderen.

:top: :bindafür:

ich habe einige bekannte die bei simson arbeiteten - einer von denen auch eine zeit lang für MZ.

Und die meinten mal es gab so verdammt viele entwürfe für irgendwelche Prototypen, das ist kaum zu glauben. Es ist auch vieles nicht nach außen gedrungen.

Der Konflikt war einfach zwischen innovation und plan-erfüllug - und ab und zu war es eben so das auch mal das ein oder andere Modell gebaut wurde und im Leben getestet wurde.

Im übrigen, wozu bräuchte die Armee und Polizei einen 350ccm Motor, schleppen die Bäume durch'n Wald?
Deswegen würden sie auch nicht schneller vorwärts kommen, dafür wäre alles lauter, schwerer, verbrauch größer, verschleiß größer.

So die Erfahrungen von Simson, gut möglich das es bei MZ nicht anders lief!

Vielleicht handelt es sich aer auch einfach nur um wissenslücken gemischt mit irrtümern.

Gruß
Tut das Not das alle Teile verniedlicht werden müssen? Ich kann "Stossies" und Konsorten echt nicht mehr lesen.
;-)

Fuhrpark: MZ TS 250/1 (Sorgenkind mit Elefantenausmaßen ;] )
Simson "Star" SR 4-2
Simson S51 B
Simson "Spatz" SR 4-1 K
Simson SR 2 - verkauft :'-(
rkidh

Beitragvon Norbert » 25. Juni 2009 21:29

rkidh hat geschrieben:ich habe einige bekannte die bei simson arbeiteten - einer von denen auch eine zeit lang für MZ.

Und die meinten mal es gab so verdammt viele entwürfe für irgendwelche Prototypen, das ist kaum zu glauben. Es ist auch vieles nicht nach außen gedrungen.

Der Konflikt war einfach zwischen innovation und plan-erfüllug - und ab und zu war es eben so das auch mal das ein oder andere Modell gebaut wurde und im Leben getestet wurde.

Im übrigen, wozu bräuchte die Armee und Polizei einen 350ccm Motor, schleppen die Bäume durch'n Wald?
Deswegen würden sie auch nicht schneller vorwärts kommen, dafür wäre alles lauter, schwerer, verbrauch größer, verschleiß größer.

So die Erfahrungen von Simson, gut möglich das es bei MZ nicht anders lief!

Vielleicht handelt es sich aer auch einfach nur um wissenslücken gemischt mit irrtümern.

Gruß

Sorry, aber Du lieferst auch keine Fakten sondern nur Vermutungen/Hypothesen.
Was hier zählt sind Fakten und die sagen ganz klar : NEIN !
Es gab keine 350er Kleinserie für den Forst.
Warum auch, eine Solo TS 250(/1) mit Gespannübersetzung reicht auch im Wald völlig aus.
Im übrigen hätte man sich sicherlich öffentlich mit solch sozialistischer Hilfe für die Forstbetriebe
gerühmt.

Solange keine belastbaren Fakten auftauchen bleibt die 350er eine Fiktion.
Gruß

Norbert

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Beitragvon kutt » 25. Juni 2009 21:33

mal andersrum gefragt:

hat MZ jemals einen 350er einzylinder zweitakt gebaut ?

mir ist keiner bekannt
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Artikel: 31
Bilder: 831

Beitragvon telefoner » 25. Juni 2009 21:48

2,5er hat geschrieben:Ich finde es ganz schön anmaßend, wie manche Leute so über den alten herrn urteilen!

:zustimm:

2,5er hat geschrieben:
Deswegen macht trotzdem der Ton die Musik!

die Leute bringen in dem Alter auch ab und zu etwas durcheinander, was völlig normal ist.
Dass man dann aber so herumprollt und irgendwelchen Blödsinn unterstellt, .... . :blah:
Wenn meinem Vater, in meinem Beisein, Igrendwer solchen Müll entgegenblubbern würde,
Ein Mindestmaß an Respekt kann man ja wohl erwarten, gegernüber den Altvorderen.

:zustimm:
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75
telefoner

Bilder: 10

Beitragvon Ex-User Hanseat » 25. Juni 2009 21:57

2,5er hat geschrieben:Deswegen macht trotzdem der Ton die Musik!

So sollte es sein, und das ist ein Kennzeichen von menschlicher Reife.
Vor allem sollte man eines nicht vergessen: Die Generation der heute 70- bis 80-Jährigen hat mit harter Arbeit unter schwierigsten Bedingungen unser Land wieder aufgebaut und die Grundlagen dafür geschaffen, dass wir heute so leben können wie wir es tun.

