2,5er hat geschrieben:mz-henni hat geschrieben:2,5er hat geschrieben:Ich finde es ganz schön anmaßend, wie manche Leute so über den alten herrn urteilen!
Anmaßend, wenn diese Leute im Recht sind...?![]()
Ich selber gebe viel auf die Erfahrungen von älteren, aber oft wird man einfach mit solch wirrem Dünnschiss vollgequatscht (Blablabla Jawa ist ne DKW-Entwicklung, der EM Motor auch und das Fahrgestell vom Barkas ist dem des T3 um Längen überlegen...)-->Um mal die Sabbeleien der letzten 2 Treffen zusammenzufassen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit),
das ich mich oft denn einfach wegkomplimentiere.
Alter ist nicht ausnahmslos gleichzusetzen mit Weisheit und vieles, was sich jahrelang in den Köpfen der Menschen gehalten hat, Halbwissen, ist schlichtweg falsch.
Grüße, Henni
Deswegen macht trotzdem der Ton die Musik!
Der Opa könnte auf die 80 zugehen, (wie mein Vater) und ich weiß,
die Leute bringen in dem Alter auch ab und zu etwas durcheinander, was völlig normal ist.
Dass man dann aber so herumprollt und irgendwelchen Blödsinn unterstellt, .... .![]()
Wenn meinem Vater, in meinem Beisein, Igrendwer solchen Müll entgegenblubbern würde,
wüsste ich nicht was passiert!
Ein Mindestmaß an Respekt kann man ja wohl erwarten, gegernüber den Altvorderen.

ich habe einige bekannte die bei simson arbeiteten - einer von denen auch eine zeit lang für MZ.
Und die meinten mal es gab so verdammt viele entwürfe für irgendwelche Prototypen, das ist kaum zu glauben. Es ist auch vieles nicht nach außen gedrungen.
Der Konflikt war einfach zwischen innovation und plan-erfüllug - und ab und zu war es eben so das auch mal das ein oder andere Modell gebaut wurde und im Leben getestet wurde.
Im übrigen, wozu bräuchte die Armee und Polizei einen 350ccm Motor, schleppen die Bäume durch'n Wald?
Deswegen würden sie auch nicht schneller vorwärts kommen, dafür wäre alles lauter, schwerer, verbrauch größer, verschleiß größer.
So die Erfahrungen von Simson, gut möglich das es bei MZ nicht anders lief!
Vielleicht handelt es sich aer auch einfach nur um wissenslücken gemischt mit irrtümern.
Gruß