Dafür verzeihe ich meinem 77-jährigen NSU-fahrenden Garagennachbarn auch mal schweigend, wenn er mir zum x-ten Mal meine Motorräder erklärt ...
Ex-User Hanseat

Beitragvon 2,5er » 25. Juni 2009 22:56

Danke Männer, ich weiß, dass es auch noch andere Foristi gibt, die so denken. ;)
Man muss ja auch bedenken, dass auch die jüngsten Schlauberger mal alt werden. ;) 8)

Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün
2,5er

Bilder: 20
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.

Beitragvon rkidh » 25. Juni 2009 23:06

norbert, mein beitrag sollte nur ein argument sein sich nicht stur gegen diese theorie der 350er zu stellen.

schließlich wollte mir auch nie jemand glauben das es einen sportwagen auf wartburg basis frei käuflich (mehr oder weniger) gab, alle hatten die augen verschlossen - und im endeffekt hab ich deren weltbild angekratzt als ich urplötzlich einen alten zeitungsartikel in der hand hielt der den beweis dar stellte.

Genauso wie es ein spezielles Motorrad von MZ gab was nur für funktionäre gedacht war wovon dann auch nur unter 100 Stk. gebaut wurden. Ich weiß das es das ding gab, mein Vater durfte es als Fahrschullehrer Während seiner armee-zeit mal zum waschen fahren und mein fahrschullehrer hatte mir das auch mal erzählt (der is irgendwie persönlich mit ddr-renntechnik und oltimern vertraut).

Aber darum geht es nicht, ich wollte nur sagen -> bitte nicht den "geist verschließen" nur weil es mit dem momentanen wissensstand nicht zu vereinbaren ist - wer weiß schon was sich noch ergibt ;)

Vielleicht gab es das nicht im forst, vielleicht war es ne spezielle modifikation eines hobbisten mit viel Ahnung. ;)
Egal, nur bitte redet diese theorie nicht gleich kaputt - vielleicht ist ja ein bisschen wahrhheit dran! :D

nun liegts an uns herauszufinden was davon sinnig ist und was nicht.

gruß
overandout
Tut das Not das alle Teile verniedlicht werden müssen? Ich kann "Stossies" und Konsorten echt nicht mehr lesen.
;-)

Simson "Star" SR 4-2
Simson S51 B
Simson "Spatz" SR 4-1 K
rkidh

Beitragvon smokiebrandy » 26. Juni 2009 04:42

telefoner hat geschrieben:als ich mich begann für mopeds zu interessieren, so um 1981/21 rum , gabs es zumindest in dem laden in leipzig nur noch etz zu kaufen. die etz 150 mit trommelbremse gabs immer, und auf eine mit scheibenbremse musst man wohl 2 wochen warten. eine ts hab ich dort niemals gesehen.... hätte vermutlich auch keiner gekauft :twisted: damals :twisted: .

Als wir 16 waren wollten wir 150 Kubik und die gabs 1984 leider nur als TS 150 :lach:
1981 wurden die ersten ETZ 250 gebaut und die waren für uns leider finanziell wie Fahrerlaubnistechnisch noch Träumerei. :!: Auch 1981 noch der reinste Goldstaub...
... kann natürlich sei dass die euch schlicht und einfach beschissen haben und schon "ETZ" an die TS geschrieben haben...? :oops: wegen der Planerfüllung für 1985?
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker

Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Bilder: 39

Beitragvon Ex-User Hanseat » 26. Juni 2009 05:52

smokiebrandy hat geschrieben:Als wir 16 waren wollten wir 150 Kubik und die gabs 1984 leider nur als TS 150 :lach:
1981 wurden die ersten ETZ 250 gebaut und die waren für uns leider finanziell wie Fahrerlaubnistechnisch noch Träumerei. :!: Auch 1981 noch der reinste Goldstaub...
... kann natürlich sei dass die euch schlicht und einfach beschissen haben und schon "ETZ" an die TS geschrieben haben...? :oops: wegen der Planerfüllung für 1985?

Für die Planerfüllung 1985 durfte bereits die ETZ 150 herhalten, denn sie wurde, wie bereits geschrieben, im Herbst 1984 der (mehr oder weniger) geneigten Öffentlichkeit vorgestellt.
Mit der Ablösung des letzten TS-Modells war die Ära der klassisch-barocken MZs dann leider beendet :|
Ex-User Hanseat

Beitragvon smokiebrandy » 26. Juni 2009 06:19

Rischtisch , nur standen 84 eben noch keine 150er ETZ-en im Laden und die ersten Neuen gingen natürlisch wie immer erscht mal ins gelobte Land zwecks Devisenbeschaffung.
Man könnte auch sagen die 0-Serien haben wir dem Westen zum ausgiebigen Testen vermacht um erst mal die Fehlerrate zu beseitigen? :lol:
Der Start der neuen 150-er und 125-er Serie wurde leider viel zu lange immer wieder verschoben so das sie erst ab 1985 in Serie gebaut wurde.
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker

Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Bilder: 39

Beitragvon 2,5er » 26. Juni 2009 07:49

Es könnte eventuell sein, dass im Vorzeigeprojekt Berlin (Ost), nebst Randgebiete, schon früher als im Rest der DDR zu haben waren.
smokiebrandy hat geschrieben:
telefoner hat geschrieben:als ich mich begann für mopeds zu interessieren, so um 1981/21 rum , gabs es zumindest in dem laden in leipzig nur noch etz zu kaufen. die etz 150 mit trommelbremse gabs immer, und auf eine mit scheibenbremse musst man wohl 2 wochen warten. eine ts hab ich dort niemals gesehen.... hätte vermutlich auch keiner gekauft :twisted: damals :twisted: .

Als wir 16 waren wollten wir 150 Kubik und die gabs 1984 leider nur als TS 150 :lach:

Der Ossi war, (oft auch zwangsläufig), technisch interessiert, auch oft begabt und
hätte derartigen Unfug bemerkt. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün
2,5er

Bilder: 20
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.

Beitragvon Ex-User ETZ Racer » 26. Juni 2009 15:42

kutt hat geschrieben:mal andersrum gefragt:

mir ist keiner bekannt

hier: http://www.trophy-sport.de/start.html

MfG
Ex-User ETZ Racer

Beitragvon Richy » 26. Juni 2009 17:39

rkidh hat geschrieben:schließlich wollte mir auch nie jemand glauben das es einen sportwagen auf wartburg basis frei käuflich (mehr oder weniger) gab, alle hatten die augen verschlossen - und im endeffekt hab ich deren weltbild angekratzt als ich urplötzlich einen alten zeitungsartikel in der hand hielt der den beweis dar stellte.

Die Existenz des Melkus wurde nie angezweifelt, schließlich gibt es genügend Exemplare, die überlebt haben...

Genauso wie es ein spezielles Motorrad von MZ gab was nur für funktionäre gedacht war wovon dann auch nur unter 100 Stk. gebaut wurden. Ich weiß das es das ding gab, mein Vater durfte es als Fahrschullehrer Während seiner armee-zeit mal zum waschen fahren und mein fahrschullehrer hatte mir das auch mal erzählt (der is irgendwie persönlich mit ddr-renntechnik und oltimern vertraut).

Auch die Eskort ist ja nun beileibe nichts neues.

Aber darum geht es nicht, ich wollte nur sagen -> bitte nicht den "geist verschließen" nur weil es mit dem momentanen wissensstand nicht zu vereinbaren ist - wer weiß schon was sich noch ergibt ;)

Vielleicht gab es das nicht im forst, vielleicht war es ne spezielle modifikation eines hobbisten mit viel Ahnung. ;)
Egal, nur bitte redet diese theorie nicht gleich kaputt - vielleicht ist ja ein bisschen wahrhheit dran! :D

"Nervt mich nicht mit der Realität und lasst mich weiter träumen..." :wink:

Nix für ungut!

MfG,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.

Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Bilder: 60

Beitragvon kutt » 26. Juni 2009 17:48

ETZ Racer hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:mal andersrum gefragt:

mir ist keiner bekannt

hier: http://www.trophy-sport.de/start.html

MfG

cool ... da sind die bestimmt nicht mehr zum arbeiten gekommen, sondern nur mit der GS durch den wald gepflügt :D
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Artikel: 31
Bilder: 831

Beitragvon Ex-User ETZ Racer » 26. Juni 2009 18:13

Was wäre, wenn man wirklich den Motor von der 1975er "MZ-Geländemotorrad GS 360/380" genommen hätte und in die TS gebaut hätte, die TS 250/0 war schließlich in der Bauzeit von 1973-1976 und die TS 250/1 in der Bauzeit von 1976-1981? :mrgreen:

Kann aber sein das ich mich irre! :gruebel:
Ex-User ETZ Racer

Beitragvon Norbert » 26. Juni 2009 18:25

Hanseat hat geschrieben:So sollte es sein, und das ist ein Kennzeichen von menschlicher Reife.
Vor allem sollte man eines nicht vergessen: Die Generation der heute 70- bis 80-Jährigen hat mit harter Arbeit unter schwierigsten Bedingungen unser Land wieder aufgebaut und die Grundlagen dafür geschaffen, dass wir heute so leben können wie wir es tun.

Respekt, gerne, denen gegenüber die ihn verdient haben.
Alter alleine ist da kein Grund.
Und das mit der Aufbauleistung, dafür kriegen etliche von denen eine Rente die unsereiner, in Relation zu den eingezahlten Beiträgen sich nicht einmal im Traum vorstellen kann.
Das sie aufbauen durften, das verdanken die heutigen Rentner der Generation vor ihnen.
Sie haben davon auch sehr gut gelebt.
Wenn wir "Wunschkinder" sind dann auch nur auf den Wunsch unserer Eltern hin.
Und wie früher "gearbeitet" wurde weis ich auch nur zu gut. Was früher ev. an körperlicher Arbeit mehr war
das macht der Stress heute mehr als wett.
Die 70 - 80 Jährigen sind seit 12 bis 22 Jahren aus dem Arbeitsprozeß raus , wir 45 bis 55 jährigen sind hingegen seit
30 bis 40 Jahren im Arbeitsleben ( so wir denn dürfen ) das was seitdem an Aufbauleistung erfolgt ist haben wir persönlich mitgetragen, neben den Sozialleistungen die wir (mit)finanziert haben.
Also bitte mal halblang mit den jungen Pferden .

@ETZ Racer, was willst Du mit dem krampfhaft dahergeredetem beweisen?
Es kann ja auch sein das die im Forst einen begnadeten Motorradschrauber der aus allem möglichen Teilen sowas zusammengeschraubt hat - was soll/könnte/würde das beweisen?

Wusstest Du übrigens das es in der DDR einen 150er oder 200er Simsonmotor gab?
Und eine TS 375 mit 4T Motor ?

Die gab es definitiv, im Gegensatz zur Forst-TS 350 , nur waren die nicht vom Werk sondern von privat.

Beweise auf den Tisch oder lass es .
Gruß

Norbert

Norbert
Ehemaliger

Beitragvon ETZ-Racer » 26. Juni 2009 18:28

Norbert hat geschrieben:@ETZ-Racer, was willst Du mit dem krampfhaft dahergeredetem beweisen?
Es kann ja auch sein das die im Forst einen begnadeten Motorradschrauber der aus allem möglichen Teilen sowas zusammengeschraubt hat - was soll/könnte/würde das beweisen?

Du meinst sicher ETZ Racer ohne -

Fuhrpark: genug Emmen
ETZ-Racer
Ehemaliger

Beitragvon Alex » 26. Juni 2009 18:29

Was wäre, wenn man wirklich den Motor von der 1975er "MZ-Geländemotorrad GS 360/380" genommen hätte und in die TS gebaut hätte

Das war dann aber keine TS350 sondern eine TS250, die ein GS-Motor eingepflanzt wurde :biggrin:

Gewurschtelt wird viel.
Als wirkliches Modell oder zumindest Prototyp ist es erst dann zu bezeichnen, wenn es a) vom Werk aus angezettelt wurde, b) im Werk zusammengepfriemelt wurde, c) dahinter eine Intention stand, d.h. daß es nicht nur ein Feierabendprojekt einiger Mitarbeiter war und d) es auch einen Stand erreichte, in der es über eine Bastelei hinausging, also z.B. ein erprobungsfähiger Prototyp, der nicht nur irgendwie aus herumliegenden Teilen mal schnell verschweißt wurde und in den dann einfach mal ein Jawa-Motor reingequetscht wurde.

Und das können wir glaube ich ausschließen.

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS150 (1981)
Alex

Bilder: 36

Beitragvon Norbert » 26. Juni 2009 18:54

ETZ-Racer hat geschrieben:Du meinst sicher ETZ Racer ohne -

selbstverfreilich, ich habe es geändert !
Gruß

Norbert

Norbert
Ehemaliger

Beitragvon mz-henni » 27. Juni 2009 07:10

Norbert hat geschrieben:Respekt, gerne, denen gegenüber die ihn verdient haben.
Alter alleine ist da kein Grund.

:top: :top: :top:

Da schreib isch mir de Finger wund un Norbert, der brings aufn Punkt... :mrgreen:
tätä tätä etc...

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Bilder: 35

Beitragvon rkidh » 27. Juni 2009 14:21

"Nervt mich nicht mit der Realität und lasst mich weiter träumen..." :wink:

Nix für ungut!

MfG,
Richard

Das hat nichts mit träumen zutun!
Keiner kann sagen ob es die gab oder nicht. Zumindest keiner von uns!?
Oder ist jemand so anmaßend zu glauben er wüsste über alles bescheid was früher lief , oder auch nicht?

Wir wissen nun schon das es die wunderlichsten Prototypen gab! Und das auch außerhalb vom Werks-Sport-Team.

Also redet den Mann nicht runter.

Im übrigen hat der Eröffner nie die knallharte Behauptung aufgestellt das es die TS350 gab, aber alle hier sind der Meinung gegeben hat es die nicht. Ist mal jemand auf die eigentliche FRage eingegangen?

NÖ!

Naja, jetzt ist ja eigentlich alles genug belabert, thema fertsch würdsch fast sagen oder?

gruß
;-)

Simson "Star" SR 4-2
Simson S51 B
Simson "Spatz" SR 4-1 K
rkidh

Beitragvon Alex » 27. Juni 2009 14:37

Keiner kann sagen ob es die gab oder nicht.

Eben doch.
Die aufgeführten Argumente dagegen sind so stichhaltig und machen die Existenz einer TS350 von MZ derart unwahrschenilich, daß wir die Wahrscheinlichkeit, daß es sie gegeben hat, vernachlässigen können.

Je waghalsiger eine Behauptung ist, desto stärker müssen auch die Belege dafür sein.
Wenn Du behauptet hättest "Ich habe einen Hund" hätte man das auch so glauben können.
Für die Aussage "Ich fahre eine Eskort-ETS" hätte ich schon gern ein Bild mit Dir auf der ETS verlangt.

Aber für die Aussage "MZ hat da was gebaut, das nirgendwo bisher beschrieben ist, aber mein Opa ist es gefahren" würde mir nichtmal ein Bild genügen, da hätte ich gern mindestens einige Detailbilder und nähere Infos.

Deine Theorie zu der TS350 hat eine riesige Schwachstelle: sie ist unwiderlegbar.
Gib einen Punkt, wo man das ganze Verifizieren kann, ansonsten können wir uns auch über die 750er Dreizylinder MZ unterhalten, die 1981 von MZ heimlich gebaut wurde und die ich selbst im Keller meines Opas in Erfurt gesehen habe.

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

Alex

Beitragvon rkidh » 27. Juni 2009 17:15

Jeder hat seine Ansichten.
Ich möchte den Threatsteller jetzt allerdings mal fragen ob es möglich wäre mit dem Opa persönlich zu sprechen, per Telefon.

Ein erfahrener User könnte sich doch durchaus mal mit "dem opa" unterhalten, sofern der opa noch zu gesprächen bereicht und vor allem fähig ist.

Naja, jedem seine Ansichten.

gruß
;-)

Simson "Star" SR 4-2
Simson S51 B
Simson "Spatz" SR 4-1 K
rkidh

Beitragvon Norbert » 27. Juni 2009 17:42

rkidh hat geschrieben:Wir wissen nun schon das es die wunderlichsten Prototypen gab!

aah, welche denn ? Eine Behauptung wird nicht besser wenn man weitere Behauptungen
anfügt.

rkidh hat geschrieben:Jeder hat seine Ansichten.

Und jeder ist unterschiedlich merkbefreit...

rkidh hat geschrieben:Ein erfahrener User könnte sich doch durchaus mal mit "dem opa" unterhalten, sofern der opa noch zu gesprächen bereicht und vor allem fähig ist.

Naja, jedem seine Ansichten.

Man gut das Du nicht rechthaberich bist...

welche Argumente brauchst Du noch?

Man, die DDR hat sich in einer RGW Übereinkunft darauf eingelassen kein Motorrad über 250 cm3 zu bauen.
Deswegen auch keine Forst TS oder ETS 350. Die DDR hielt sich sehr pingelig an solche Übereinkünfte.
Punkt, Aus, Basta.
Bringe Argumente oder halte es mit Dieter Nuhr !
Gruß

Norbert

Norbert
Ehemaliger

Beitragvon TS Jens » 27. Juni 2009 18:22

Wenn die DDR keine Motorräder über 350 cm bauen durfte, was ist dann die 350 GST MZ ?? Von welcher ich noch nie vorher etwas gehört oder gesehen hatte, bis dann die Links hier im Threat auftauchten.

Es hieß es gab Fotos,wenn du welche hast stell sie ein.

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Bilder: 53

Beitragvon Lorchen » 27. Juni 2009 18:36

Das ist keine GST MZ, sondern eine GS (Geländesport). Die waren nicht straßenzugelassen.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Artikel: 1
Bilder: 45

Beitragvon Alex » 27. Juni 2009 19:27

Japp, im Rennsport galten andere Übereinkünfte, da baute schließlich auch Simson mehr als 50 cm³. Aber das ist alles weithin bekannt.

Meine Seiten im www:

Alex

Beitragvon rkidh » 27. Juni 2009 20:27

Norbert, soll ich zu dir noch irgendwas sagen? XD
Nur eine Frage, warum klingt bei dir oft alles so Frech
...?

Ich bin selber nicht sehr überzeugt von der TS350 - aber man soll ja NIEMALS NIE SAGEN!;)

Außerdem wäre das mit dem Oppa-Telefonat noch eine Option um evtl. näheres zu erfahren.
Vielleicht hat ja ein erfahrener user mal interesse daran?
;-)

Simson "Star" SR 4-2
Simson S51 B
Simson "Spatz" SR 4-1 K
rkidh

Beitragvon Ex-User ETZ Racer » 27. Juni 2009 20:39

rkidh hat geschrieben:Norbert, soll ich zu dir noch irgendwas sagen? XD
Nur eine Frage, warum klingt bei dir oft alles so Frech
...?

So is er halt unserer @Norbi :mrgreen: und das gefällt mir so an ihm! :bindafür:
Ex-User ETZ Racer

Beitragvon biene&lu » 27. Juni 2009 20:43

wenn wir das ding beim pilse-suchen finden.... :roll: menno, wir traun uns gaanich weiterzuulken...gabs nich in alaska soon gerät mit ballonreifen und allrad.....rocon oder so...spinnt ihr mal bitte weiter :?:

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Beitragvon Norbert » 27. Juni 2009 21:01

rkidh hat geschrieben:Nur eine Frage, warum klingt bei dir oft alles so Frech

vielleicht liest Du Dir den Fred noch mal von Anfang an durch.

Was denn nun, oft oder alles ?

Und sei froh das ich hier:
1.) nicht mehr alles für voll nehme
2.) das ich bei vielen Freds schon die Schnauze halte
4.) ich meistens noch mal die Vorschau lese und dann noch was rausstreiche

5.) ich mich frage was Du eigentlich bezwecken willst? (Du bist doch selber kaum davon überzeugt, schreibst Du)

Provokation? Beitragspushing ? Oder hier als Märtyrer untergehen?

Weil, aufgegeben hast Du Deine "TS 350 Mission" nämlich immer noch nicht... :roll:

@lu, Du hast also auch davon gehört? Die Amis haben das sicher mal wieder geklaut !
Gruß

Norbert

Norbert
Ehemaliger

Beitragvon biene&lu » 27. Juni 2009 22:23

ich habs jefunden:MO 3/2001 rokon-allrad-6.70-15 bereifung ,90 kg,wassertanks in felgen,125er2t-200er4t,ca. 10ps,schon 12000 stück gebaut,sieht aus wien nachbau von ner ts350 :mrgreen:

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Beitragvon derMaddin » 27. Juni 2009 23:04

:irre: :freak: :rofl:
Gruß, Martin

Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Bilder: 4

Beitragvon rkidh » 27. Juni 2009 23:45

Norbert, Provokation ist das was du machst mit deiner einfach nur frechen Art. Es gibt eine "netiquette" bitte studiere diese nocheinmal aufmerksam.

Ich kann solche gestallten nicht ab, daher klink ich mich jetz einfach aus diesem Thema aus.

Es wäre schön wenn an der TS350 was dran gewesen wäre. Naja, die Chancen stehen 50:50 das doch irgendwann irgendwer irgendeinen Beweis bringt. =)

Also, jute nacht.
;-)

Simson "Star" SR 4-2
Simson S51 B
Simson "Spatz" SR 4-1 K
rkidh

Beitragvon ETZ-Racer » 27. Juni 2009 23:48

rkidh hat geschrieben:Norbert, Provokation ist das was du machst mit deiner einfach nur frechen Art. Es gibt eine "netiquette" bitte studiere diese nocheinmal aufmerksam.
!

Fuhrpark: genug Emmen
ETZ-Racer
Ehemaliger

Beitragvon Norbert » 28. Juni 2009 02:56

ETZ-Racer hat geschrieben:
rkidh hat geschrieben:Norbert, Provokation ist das was du machst mit deiner einfach nur frechen Art. Es gibt eine "netiquette" bitte studiere diese nocheinmal aufmerksam.
!

Kannst Du mir bitte mal per PN erklären was Du mir mit deinem "!" sagen möchtest?
Vielleicht Anhand konkreter Beispiele Bitte .

Vielen Dank für Deine Mühen im voraus!

Norbert

Norbert
Ehemaliger

Beitragvon Norbert » 28. Juni 2009 03:26

rkidh hat geschrieben:Norbert, Provokation ist das was du machst mit deiner einfach nur frechen Art.

Lies doch meine Beiträge einfach nicht mehr, schon bist Du das Problem los!

rkidh hat geschrieben: Es gibt eine "netiquette" bitte studiere diese nocheinmal aufmerksam.

Vielleicht liest Du noch mal den Fred von Anfang an, Deine Erkenntnisse darfst Du mir gerne per PN
mitteilen.
Achte auch mal darauf wann Du im Fred auftauchst (alles is da mehrfach gesagt) und wie oft Du Dich
dennoch wiederholst, ohne Belege.

rkidh hat geschrieben:Ich kann solche gestallten nicht ab, daher klink ich mich jetz einfach aus diesem Thema aus.

Ah, Du hast nix mehr dazu zu sagen , aber vorher noch mal abstänkern?
Wäre mal interessant ob Du solch einen Spruch mir auch Auge in Auge gesagt hättest.

rkidh hat geschrieben:Es wäre schön wenn an der TS350 was dran gewesen wäre. Naja, die Chancen stehen 50:50 das doch irgendwann irgendwer irgendeinen Beweis bringt.

Du wirst ihn jedenfalls nicht bringen, den Beweis und (D)ein Gerücht/Schwachfug wird nicht zur Wahrheit nur weil Du es Gebetsmühlenartig wiederholst.

So, und nun halte Du es endlich mit Dieter Nuhr.
Wenn Du mir noch was zu sagen hast schick mir einfach eine PN.

Achtung, Beitrag enhält definitiv Ironie und Zynismus!
Gruß

Norbert

Norbert
Ehemaliger

Beitragvon rkidh » 28. Juni 2009 09:03

:lach:
;-)

Simson "Star" SR 4-2
Simson S51 B
Simson "Spatz" SR 4-1 K
rkidh

Beitragvon Alex » 28. Juni 2009 09:44

Norbert hat eine etwas stichelnde Art, aber ich muß ihm ein wenig Rückendeckung geben, denn ich verstehe auch nicht ganz, wieso mit einiger Ignoranz und Persistenz manche hier versuchen, eine "Wahrscheinlichkeit" für eine TS350 herbeizudichten. Ich frage mich was damit bezweckt werden soll.

Gerade solche Kommentare:

die Chancen stehen 50:50 das doch irgendwann irgendwer irgendeinen Beweis bringt.

...sind für mich in keinster Weise nachzuvollziehen. Wir haben hier anfangs sehr freundlich und unter Bemühung aller Fakten gezeigt, daß die Wahrscheinlichkeit, daß es eine TS350 gab, verschwindend gering ist, und dann kommen solche Behaputungen, die einem zu verstehen geben: "Ich habe Deinen Beitrag nicht gelesen und er ist mir auch vollkommen wurscht, daher ist die Wahrscheinlichkeit für eine TS350 trotzdem 50:50."
Das erinnert mich stark an die Geschichte um Galileo Galilei, der den Kardinälen (und Anklägern an seiner Person) sagte: "Wenn Ihr mir nicht glaubt, schaut doch selbst durch das Fernrohr" und die Kardinäle entgegneten: "Das ist nicht nötig, wir haben uns unsere Meinung längst gebildet."

Gruß Alex

Meine Seiten im www:

Alex

Beitragvon Ex-User ETZ Racer » 28. Juni 2009 09:57

Norbert hat geschrieben: rkidh hat geschrieben:Ich kann solche gestallten nicht ab, daher klink ich mich jetz einfach aus diesem Thema aus.

Ah, Du hast nix mehr dazu zu sagen , aber vorher noch mal abstänkern?
Wäre mal interessant ob Du solch einen Spruch mir auch Auge in Auge gesagt hättest.

Das wäre sicherlich böse ausgegangen! :mrgreen: :lol:

Jetzt mal zusammenfassend:
1) die TS 350 wurde nie vom Werk aus gebaut und hat es nie offiziel gegeben (völlig unmöglich, wie wir erfahren haben)
2) die TS 350 hat vielleicht irgendein begnadeter Hobbyschrauber zusammen gezimmert (das weiß man leider immer noch nicht)

Ende der Durchsage! :mrgreen:
Ex-User ETZ Racer

Beitragvon MZ-Rotax-Rudi » 28. Juni 2009 12:50

Alex hat geschrieben:Für die Aussage "Ich fahre eine Eskort-ETS" hätte ich schon gern ein Bild mit Dir auf der ETS verlangt.

Aber für die Aussage "MZ hat da was gebaut, das nirgendwo bisher beschrieben ist, aber mein Opa ist es gefahren" würde mir nichtmal ein Bild genügen, da hätte ich gern mindestens einige Detailbilder und nähere Infos.

Was würden dir die Bilder beweisen? Nähere Infos würdest du, auch wenn die jemand bringen würde, sowieso nicht abnehmen.

:gruebel: (Is aber noch nicht fertig.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Rudi

Fuhrpark: _
MZ TS 250/1
MZ TS 500 R (m. SEL)
MZ ETS 500 R (m. Velorex)
MZ 500 R (Polizei)
MZ Silver Star Classic 500
MZ 500 Voyager (zerlegt)
...
MZ-Rotax-Rudi

Beitragvon Alex » 28. Juni 2009 12:57

Nähere Infos würdest du, auch wenn die jemand bringen würde, sowieso nicht abnehmen.

Wenn Du so von mir denkst, tuts mir Leid. Dann ignoriere halt einfach meine Beiträge.

Meine Seiten im www:

Alex

Beitragvon MZ-Rotax-Rudi » 28. Juni 2009 13:11

Das hat nix nur mit dir zu tun, sondern damit, dass es wenig Sinn macht so energisch dagegen zu diskutieren. Es wird sich auch nie Beweisen lassen, da die meisten hier Beweise für die Beweise verlangen würden. Also was soll's.
Dann laßt wenigstens die, die was darüber hören, hier die Infos zusammentragen und vielleicht sieht es in 10 Jahren ja anders aus.
Gruß
Rudi

Fuhrpark: _
MZ TS 250/1
MZ TS 500 R (m. SEL)
MZ ETS 500 R (m. Velorex)
MZ 500 R (Polizei)
MZ Silver Star Classic 500
MZ 500 Voyager (zerlegt)
...
MZ-Rotax-Rudi

Beitragvon RT-Tilo » 28. Juni 2009 13:31

Ääääh ... gab es nicht auch mal eine RT 125 Sechszylinder ??? :gruebel: Bild
- oder haue ich da jetzt was durcheinander ??? :nixweiss: Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild

* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Artikel: 2
Bilder: 32

Beitragvon Lorchen » 28. Juni 2009 14:07

So, nun laßt mal gut sein, Eure Zankerei. :flehan:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Bilder: 45

Beitragvon Norbert » 28. Juni 2009 14:57

[quote="RT-Tilo"]Ääääh ... gab es nicht auch mal eine RT 125 Sechszylinder ??? :gruebel: quote]

6 x 125 cm3 oder 6 x 20,8 cm3 ? Die war aber sicher so geheim das selbst Die SMAD nichts davon wusste ... :mrgreen:
Gruß

Norbert

Norbert
Ehemaliger

Beitragvon RT-Tilo » 28. Juni 2009 15:06

:ja: Bild
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild

* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Artikel: 2
Bilder: 32

Beitragvon Alex » 28. Juni 2009 16:29

6 x 125 cm3 oder 6 x 20,8 cm3 ? Die war aber sicher so geheim das selbst Die SMAD nichts davon wusste ...

Japp, das ist ein klarer Beweis für deren Existenz. Ein so gewagtes Projekt muß ja schließlich extrem geheim bleiben, was erklärt wieso wir bis heute nichts davon gehört haben. Also muß es sie gegeben haben. :biggrin:

Gruß Alex

PS.: ja, sorry, bin ein wenig gemein :tongue:

Meine Seiten im www:

Alex

Beitragvon Schamane » 20. Dezember 2010 08:13

Vielleicht wurde sowas gemeint:
gs_505_G5_1978.jpg

Fuhrpark: -
MZ ETS 250 Bj. 11/1969 Ez. 04/1970 matching numbers
Schamane

Bilder: 54

Beitragvon TS-Jens » 20. Dezember 2010 08:41

Bild
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

VorherigeNächste

Zurück zu Typen / Modelle